CygneNoir - in der Ruhe liegt die Kraft.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mäcke

#586 Beitrag von Mäcke »

Nein, bitte nicgt, du bist die einzige schwarzhaarige , die mich zum schwarz färben verleitet.. ich freu mich über jeden beitarg von dir.. aber nicht über einen bob -.-
KillerBambi
#587 Beitrag von KillerBambi »

Also jetzt muss ich mich doch wirklich mal hier auslassen! 8)
Ich kenne dich ja jetzt schon aus'm NuS und ich habe dich immer dafür bewundert, dass dir schwarze Haare sooooo gut stehen (mir nämlich leider nicht) und dann auch noch diese Länge. <3
Das passt alles so wunderbar zusammen. Ich fände es schade, wenn du sowohl Länge, als auch Farbe ändern würdest. :?

Und sonst, warum sorgst du nicht mit den Dreads und Clip-Ins für ein bisschen Abwechslung? ;) So kannst du auch die Zeit, bis die Sidecuts länger sind, überbrücken. Ich kann ja verstehen, dass es nervig ist, dass es an den Seiten so dünn ist, aber da musst du jetzt durch. :P

Zu dem Ojon-Öl...ich denke, man muss schon ab und an mit der Pflege etwas variieren, damit die Haare nicht anfangen zu zicken. Vielleicht haben deine Haare jetzt sämtliche Nährstoffe, die sie aus dem Öl ziehen konnten, zur Genüge "gespeichert" und brauchen jetzt mal was anderes?
Das heißt ja nicht, dass es nicht dennoch dein Nonplusultra sein kann...

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
CygneNoir

#588 Beitrag von CygneNoir »

Naja, bei so viel Zuspruch, kann ich ja nix abschneiden lassen *lach*

KillerBambi: Ich benutz das Ojon ja ziemlich selten...bisher nur 3mal. Weiß auch nicht, was ich da falsch mache :?

Ob die Dreads überhaupt noch reinkommen, weiß ich nicht -.- Ich hab mich letztens neu beworben und da müsste ich schon das Septum verstecken und Dreads wären da auf keinen Fall drin :roll: (Die nehmen mich aber sicher eh nicht :lol: )

So: meine Haare stören mich immernoch. Sie sind total verklebt irgendwie...also verknotet und einfach bäh. Wenn ich sie kämme plustern sich die Spitzen auf und es dauert eeeeewig, bis die sich zu einzelnen Strähnen umgeformt haben (also so, dass es gut aussehen würde). Ich habe auch gesehen, dass die vor Jahren abgeschnittene Stähne immer kaputter und dünner wird :? Sie scheint zu wachsen, aber schöner wird die echt nicht *grummel*

Naja, ich werd sie heut nur mit den Fingern kämmen und dann mal schauen...hochstecken ist momentan auch sone Sache... ich weiß ja, das ich den Pony fast schon zur Seite stecken kann, da ist aber dann immer dieser Block aus genau gleichlangen Spitzen, was mich enorm stört. Ganz zurückmachen sieht auch doof aus, weil ich so schon seit Januar oderso rumlaufe :roll:

Am besten, ich mach mal 3 Monate LHN-Pause :lol:
Ziel: NHF

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty
rubia

#589 Beitrag von rubia »

oh, das ponyproblem kann ich so gut verstehen, ich stecke den auch nie weg, weil da dann dieser borstige spitzenblock ist. da style ich den lieber fast jeden tag. würde das bei mir nicht so bekloppt aussehen, würde ich den auch nach hinten stecken. aber mit meiner hohen stirn geht das leider gar nicht. würde soviel arbeit und nerven sparen. :roll:

ich hab jetzt hier nicht alles gelesen, aber hast du außer diesem ojon mal andere öle probiert? hier in leipzig gibts doch diesen naturparadies-laden, die haben ja einiges im angebot, ich muss da auch mal wieder hin. 8)

ist eigentlich deine nhf ne option für dich? ich finde zwar auch, dass das schwarz dir gut steht und du nicht zu blass dafür bist, aber du hattest so ein schönes blond auf den alten fotos und ungefärbt sind haare ja meistens pflegeleichter. und ich finde blonde haare immer schön bei leuten, die viel schwarz tragen, weil die haare dann noch mehr leuchten. ich bin eher so der bunte klamotten typ, aber wenn ich die haare offen hab, muss meistens ein schwarzes oberteil her. 8)

abschneiden fände ich auch schade, obwohl ich das auch gut verstehen könnte, wenn dich das rauswachsende so stört. mich treiben ja meine paar stufen manchmal schon zur weißglut und ich würde am liebsten angleichen, mache es aber auch nicht und versuche, nur nach und nach ein paar cm zu schneiden. geduld ist überhaupt nicht meins.
Lori

#590 Beitrag von Lori »

Achso. Manche Frisuren sehen je nach Farbe besser oder schlechter aus.
Seltsames Phänomen ; )
Ein chemie schwarzer Bob würde vllt. wirklich wie ein "Farbhelm" aussehen : /
(Nicht böse gemeint ^^)
Ich drücke dir die Daumen, das du eine Entscheidung findest die dich glücklich macht.
Lg
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Mirili

#591 Beitrag von Mirili »

Hmm, das ist ja doof. Wenn die Spitzen sich aufplustern, dann würde ich Öl drauf machen, ich mag das auch lieber, wenn die so wie du beschrieben hast fallen. also dann aber nach der wäsche das öl drauf, wegen der feuchtigkeit. Vielleicht mal das Shampoo wechseln? :D
2cM/F(Ansatz 0,05 mm, Längen 0,04 mm) ii (8cm mit Pony)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 80 cm (nicht langgezogen) Ziel: tiefe Taille/Ellenbogen
CygneNoir

#592 Beitrag von CygneNoir »

rubia: hm...NHF kann ich mir momentan nicht vorstellen. Ich wüsste auch garnicht, wie ich da wieder hinkommen sollte... allein das schwarz anzugleichen wäre viel zu viel Aufwand...
Wo ist denn der Naturparadies-Laden? :)
Das Rauswachsen der Seiten stört mich eigentlich garnicht. Ich würde sie nur abschneiden wollen, weil sie in den Längen/Spitzen so eklig sind. Das Angleichen an die Seiten kann ruhig langsam vor sich gehen^^

lorelay: Ich weiß auch nicht, woran das liegt, aber ich kann mir (an mir) keinen Bob in einer anderen Farbe als braun vorstellen^^ Sah halt super aus :lol:

Mirili: Naja, Shampoowechsel dürfte da ja nix bringen, weil kein Shampoo in die Spitzen kommt ^^ Ich werde aber nochmal verschiedene Öle testen und auch mal das Aloe Vera-Gel aus dem DM (dafür war ich heute zu geizig :oops: )

Ich hab mir vorhin ne Flexi gekauft :D Wer sie sich anschauen will kann in meinen Blog schauen (ich bin zu faul zum Verlinken...) ;) Allerdingslag der Kurs beim Aussuchen irgendwie besser, als beim Kaufen :roll: Erst waren es 17,54€ und zum Schluss 18,04 :roll: Ich hab ne L gekauft und hoffe, das sie nicht zu klein ist... Dauert der Versand denn wirklich 4-6 Wochen? :shock:

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty
rubia

#593 Beitrag von rubia »

killerkitty hat geschrieben:rubia: hm...NHF kann ich mir momentan nicht vorstellen. Ich wüsste auch garnicht, wie ich da wieder hinkommen sollte... allein das schwarz anzugleichen wäre viel zu viel Aufwand...
rauswachsen lassen, falls du dir doch den bob schneidest. :wink:
aber stimmt, das wäre schon ein akt, das rauszuzüchten. ich verfolge das hier ja in einigen projekten und finds krass, wenn man schon so richtig lange haare hat. das dauert doch eeewig! :shock:

kennste den laden gar nicht? dann kann ich dir ja sogar noch was neues erzählen. 8) also der ist in der strohsackpassage und die haben auch ne internetseite: http://www.naturparadies-leipzig.de/kontakt.html
da kann man viele rohstoffe zum selbstrühren kaufen und halt auch verschiedene öle in verschiedenen flaschengrößen, praktisch zum probieren. und so ein paar nk-shampoos und spülungen haben die da wohl auch stehen. ich muss da auch mal wieder stöbern gehen.
CygneNoir

#594 Beitrag von CygneNoir »

Ja, das ist es ja :lol: Ich könnte das nicht einfach so rauswachsen lassen... bei nem Bob wohl schon, aber nicht bei meiner jetzigen Länge...der Unterschied ist mir einfach zu krass...wenn ich nen aschigen Ton hätte oder einfach ein dunkleres blond hätte ich da nicht solche Skrupel^^ Mein Freund hat z.B. das, was man landläufig straßenköterblond nennt und wenn er so nen 7cm Ansatz hat, sieht das absolut klasse aus und ich muss mich dann echt überwinden da wieder schwarz draufzuklatschen^^

Den Laden werd ich dann mal besuchen :D ICh wohn ja erst ein knappes Jahr in Leipzig, da muss ich den ja noch nicht kennen :oops: :lol:

Meine Haare sind heut übrigens suuuuuuuuper :D Ich war ganz erstaunt, als ich aufgestanden bin :) Sie sind fluffig, weich und glänzen sogar ein wenig :D Sogar der Pony hat sich absolut problemlos und ganz ohne Spitzenblock-Bildung wegstecken lassen :helmut:

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty
Momiji

#595 Beitrag von Momiji »

Ich verstehe den Reiz von Kurzhaarfrisuren (alles, was kürzer als schulterlang ist *g*) schon auch und ich liebe dichte, wuschelige Bobs. Soda hat gerade so einen, finde ich toll.

Insofern würde ich mich nicht drauf versteifen, unbedingt krampfhaft bei langen Haaren zu bleiben, wenn du Lust auf etwas anderes hättest. Aber ich für meinen Teil weiß, dass ich der Länge vermutlich schon einen halben Tag nach dem Schneiden hinterherheulen würde... insofern sollte so eine Entscheidung wohl wirklich gut durchdacht sein.

Meine subjektive Meinung in Bezug auf deine Haarfarbe ist: Bloß kein Blond! Ich finde, das Schwarz steht dir, auch viel besser als das Rot - die Kombination mit der Blässe und den schwarzen Klamotten ist einfach perfekt. Die grünen Strähnen passen allerdings gut dazu, ich würde an deiner Stelle bei kalten Farben bleiben. :)
1b M/C iii

This precious hairbrush... thrown at the wall...
CygneNoir

#596 Beitrag von CygneNoir »

Also bei kalten Farben muss ich nicht unbedingt bleiben, ich hatte auch mal knalliges Rot, das sah auch gut aus ^^ (hab ich hier aber glaube ich kein Bild drin, wo man das gut sieht...)

Dafür hab ich grad ein sehr altes Foto gefunden :lol:
Haare schulterlang, normales Volumen (also alle Haare noch dran), dazu mit Silis "gepflegt" und pures Stroh :lol: Das ist von Mai oder Juni 2007 ;)

Bild

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty
lux_ferre

#597 Beitrag von lux_ferre »

Ahhhh was für ein herzallerliebstes Foto *-* :blueten:

Genau so sahen meine Haare auch mal aus, das könnt glatt ich sein auf dem Bild xD
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
fyddle

#598 Beitrag von fyddle »

o_o Das ist von vor 3 Jahen? Und jetzt sind dein Haare schon so lang? Du motivierst mich! *g*

So alte Bilder sind wirklich total interessant, ich habe letztens ein von mir von 2006 gefunden und dachte mir nur HOLY SHIT. Wollte es schon online stellen, aber ich hab's nicht übers Herz gebracht so schrecklich so das aus :oops:
Haartyp: 1aFii (8 cm)
Länge: 79 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Januar '11)
Ziel: 110 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (klassische Länge)

the Metal will live on ,/,,/
CygneNoir

#599 Beitrag von CygneNoir »

Fyddle: genau DAS hab ich mir auch gedacht^^

Kitty: du bist ja niedlich ^^ ich find das Foto ganz schlimm :lol: da fällt mir ein, dass es noch ein viel besseres Foto gibt...wenn ich noch irgendwie auf die Homepage komme, stell ich es hier mal ein^^

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty
Tinkerbell

#600 Beitrag von Tinkerbell »

Die sind echt sehr gewachsen und sehen auch viel gepflegter aus :wink:
Gesperrt