Finya (1b) - 100cm bis Wacken 2013!!!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Finya

#91 Beitrag von Finya »

Oh, danke an alle ! Ich glaub ich bin jetzt mindestens 10 cm gewachsen 8)
Also doch Midback, Wuhuuuuu

@Fliegendes Kind:
Ja ihre Farbe ist echt, hab ich mal in ihrem Blog gelesen. Und egal ob andere Struktur, ich find deine Haare trotzdem geil!!! ätsch! :)
EDIT: Ich muss mich verlesen haben, auf einigen Bildern sieht man deutlich einen dunkelblonden Ansatz! Somit sind deine Haare noch einzigartiger!

@Tabea Dawn B. :
Hmm, ich hab mir darüber noch keine Gedanken gemacht, ich will ja erst mal ein neues Shampoo testen und Ölen weglassen, aber wenn alles nix hilft, dann eines nur für die Spitzen und mit auswaschbaren Silikonen

Ui, du bist eine der ganz wenigen, die so ein ash-grau-irgendwas schön finden :oops: thanx! also in Natura sehen sie doch schon mehr bräunlich aus. Das Problem ist, dass sie je nach Licht immer total anders aussehen... Mal total satt dunkelbraun, mal ash-blond, daher kann ich dir gar kein Foto zeigen leider, auf der sie genau zu identifizieren ist...

@Rhiannon:
Dankeschön! werd den Tipp mal im Hinterkopf behalten. Werd aber jetzt erst mal alles Öl weglassen, weil ich sehen möchte ob ich eine Verbesserung / Verschlimmerung erkennen kann.
Leider hab ich mit allem gleichzeitig losgelegt und jetzt weiß ich nicht was meine Haare so besch...aussehen lässt.

Yeah, eine Freundin bringt mir morgen das Mandelmilchshampoo von Kür mit, dann kann ich das mal testen, werd dann am freitag (Waschtag) berichten!
Zuletzt geändert von Finya am 30.06.2010, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Finya

#92 Beitrag von Finya »

Haare frisch gewaschen :)

Sie hatten das shampoo leider auch im Aldi meiner freundin nich da ( :evil: ) daher normal mit Alverde: CWC, das letzte C mit Kur
Befinden sich gerade im Handtuchturban und können vor sich hin trocknen...

Wegen den Silis: Ich hab gestern den ganzen Abend das Net durchforstet nach Spitzenfluids mit auswaschbaren silikonen, aber ich fürchte sowas gibt es nicht! Entweder NK da sind ja gar keine drin, oder KK mit der vollen Bombe und das möchte ich meinen Haaren einfach nicht antun.

So dann mal auf ins Wochenende!
fyddle

#93 Beitrag von fyddle »

Willkommen im Club, ich such mich auch seit 2 Tagen dumm und dämlich! Entweder es sind welche mit noch nicht wasserlöslichen drin oder es ist gar kein Sili drin... Mensch, Mensch... u_u

Wenn ich was finde, sag ich auf jedenfall einfach mal bescheid ^^
Haartyp: 1aFii (8 cm)
Länge: 79 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Januar '11)
Ziel: 110 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (klassische Länge)

the Metal will live on ,/,,/
fyddle

#94 Beitrag von fyddle »

Länge: 79 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Januar '11)
Ziel: 110 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (klassische Länge)

Finya

#95 Beitrag von Finya »

@ Fyddle:
Oh danke! :) Ich werd mir da mal überlegen, ist keine schlechte Idee..
Finya

#96 Beitrag von Finya »

Nk vs KK

Hallo an alle!
Also...Ich hab heute meine Haare gewaschen (leider zu viel Öl erwischt, Haare haben angefangen zu muffen... :oops: )
War bei meinem Freund und in seinem Bad steht nur KK Shampoo (eines ausm LIDL, ich weiß jetzt gar nicht mehr wie es hieß leider), also die üblichen INCIS: Na Laureth Sulfate, Polyquaterniums usw...

Spülung hab ich gar nicht benutzt!

In letzter Zeit waren meine Haare ja so frizzelig, leicht wellig, strohig und unkämmbar, aber nach der Wäsche sind sie leicht, seidig und der Kamm gleitet so durch. Auch das Phänomen, dass sie innerhalb von ein paar min total verfransen ist nicht aufgetreten! ich hab sie bis jetzt offen und sie sind immer noch brav glatt und seidig.

Hab nur noch ein paar Kleckse Kokos-ÖL in den Längen verteilt und ich kann nur berichten dass meine Haare sich traumhaft anfühlen!

Tjaaaa, ich weiß ja woran das liegt (Silis, hust...) aber ich werde einfach abwechselnd NK und KK benutzen, denke ich. Also auch mal Silikone für meine Haare.

Ziele: einfach schönere Haare
weniger Haarschäden durch viel bessere Kämmbarkeit
nicht zu oft, bzw abwechselnd NK und KK, um Build-Up zu vermeiden

Außerdem teste ich im Moment KO, vllt verursacht die Bürste ja auch zusätzlichen schaden, werde berichten!

So, noch 2 Fotos:
(mache auch wieder mehr Frisuren, versprochen!)

BildBild
Oh mein Gott was hab ich denn da für eine schiefe Haarlinie???? Ich glaub ich lass das mal gleichmäßig schneiden... Jaja Ich und Augenmaß :oops: )
Finya

#97 Beitrag von Finya »

Kür Mandelmilch Shampoo:

Waschkraft: sehr gut, brauche nur sehr wenig
Duft: Jajaaa KK duftet leider herrlich....
Ergebnis: Haare fühlen sich nach der Wäsche schön gepflegt an, sind geschmeidig (ohne Condi!) und fetten trotz Mega-Hitze nicht zu schnell nach
Fazit: werd ich jetzt mit alverde abwechseln

In Planung: Deep Condition:

Rezept: 2EL Wasser, 2EL Condi, 1EL Kokos-öl:
In der Mikro kurz anwärmen, bis alles flüssig-pampig ist und ab in die Längen, danach mit Folie umwickeln und Mütze drüber -je länger je besser!
Dann normal Haare waschen.
(Rezept nach JJJLonghair, Mengen abgeändert)

Kokosöl kann ja als eines der wenigen Öle den haarschaft penetrieren, daher hoffe ich dass ich jeeede Menge Feuchtigkeit in die Haare bekomme. Wenns gut läuft, werd ich es alle 4 Wäschen abwechselnd mit der Honig-Ei-Öl-Kur anwenden.

Ganz liebe Grüße an alle!
Finya
Anbruch

#98 Beitrag von Anbruch »

Die deep condition klingt spannend :) Viel Glück!
Finya

#99 Beitrag von Finya »

Hallo ihr Lieben!

So die ersten Examensprüfungen liegen hinter mir, also hab ich mir die Zeit genommen, die Deep Condition auszuprobieren:

Ergebnis der Deep Condition:

wies gemacht wird hab ich ja vorher schon beschrieben und das kam dabei raus:
Bild

Dann ab auf den Kopf, Folie drum, Mütze drüber (mit Riesenbommel :oops: ) . Habs ca 2h drin gelassen und zwischendurch ein paar mal den Föhn drauf gehalten, damit es schön warm wird.
BildBild

Dann ab in die Dusche, das ganze auswaschen mit Shampoo, noch mal einen kleinen Klecks Spülung, auspülen, kalt rinsen, fertig.
-Haare waren suuuuper leicht kämmbar
-sie fühlen sich durchfeuchtet und weich an
-glänzen schön
-irgendwie sind sie aalglatt, wie 1a, normal hab ich 1b, mit leichten S-Wellen, ich finds auf jeden fall gut!
-einziges Kontra: ich weiß nich obs jetzt gerade deswegen ist, aber ich hab ab Ohrhöhe jede Menge Härchen, die abstehen, als ob ich sie geföhnt hätte (kenn das eig. nur von früher, der frizz nachm Föhnen halt :evil: )
kann man besser an den Fotos vom NK vs. KK Beitrag sehen. KA woher das kommt, vllt sind sie wegen meinem neuen KO-Projekt elektrisiert...

Fazit: mach ich wieder!
Bild
Irgendwann kauf ich mir einen neuen Bademantel, ich hasse rosa!...
fyddle

#100 Beitrag von fyddle »

Ja, ich kenn das total gut mit diesen leicht abstehenden Härchen. Ich weiß nicht woher das kommt!

Finya

#101 Beitrag von Finya »

So noch schnell den Ava mal aktualisiert, Haare nochmal gemessen (immer noch 74 cm...) und irgendwie...ich kann das Rot nicht mehr sehen.
Ich hab mir die Haare durch Bleichen und Färben ruiniert, um diese Farbe zu haben (nebenbei wars auch ar...teuer) aber ich wünschte ich könnte sie irgendwie NHF-farben zaubern. Hab auch schon ans Längen-mit-Farbe-abgleichen gedacht, aber neeee wär ja noch schädlicher! Da hilft nur aussitzen!

Und jetzt gute Nacht! :bettzeit:
Zuletzt geändert von Finya am 13.10.2012, 01:18, insgesamt 1-mal geändert.
Finya

#102 Beitrag von Finya »

Anti-Frizz-Hilfe:

Ich hab entdeckt, dass, wenn ich etwas Condi drinnen lasse nach dem 2. C, meine Haare davon suuperweich und glatt werden, dann hab ich auch null Frizz!
Also: Einfach nicht so lange ausspülen, lufttrocknen lassen, bei Bedarf etwas Condi und Wasser in eine Sprühflasche und die Haare anfeuchten zwischen den Wäschen.

Sch... das wetter bringt einen ja um! Wer wandert mit aus nach Norwegen???
Midwinter

#103 Beitrag von Midwinter »

Hey

ist das eine dauerhafte Tönung? Ich überleg gerade, da ich eine auswaschbare Shampootönung benutzen werde, ob ich den Condi davor oder danach benutzen soll. Möchte natürlich nicht das die ganze Farbe dann wieder rausgeht
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
Feen

#104 Beitrag von Feen »

*reinstolper*

Hab grad zufällig dein PP entdeckt! Wir haben die gleiche Haarstruktur und die gleiche Länge :D Superschöne glänzende, seidige Haare hast du! :anbet:

Liebe Grüße
1a/bMii, NHF
Finya

#105 Beitrag von Finya »

@Midwinter:
Jap meine Farbe ist dauerhaft (argghhhh) da geht also nichts raus. Ich weiß nicht ob es Farbe zieht, wenn man Condi drinlässt...hmm... vllt weiß da jemand mehr Bescheid der auswaschbare Tönungen benutzt?

@Feen:
Dankeschön! Ui, ein Haarzwilling :)
Ich dachte gerade, ach die "Feen" schreibt mir was, cool! find deinen ava soooo wunderschön, da hab ich mir deinen Forum-Namen direkt gemerkt, als ich mich hier angemeldet hab!
Antworten