Miss.B.- Vom kurzen Fussel zur Wallemähne;)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Miss.B.

#91 Beitrag von Miss.B. »

Habe für morgen Nachmittag einen Termin beim Friseur.

Die untersten Spitzen sehen sehr fusselig aus und ehe se ganz kaputt gehen, wird ein kleiner Zentimeter abgeschnitten.

Waschen, mal gucken vllt. morgen Abend, inkl. Längenmessung.

Neues gibts kaum, habe die Bierhefe-Tabletten abgestzt(ham mir persönlich nicht viel geholfen), der Ansatz wächst (mehr grau als blond, aber ist egal), mehr Frisuren als einfacher Pferdeschwanz oder Tüddel-Zopf(keine Ahnung ob es dafür ne Bezeichnung gibt: Haare zwei mal ganz duchrs Gummi und beim dritten Mal nicht, so das ne Schlaufe entsteht) gehen Momentan noch nicht wirklich (und hab auch Momentan keinen Bock auf rum/ausprobieren).

Das wars erst mal, morgen dann mehr :D
Miss.B.

#92 Beitrag von Miss.B. »

So...
lange nicht gemeldet, war auch eher gefrustet, als das ich Bock gehabt hätte, was zu schreiben.

Der Friseur-Besuch war nen Reinfall, statt des besprochenen 1cm kamen mehr ab (mindestens zwei, wenn nicht sogar mehr) und sie hat in den oberen Stufen rumgeschnitten :nunu:

Das nächste Mal geh ich zu Mutti, die macht wenigstens das was man bespricht!

Mein Ansatz ist bei mehr als drei Zentimetern angekommen, die Lust am Nachfärben hält sich zum Glück noch in Grenzen, auch wenn ich noch am hin und her überlegen bin, ob Natur rauswachsen oder dunkelbleiben.

Naja, soweit also nichts Neues
Miss.B.

#93 Beitrag von Miss.B. »

So.

Längenmessung, wenn auch nachträglich war ziemlich ernüchternd, da durch den Eifer der Friseurin zwei Monate(!) Arbeit hin sind.
Naja, wenigstens sind die Spitzen jetzt wieder schöner.

Bilder hab ich die Tage auch gemacht, mal gucken, wie ich das mit dem hochladen zeitlich schaffe.

Thema Ansatz: Wird immer mehr und so langsam störts, aber ich will irgendwie auch nicht färben (noch nicht;)

Und nach nen bissel in PP stöbern fühl ich mich jetzt auch noch erst recht kurzhaarig, trotz das meine Haare schon fast meine Schultern streifen.

Motivation ist also momentan bei null :?

Aber solange ich von den Regalen mit Farbe weg bleibe und keine Friseur/oder eine Schere in meine Nähe lasse, ist es noch nicht so ganz schlimm.
Miss.B.

#94 Beitrag von Miss.B. »

Foddos :D
Frisch gewaschen, noch nicht ganz trocken und noch nicht wirklich gekämmt :D

Bild

Mein Ansatz (mal ohne Blitz):

Bild

Längenfotos (bissl verschwommen):

Bild

Bild

Von vorne:

Bild

Bild
Annamari

#95 Beitrag von Annamari »

Du brauchst dir doch gar keine Sorgen um die Motivation zu machen. Wenn man deinem Haaransatz Glauben schenken darf, sind deine Haare doch wirklich rasant gewachsen! Das sind doch bestimmt 2 Zentimeter Zuwachs in einem Monat. :D

Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du erstmal Farben (und Scheren) meiden. Die sichtbare NHF gefällt mir da übrigens sogar richtig gut, So ein ähnliches Aschblond steckt auch unter meinem Schwarz (nur halt mittlerweile reichlich silbrig...).
Miss.B.

#96 Beitrag von Miss.B. »

25.05.10

Haare gewaschen und noch mal mit Weizenprotein-Spülung hinterher, die jetzt auch entlich leer ist, hab das Gefühl die trocknet meine Haare total aus.

Demnächst mal wieder mit Granatapfel- Kur von Alterra kuren, vorrausgesetzt ich komm in die Stadt zum einkaufen.

Und ich muss zugeben, ich bin rückfällig geworden was Haarspray angeht,
nach fünf Monaten Pause. Meinen Haaren tats jetzt vllt. nicht so gut, dafür gehts meinem Selbstwertgefühl wieder besser (die Frisur sah so süß aus, leider kein Foto vorhanden), jetzt wird wieder ordentlich gepflegt. :D
Zuletzt geändert von Miss.B. am 29.06.2010, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
Miss.B.

#97 Beitrag von Miss.B. »

06.06.10

Fotos :D

Bild

Ansatz:

Bild

Hinten-Ansicht:

Bild

Bild

Seiten-Ansicht:

Bild

Bild
Miss.B.

#98 Beitrag von Miss.B. »

Sooo...

Foto-Ergebnisse-Vergleich Dezember09 & Juni10:

Dezember09:

Bild

:arrow: 40cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, reale Länge: 6-10cm

Juni10:

Bild

:arrow: 49cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, realeLänge: 14-20cm

Zwischenergebnisse nach einem halben Jahr:

Zuwachs: ca. 10cm
Verlust: ca.4cm
Farben: 2x Schwarz(selbst), 1x Schwarz-Orghandi(selbst), 1x blonde Strähnen(Friseur)
Sonstiges: kein Föhnen mehr(ein kleiner Rückfall), kein Glätteisen mehr(kein Rückfall), kaum noch Haarspray(ein paar Mal in den letzten Wochen, aber nur wenig + nicht oft), nur noch NK (Alterra) für meine Haare
Miss.B.

#99 Beitrag von Miss.B. »

Weils sonen Spaß macht und als Motivation für mich ganz toll ist :D

Kommt dem aktuellen ganz gut hin:
Bild

Wenn ich dann irgendwann Taille erreicht habe und meine NHF rausgewachsen ist:
Bild

:D
Miss.B.

#100 Beitrag von Miss.B. »

Längenmessung 03.07.10:

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 51 cm

reale Länge: 15- 20cm

Der halbe Meter nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ist geschafft :yippee:

Bis(s) zum ersten goldenen Schnitt

...sinds noch 25cm!!!
...dass heißt: bei nem Durchschnittswachstum von zwei Zentimetern pro Monat, wären das noch 14 Monate also noch nen bissel mehr als ein Jahr!!!

Ich glaube man merkt das der Starttermin für Eclipse näher rückt
Und ich muss meinen Ticker glaub ich aktualisieren
Annamari

#101 Beitrag von Annamari »

Ich finde es echt krass, wie hell deine Haare geworden sind. :shock:
Und das kommt nur von den Strähnchen, die du hast machen lassen? Ich hab nochmal die Bilder vor dem Friseur (schwarz) und heute verglichen. Echt unglaublich!
Deine NHF ist schön und der Ansatz ist zwar sichtbar, aber nicht so störend - das verwächst sich bestimmt mit der Zeit gut.
Möchtest du jetzt bei deiner NHF bleiben?

Und - herzlichen Glückwunsch zum ersten halben Meter. :gut:
Miss.B.

#102 Beitrag von Miss.B. »

Hi Annamarie,
schön mal wieder von dir zu hören :D
Die Haare sind wirklich dolle hell geworden, aber an den Strähnen direkt liegt es glaub ich gar nicht mal so (war ja schon im Februar), eher daran, das überall der Ansatz durchschimmert.
Mit NHF muss ich mal gucken, momentan siehts eigentlich ganz gut aus, die Färbesucht hält sich ganz gut im Hintergrund und mein Mann hängt ja auch die ganze Zeit an mir, er möchte mich wieder Blond (so richtig hell :? am liebsten).

Meine Haare scheinen ja inzwischen auch wieder ganz gut genesen zu sein, kein Spliss, es fühlt sich gut an und eine Kollegin wollte mir am Freitag einen Franzosen flechten, hat aber nicht ganz funktioniert (oben drauf noch zu kurz).
Hats nachher auch sein lassen, meine Haare seien zu flutschig, aber fühlen sich sehr gesund an.
:D
Miss.B.

#103 Beitrag von Miss.B. »

22.07.10

Haarprogramm momentan:

Shampoo + Spülung mit Alterra Granatapfel&AloeVera, keine Kur mehr momentan

Die Kur hat meine Haare zwar schön weich und glänzend gemacht, aber auch unheimlich beschwert und ich musste öfter waschen, da schnell fettig.

Ohne Kur ist aber auch nicht weiter tragisch, meine Haare nehmen es mir nicht übel.

Momentan mach ich mir um meine Haare eher weniger Gedanken, ich fahre momentan ganz gut mit schonen (nicht jeden Tag den gleichen Zopf), pflegen (unter anderem nicht so oft waschen), wachsen lassen.

Fotos kann ich momentan nicht liefern da die Kamera den Geist aufgegeben hat.

So, das wars erst mal :D
weiter nach Plan :D
Miss.B.

#104 Beitrag von Miss.B. »

Da ich momentan nicht so viel Zeit habe und einen kleinen Umbruch vorgenommen habe( ich will nach wie vor wachsen lassen, aber erst mal müssen meine Haare sich von einer spontanen Aktion erholen).

Ich bitte einen der Mods um Schließung dieses Projekts.

Gesperrt