Offene Haare = Freiwild

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Atiana

#76 Beitrag von Atiana »

Ich komm aus dem Ruhrgebiet und hatte nie ein Problem damit ^^ Wenn mich jemand wegen meiner Haare anquatscht, sind das meistens alte Frauen.

Selbst wenn ich mal mit Half-Up rumlaufe.

Gut, ich bin nicht blond. Aber ich bin auch der Meinung: Wenn man mit Kommentaren, die kommen, nicht umgehen kann: Fester frisieren, dass es hält :) No need, die Haare auf der Straße zu öffnen = keine Kommentare.

Ich seh das ganz pragmatisch: Wenn ich an einer Gruppe Prolls vorbei laufe, Nationalität völlig gleichgültig, und genau im Vorbeigehen mein Haar schüttle - natürlich kommt da ein Kommentar. Wenn ich mal spontan versuche, meine Gehirnleistung auf eine Amöbenleistung herunter zu kühlen, wäre in so einer Situation ein prolliger Kommentar zu der Dame, die da so offensichtlich meine Aufmerksamkeit will (sie schüttelt ihr Haar vor meiner Nase! Hasse gesehen, Altah? ;)), vermutlich die erste Reaktion.

So...gesenft.
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.
Ms. Figino
Re: Offene Haare = Freiwild

#77 Beitrag von Ms. Figino »

Blondschopf hat geschrieben:Bis jetzt muss ich allerdings gestehen waren die Leute immer höflich.
Ich musste mal schmunzeln, wie oft genau dieser Satz überlesen wurde...........

Ich kann verstehen, dass es mit der Zeit "nervig" ist, einfach weil man es gehört hat, nicht in Stimmung dafür ist oder so. Ich kann auch nur raten - Haare nicht auf der Strasse machen.

Und zur eigentlichen Frage - Nein, ist mir noch nie passiert (muss mir das jetzt zu denken geben), wegen der Haare. Aber ich denke, da hat meine "kühle" Ausstrahlung auch damit zu tun ;-)
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Regenschein

#78 Beitrag von Regenschein »

naja soo schlimm wie im Anfangsbeitrag beschrieben finde ich das jetzt nicht.
Ich wohne in Köln und hier sind auch alle Kulturen vertreten. Ich wurde bisher ausschließlich von älteren (sprich 30+ - "älter" weil ich 18 bin) Männern mit Akzent und etwas dunklerer Haut angesprochen (Türken/Kurden/Turkmenen/Italiener...keine Ahnung XD ). Aber hauptsächlich wegen meiner roten Haare, nicht wegen Haarlänge oder weil sie offen waren.

ich nehme es eher positiv auf, ich mag Komplimente^^
und es ist ja nicht so, als ließen sich die Männer nicht sofort wieder abwimmeln^^
Bild
Mondkind

#79 Beitrag von Mondkind »

Ich verstehe bloss net wie man aufgrund von HöFLICHEN Kommentaren zu den Haaren darauf kommt, dass man "Freiwild" ist.
Da seh ich aber nen ganz grossen Unterschied.
Armidala

#80 Beitrag von Armidala »

Also ich verstehe so manche deutsche Frau auch nicht.
We vorher schon gesagt, erst rumjammern, weil keine Komplimente kommen und wenn dann welche kommen ists auch nicht recht. :roll:

Ich freue mich über jedes ernstgemeinte Kompliment und sage lächelnd Danke ..... und wer weiss, wenns nen schnuckliger Typ ist, kann sich da nen nettes Gespräch entwickeln. So what, ist doch schön.

Kommentare oder 'komplimente' unter der Gürtellinie oder ungefragtes Anfassen mag ich auch nicht. Da reagiere ich dann auch je nach Situation mehr oder weniger zickig.

Das erinnert mich mal an eine Begebenheit, die ich hatte. Da war so ein niveauloser Mensch (Marke Proll). Der packte mich nach niveaulosem Kommentar zu meinen Haaren an und meinte, na wie wärs mit nem gutaussehenden Typen (er meinte sich selbst *würg*).
Ich daraufhin: Klar, immer, kennst Du einen?

Seine Clique hat sich weggeschmissen, der Typ stand da wie begossener Pudel und ich habe mich grinsend verabschiedet.

:lol:
Gruß,
Armidala

Haartyp: 2aMiii
Länge in cm: 120
ZU: 10,8
Farbe: dunkles Kupfer

Ziel: Kniekehle
Mondkind

#81 Beitrag von Mondkind »

Armidala, das ist klasse
:bauchweh_vor_lachen:

Ansonsten stimme ich Dir 100% zu
Arkascha

#82 Beitrag von Arkascha »

Find ich auch :lol:
Mir würde sowas schlagfertiges gar nicht einfallen.... :roll:
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Kater
#83 Beitrag von Kater »

Armidala hat geschrieben:Also ich verstehe so manche deutsche Frau auch nicht.
We vorher schon gesagt, erst rumjammern, weil keine Komplimente kommen und wenn dann welche kommen ists auch nicht recht. :roll:
Sorry, ich verstehs auch nicht. Mittlerweile habich die ganze Bandbreite durch - von superfreundlich überrascht bis ätzend unhöflich. Geht eben nach dem Prinzip "Überraschung - die Antwort ist wie eine Schachtel Pralinen - Du weißt nie, was Du bekommst! (Ist nicht von mir - ist aus "Forrest Gump")
Und - ich kann auch ohne "das Ding" da unten denken. Ich bin ein Augenmensch...der eben lange Haare schön findet, so eine Krux aber auch!

Nachtrag: Genial gegeben - Schlagfertigkeit ist durch nichts zu ersetzen!
Ein Leben ohne Katzen ist zwar möglich, aber sinnlos.
Kater darf keine PNs schreiben oder lesen! Der "Administrator" hat´s verboten!
loversrequiem
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#84 Beitrag von loversrequiem »

Woah, super Armidala :shock: Ich bin hin und weg, sowas würde mir NIE einfallen!

Tja Kater, Frauen Komplimente machen kann wie ein Spaziergang in nem Minenfeld sein :lol: (auch nicht von mir sondern aus ner StudiVz-Gruppe)
Bild
Armidala

#85 Beitrag von Armidala »

Also das ist bei mir auch nicht die Regel, dass mir grad inmitten der Situation was Schlagfertiges einfällt.
Die Situation damals war da und ich hatte glücklicherweise zum richtigen Zeitpunkt den richtigen Gedanken.

Bei mir ists meistens so, dass es selten kommt, aber wenns dann kommt sitzt es auch. :lol:
Gruß,
Armidala

Haartyp: 2aMiii
Länge in cm: 120
ZU: 10,8
Farbe: dunkles Kupfer

Ziel: Kniekehle
lux_ferre

#86 Beitrag von lux_ferre »

Haha Armidala das ist wirklich klasse :roflx:
Ich wünschte, mir würden auch solche Sprüche einfallen, nur bin ich mal überhaupt nicht schlagfertig :roll:
(Aber den Spruch merk ich mir mal vorsichtshalber *grins* ^^)
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
wolfgang
#87 Beitrag von wolfgang »

Ich sag gar nichts (wenn ich sie nicht kenne).

Manchmal kommt etwas von den Frauen, ein freundlicher Gruß, oder sogar auch mal ein Kompliment, eine Frage, das ist auch besser so :D :wink:
Haartyp: 1a/b Fi
die Haare sind vielleicht noch 70 cm lang und braun. Geschnitten habe ich sie nicht. Die Maximallänge war bei 90 cm, vor ein paar Jahren.
ploepp

#88 Beitrag von ploepp »

Also mich sprechen ziemlich häufig schwarze Männer an, sowas à la "Hey, alles klar?", ich denke das liegt eben an meinem komplett anderen Typ, ich habe hellblonde Haare. Naja, meistens ignoriere ich das, bzw. sage kurz "na sicher" und geh weiter.
Typ: 2a F/M ii
Länge: 92 cm laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Hüfte)
Umfang: 7 cm
Wunschlänge: 100 cm = Steiß

noch 8 cm bis zum Ziel!
Demenea

#89 Beitrag von Demenea »

Ich denke auch, dass die Haarfarbe eine sehr große Rolle bei der Sache spielt.
Vor bald 10 Jahren hatte ich meine überschulterlangen Korkenzieherlocken blondiert und wurde nicht nur ganz anders angeschaut, sondern auch häufiger angesprochen - und zwar definitiv von einen anderen Männertyp als mit den dunklen Haaren.
12/12: 86cm
3b, "Dank" Haarausfall nur noch 6cm Umfang.
Spitzen ade! Sch(n)eiden tut weh.
Donnerwetter

#90 Beitrag von Donnerwetter »

Mir ist es schon öfters passiert, dass vor allem Stäbchenfrisuren beim Gehen auf der Straße aufgegangen sind. Die Frisur war kurzerhand neu gemacht, ohne, dass mich jemand auf meine Haare angesprochen hat, bzw. das Frisieren als Anlass dafür genommen hat. Ich habe auch keinerlei Hemmungen, die Haare wieder zu frisieren, wenn es nötig ist. Für mich ist das einer gewöhnlichsten Vorgänge, so wie Zähneputzen. Wenn es nun jemanden erfreuen oder verärgern sollte auf offener Straße, nun ja, da kann ich in dem Moment dann auch nichts dagegen machen.
1 b/c ?
F/M ii, +/- 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
Donners Haare geben sich die Kante und sehen rot!
Antworten