Grille: bis Weihnachten 2010 farbfrei zur Hüfte - geschafft!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Grille

#346 Beitrag von Grille »

@Tabea:
Danke dir..
aber Spitzen werden immer schlimmer .__.
dabei öl ich immer.. vielleicht ist das das Problem.. ich nehm so ein Massageöl von Weleda mit Sanddorn-Duft.. die Inhaltsstoffe sind eigentlich gut, ich lass es trotzdem mal weg.. vielleicht wieder Sheabutter nehmen - hab ich ja noch nen Haufen daheim.
Oder doch ein Stück abschneiden..

@Mücke:
Meiner war auch nicht besonders stabil, das nächste mal Hairscroos zusätzlich..

Gestern hab ich gewaschen, CWC mit Balea-Aprikose-Milch, danach Zitronenrinse..
Spitzen trocken, nach wie vor

Mal so als Vergleich, was in knapp 6 Monaten so passiert ist:

----------------19.01.2010-----------------------------------01.07.2010
BildBild
----------------72cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>--------------------------------------78cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Leider hatte ich links nicht die Hände an der Taille :?
Und der Bildausschnitt ist nicht genau gleich..
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond
Anbruch

#347 Beitrag von Anbruch »

Boah, aber die haben sich doch trotzdem volle Kanne verbessert!!! Hammer! Ich mag die Struktur auf dem zweiten Foto :)

Bezüglich des Öles würde ich auch auf etwas "reines" umsteigen. Manchmal sind zusammengepanschte Dinge nicht so super wie die "reinen" Stoffe :)

Hast Du eigentlich Aloe Vera Gel? Ich nicht, aber das soll ja so toll feuchtigkeitsspendend sein...
Grille

#348 Beitrag von Grille »

Ich hab noch ein Bild wo sie noch schlimmer aussehen, wie auf dem Ersten :shock:
Danke dir, Tabby :)

Ich glaub ich versuchs wieder mit reiner Sheabutter, eigentlich hat das ihnen gut getan..

Ich hab ne Aloe-Vera-Plfanze.. könnte da mal wieder ein Blatt ausquetschen - danke für die Idee *gg*
1cMii ~Taille (Jan '15)
fyddle

#349 Beitrag von fyddle »

Oh Gott also die Weledaöle sind für die Haare absolut ungeeignet. Die vielen Ätherischen Öle da drin (und somit auch der Alkohol) trocknen total aus, ich rate dir lieber davon ab.
Haartyp: 1aFii (8 cm)
Länge: 79 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Januar '11)
Ziel: 110 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (klassische Länge)

the Metal will live on ,/,,/
Grille

#350 Beitrag von Grille »

Ich glaub ich werd das Massageöl echt lieber in Zukunft für seine eigentliche Aufgabe benutzen :roll:
Besser is das.. danke nochmal für die Bestätigung, fyddle.. ich hätte meine Haare wohl noch weiter damit gequäöt :oops:

Hier mein erster Versuch eines "braided Beehive":

Bild

Leider nicht soo schön geworden..
Die Haare sind btw. an Tag 6 nach der Wäsche.. also übelster Fettkopf..
Heut abend wird gewaschen!
1cMii ~Taille (Jan '15)
Arkascha

#351 Beitrag von Arkascha »

Was heißt hier nicht schön?! *protestier*
Ich wär froh, ihn überhaupt so gut hinzubekommen. Mir gefällt dein BB sehr gut und von Fettkopf seh ich auch keine Spur.
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Grille

#352 Beitrag von Grille »

Sie waren wirklich übel fettig.. ich hab sie jetzt gewaschen, sie tronen im Handtuchturban.

Wäsche nach CWC, vorher Glanzkur von Alverde rein
C: Alverde Glanzcondi
W: Bale Aprikose Milch

Sie haben sogar im nassen Zustand geknirscht..
Ich glaub ich versuch mal die Körperbutter von Alverde - hab einiges gutes gelesen..
1cMii ~Taille (Jan '15)
Arkascha

#353 Beitrag von Arkascha »

Die sehen aber auf dem Bild wirklich nicht so aus.

Da sagst du was mit der Knirscherei... :roll: Mir gehts momentan genauso, echt grauselig. Is zwar etwas besser geworden nachdem ich gestern ne Condi-Öl Kur gemacht hab, aber immer noch vorhanden.
Die Körperbutter ist aber echt top, ich kann sie als Pre-Wash Kur empfehlen. Das hab ich mal gemacht und meine Haare waren danach schön weich und fluffig, vielleicht hast du einen ähnlichen Erfolg damit.
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
chagrineuse

#354 Beitrag von chagrineuse »

Wow, so viel Verbesserung bei so viel Längenzuwachs in so kurzer Zeit! Herzlichen Glückwunsch!
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
Grille

#355 Beitrag von Grille »

Also ich hab mir jetz die Körperbutter tatsächlich heut noch besorgt.. ich hab fast das Gefühl, dass es besser geworden ist :)
Ich habs wohl nur übertrieben.. strähnig sind sie jetzt nämlich noch ordentlich :oops:

@chagri: Das mit dem Zuwachs täuscht bissl, beim rechten Bild ist die Taille bissl tiefer als links - sind im Endeffekt "nur" 6 cm..
1cMii ~Taille (Jan '15)
Calenleya
#356 Beitrag von Calenleya »

Das ist ja schon ein toller Erfolg in 6 Monaten...:gut:
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=28817
Grille

#357 Beitrag von Grille »

Meine Spitzen sind weich :shock: :o
Das erste mal seit Wochen sind meine Spitzen weich! Ein bisschen knirschen sie zwar noch wenn man draufdrückt, aber die Körperbutter von Alverde hats tatsächlich gebracht 8)

Ich wollte vorher nochmal ein Längenfoto machen, nur hab ich mich ums Verrecken mit Selbstauslöser nicht gescheit draufgekriegt.
Aaaaber: Man sieht die Farbe dadrauf sehr gut, es war ohne Blitz und ohne direkte Sonneneinstrahlung:
Bild
1cMii ~Taille (Jan '15)
Grille

#358 Beitrag von Grille »

Da das letzte Ficcare-Bild so unscharf war hol ich das jetzt endlich na:

Bild

Das ist mein bestes Stück, das ich fast jeden Tag trage :D
Ist einfach so schnell zu machen.. *wurschtel wurschtel* - *clip*
feddich!
Nur is die fast zu klein.. dabei ist das schon L >.<

Spitzen nach wie vor weich und nicht knirschig.. ich glaub die Körperbutter mutiert grad zum Haarigen Gral..

Und ich hab ein kleines eckel Microgetrimmt - mir ist aufgefallen, dass ich das letzte mal beim Feye-Trim den letzten Schritt für U-Shape vergessen habe.. also im Nacken zusammenbinden, Haargummi runterziehen und unten abschnippeln - hab ich nachgeholt.
1cMii ~Taille (Jan '15)
Catlyn

#359 Beitrag von Catlyn »

Hallo Grille!
Hab grad durch Zufall dein TB entdeckt - wow, du hast echt schöne Haare. Ich glaub, ich schau hier öfter mal rein, allein um der hübschen Frisuren willen (der braided Beehive sieht super aus!) :wink:
Übrigens gibt es in DON einen Laden, der sehr viel NK führt und auch "Rohstoffe" im Sortiment hat. Vielleicht ist da ja was für deine Spitzen dabei... Aber wahrscheinlich kennst du ihn bestimmt
8) VlG
Grille

#360 Beitrag von Grille »

Huhu Iduna :winke:
danke für den Tipp :bussi:
Machs dir bequem *kekse hinstell*
Hui, du scheinst ja aus der Nähe zu kommen :)

Welchen Laden in DON meinst du denn? Ich wohn zwar nicht weit von dort, aber mich hats Schultechnisch nur schon immer eher richtung IN verschlagen - studier ja auch dort.
Da gibts auch nen Laden, der ganz viele Rohstoffe hat: A Natura, ein Selbstrührerladen, der zu Hobbythekzeiten gegründet worden ist :lol:

Für die trockenen Spitzen hab ich (bis jetzt) DIE Lösung gefunden:
Alverde Körperbutter - sie sind ganz weich und fluffig <3

@TB:
am 12. die Haare it W/O ausgewaschen
Gestern Haare gewaschen:
Erst ordentlich Körperbutter (die hat ihren Namen verfehlt 8) ) in die Haare gemanscht (Danke Arkascha, für den Tipp :bussi:), ne Runde (mit hochgeklammerten Haaren) im Pool gedreht und dann Haare gewaschen: CWC
C: Alverde Z/A
W: Terzolin (hatte wieder Kopfhautjucken)

Gibt gleich noch ne Frisur von gestern (Grille im Kleidchen :oops: zu was mich der Sommer alles treibt :roll:):
Bild
Zuletzt geändert von Grille am 15.07.2010, 08:36, insgesamt 1-mal geändert.
1cMii ~Taille (Jan '15)
Gesperrt