Eure Motivation für lange Haare

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Sirrpa

#481 Beitrag von Sirrpa »

Lulinka hat geschrieben:Mein motiv ist meine brille!
Seit ich klein bin habe ich eine brille und ich hatte schon ziemlich viele gestelle bisauf randlos und ich finde :billenträgerinnen mit kurzen haare sehen aus wie aggro Mannsweiber.
alles über kinnlänge ist für mich mitlaweile ein mannsweib...und mir stehen kurze haare nicht, damit sehe ich viel zu brav aus.
Halblocken vs. kurze haare = katastophisches ausmaß!
Nicht shcön sowas....ausserdem finde ich hat das was sinnliches.Frauen mit langen schönen haaren finde ich sehr sinnlich und feminin, es sei denn sie sind total ausgefressen :(
Das mit den "Mannweibern" finde ich etwas...sagen wir...ungeschickt ausgedrückt!

Meine Motivation: Ich dachte bis vor kurzem, mit meinen dünnen,
feinen Haaren geht das einfach nicht, das Langwachsenlassen.
Die vielen tollen schönen langhaarigen Feenhaars hier im Forum haben mich überzeugt: Ich kann und will das auch einmal schaffen!!!
Ich möchte lange Haare vor meinem 50.(bin 44)!
Es macht Spass sich um die Haare gut und liebevoll zu kümmern und sie irgendwie mehr als Teil des Körpers wahrzunehmen.
Ausserdem scheint es in unserer Gesellschaft aussergewöhnlich zu sein als "ältere Frau" *huuuust* lange Haare zu tragen, das ist eine weitere Motivation.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Rapunzelchen
#482 Beitrag von Rapunzelchen »

Einige von meinen Arbeitskolleginnen sind für mich auch etwas Motivation für lange Haare.
Da ich mal von Locken gesprochen habe, meinte die eine, daß ich lieber meine Haare so lassen soll, wie sie nunmal sind: wellig und schön lang.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Ain
#483 Beitrag von Ain »

Motivation ist definitiv, das ich eine Haarlänge erreichen werde, die jenseits der üblichen BSL liegt. Das ist mM Standart.
Ist zwar ein doofer Grund, aber es motiviert mich auch, dass ich es kann und meine Komilitoninnen nicht. (Weil es ja ekelig ist die Haare nicht jeden Morgen zu waschen ...)
PS: eine davon hat definitv schönere Haare als ich- blond, toll gesträhnt und 1a glatt!)
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!
fraubloxberg

#484 Beitrag von fraubloxberg »

Ich habe mir gedacht, kurze Haare kann ich noch haben, wenn ich alt bin und immer weniger Haare auf dem kopf wachsen... ;-)
Ich hatte immer lange Haare und war nie in meinem Leben beim Friseur, aber 2006 hatte ich irgendwie das Bedürfnis, das mal zu ändern und hatte zum ersten Mal ever kurze (kinnlange) Haare... das fand ich auch schön, aber wie gesagt - kann ich ja immernoch haben.
2b/c M ii - 6cm ZU

APL

Bild
LadyArctica

#485 Beitrag von LadyArctica »

Es ist toll, wenn man sich mit den eigenen Haaren den Bauch zudecken kann wenn er kalt ist =)
2cMiii , Mitte Oberschenkel, braun
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...

Niveau ist keine Handcreme.
Sectumsempra

#486 Beitrag von Sectumsempra »

Es ist toll keine Klamotten zu brauchen weil man alles wichtige verdecken kann. :mrgreen:
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>
krysia

#487 Beitrag von krysia »

Meine Motivationen sind:

- das tolle Gefühl, wenn die Haare über nackte Haut kitzeln
(mein 9-Jähriger Sohn mags auch, seine sind durchgestuft knapp über Schulter und ab und an wird er fürn Mädel gehalten, aber wehe es spricht ihn einer auf den Friseur an, da wird er grantig!)

- weil ich keinen kalten Nacken mag

- weil ich es weiblich finde

- weil ich es toll finde an mir herunterzuschauen und meine Haare da liegen zu sehen

- und für den Fall, daß ich das alles mal vergesse, habe ich noch meinen Mann, der kurze Haare an Frauen nicht mag :)
Länge: Dez 56cm,
Typ: 1a F ii (5,5 cm)ohne Pony
Ziel: hüftlang,weg mit Stufen und Blondierleichen
Guinivere

#488 Beitrag von Guinivere »

In mir kam so der Wunsch nach längerem Haar (wieder) auf, als ich mal bei der Fahrschule eine wunderschöne Chinesin sah mit recht langen Haaren (BSL oder Midback), die ihr so toll auf Schultern und Rücken fielen. Da dachte ich mir, dass ich das auch haben will...
Joa, und seit ich das Forum hier kenne, hat sich dieser Wunsch noch sehr viel mehr gefestigt (ihr habt alle so unendlich tolle Haare!!! :abnippel: ) ^^

Außerdem mag ich meine Haarfarbe und -struktur und ich denke, dass es richtig, richtig klasse aussehen wird, wenn ich erstmal bei Hüfte angelangt bin!
2aMii in knackigem Braun
Hüfte ^.^
Ziel: Flechtzopf auf Steißlänge und dichtere Spitzen

Einzelhaltung von Wohnungskatzen ist Tierquälerei.
Mesalina
Haartyp: 1bMii

#489 Beitrag von Mesalina »

Ich mag meine langen Haare einfach wahnsinnig gerne. War, als ich sie von taillen- auf schulterlang eingekürzt hatte, nach den ersten Wochen der Euphorie einfach nur unglücklich, bis sie wieder lang waren.
So'n Filzgleiter ist ja im Prinzip nix anderes, als'n komprimiertes Schaf.
Mirili

#490 Beitrag von Mirili »

Ich kann es einfach nicht mehr sehen, diese ganzen aufgestylten Köpfe!
Und deshalb muss was anderes her. Gepflegt und lang! :D
2cM/F(Ansatz 0,05 mm, Längen 0,04 mm) ii (8cm mit Pony)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 80 cm (nicht langgezogen) Ziel: tiefe Taille/Ellenbogen
BaluUndSeineKuh
#491 Beitrag von BaluUndSeineKuh »

Weil ich einfach lange gesunde (!!!) Haare wunderschön finde. Egal in welchem Alter. Es gibt nichts schöneres als einen glänzenden, dicken Flechtzopf!
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
sünje

#492 Beitrag von sünje »

Sectumsempra hat geschrieben:Es ist toll keine Klamotten zu brauchen weil man alles wichtige verdecken kann. :mrgreen:
:D Genau das hab ich mir neulich auch gedacht. Ich wollte duschen, hatte mein Shampoo aber in meinem Zimmer vergessen. Dann musste ich mein Oberteil doch noch mal anziehen, wenn meine Haare 10cm länger wären, wäre ich ohne gegangen :wink:
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
Gossenphilosoph

#493 Beitrag von Gossenphilosoph »

Lange Haare sehen einfach wahnsinnig gut aus, wenn sie halbwegs ordentlich sind und außerdem gehören zu einem Metal-Liebhaber meiner Meinung nach einfach lange Haare (wenn möglich). Außedem beweisen gepflegte lange Haare einfach ein wenig Selbstdisziplin und Ausdauer und sagen somit einiges über das Wesen der Person aus ^_^
(und meine Freundin liebt auch lange Haare also was will man mehr? ;))
\m/___(-_-)___\m/

Haartyp: 1cMii
Länge: 106 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Ende August '10)
Ziellänge: 120 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassische Länge)
Twinflower

#494 Beitrag von Twinflower »

weil lange haare einfach schön sind.

lange haare wirken bei frauen unglaublich weiblich und bei männern meist sehr männlich.
die natur wird schon gewusst haben, warum sie unser haupthaar so lang werden ließ!
2aMiii
Farbe: goldblond
Katagena

#495 Beitrag von Katagena »

Weil ich noch nie lange Haare hatte. Als ich 14 war, waren sie mal knapp über Schulterlänge, ansonsten immer zwischen Ohr und Schulter. Schön ist es natürlich auch.
2a-cMiii, 76cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF: Prinzessinnengold (danke liebe Sirrpa :D)

Mein Projekt:
Katagena lässt ihr Haar hinunter - bis zur Taille
Antworten