Arkascha - Ohne Ziel

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Arkascha

#331 Beitrag von Arkascha »

Soeben gewaschen und nun sitz ich mit meinem Turban hier :)

C: Condi-Öl Mix, 1/2 Stunde einwirken lassen
W: Swiss o Par - Kokosmilch Shampoo
C: Garnier Natural Beauty - Vanilleduft Balsam Spülung, Rinse mit Mineralwasser

In den Condi-Öl Mix hab ich so ziemlich alles rein was ich gefunden hab: Yalia - Brennessel/Kokos Condi, Urtekram - Aloe Vera Condi, Alverde A/H-Kur, Alverde P/C-Öl, Alverde Braun Condi, Kokosöl. Hat lecker geduftet und war ziemlich reichhaltig, so sollte es ja auch sein :wink: Das SoP Shampoo ist der Hammer, das riecht sooo lecker nach Kokos , habs etwas einmassiert und einwirken lassen, meine Ansätze waren sehr fettig, und dann ein paar Minuten ausgespült. Haare haben sich sauber angefühlt, aber nicht quietschg, bin gespannt wie sie im trockenen Zustand sind. Danach gabs für die Längen noch den Vanille Condi. Vom Geruch her trifft der Condi nicht ganz meinen Geschmack, irgendwie zu sahnig, schlecht zu beschreiben, aber vielleicht macht es die Wirkung wieder wett. Beim Ausspülen haben sich meine Haare jedenfalls angefühlt wie Seide, mal schaun wies noch wird und wie sie sich später kämen lassen.
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Arkascha

#332 Beitrag von Arkascha »

Hab gerade mal ein Bildchen geknipst von meinen halbtrockenen Haaren. Da trauen sich doch tatsächlich meine Möchtegernwellen raus :D Ich hab sowieso das Gefühl, dass alle nachwachsenden Haare sich gern kringeln wollen :shock:

Bild

Und hier hab ich mal meine Condis, Kuren und Öle zusammengesucht (es fehlt ein HM Condi und ein AO Condi) :oops:

Bild
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Arkascha

#333 Beitrag von Arkascha »

Haare sind trocken und haben absoluten Flutschfaktor! Der Filmbildner des Vanille Condis macht sich wohl bemerkbar :lol:
Meine Haare sind gut sauber geworden und Schüppchen nur minimal, gespannt bin ich ob sich meine Kopfhaut noch meldet, aber bis jetzt kein Jucken oder Brennen.
Ansonsten sind meine Haare, wie gesagt, sehr glatt, wenn ich drüberstreiche und auch weich, was genau das jetzt bewirkt hat kann ich nicht genau sagen, aber ich tippe trotzdem auf den Vanille Condi. Allerdings sind meine Haare trotzdem noch irgendwie knirschig :roll: Mir ist klar, dass sich die jahrelangen Föhnorgien natürlich noch ne zeitlang bemerkbar machen werden, aber irgendwie hab ich immernoch das Gefühl, meine Haare wären noch nicht genug genährt und bräuchten noch mehr Feuchtigkeit (grad bei der Hitze jetzt), aber mir fehlen momentan die Ideen das zu realisieren... :nixweiss:
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
fyddle

#334 Beitrag von fyddle »

Ja, das mit dem knirschig sein kenn ich (vorallem in meinen Spitzen, die hatte ich früher mal chemisch braun gefärbt, weil ich meine roten Haare nicht ausstehen konnte).

Ich glaube halt, dass man gewisse Schäden nicht reparieren kann :nixweiss:
Aber das heißt nicht, dass man diese Schäden nicht gut in Schach halten könnte. Bei mir hilft da z.B. das White Camellia von AO, aber auch mit der HE Spitzen Star Intensiv Maske (als leave in, als "richtige" Maske habe ichs ja noch nie benutzt) werden die total weich. Danke Silis ;)

Und wie gesagt, die Balea Spülung hatte meinen Spitzen auch total gut getan. Sodass ich meinen egtl. im August geplanten 3 cm-Trimm nochmal überdenken werde *g*
Haartyp: 1aFii (8 cm)
Länge: 79 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Januar '11)
Ziel: 110 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (klassische Länge)

the Metal will live on ,/,,/
Arkascha

#335 Beitrag von Arkascha »

Hm, mal schaun. Ich versuch sie erst mal so gut wie möglich zu pflegen und dann weiterschaun. Wenn der Alverde Condi leer ist, kann ich ja nochmal über die Balea Spülung nachdenken :wink: (das Shampoo dazu hab ich sogar noch hier stehen und ich fands früher schon nicht schlecht) Wie gesagt, bin ja auch der Meinung, dass sich die Sünden der letzten Jahre halt jetzt bemerkbar machen und Schäden kann man ja nun mal nicht reparieren, da sind wir uns einig...
Mit dem Trimmen muss ich mal schaun, ich möchte eigentlich gern bis November durchhalten und dann so 1-3 cm kappen, je nachdem. Aber wenns natürlich eher sein muss, dann halt eher.

Und jetzt noch ein paar Bildchen von den vollständig getrockneten (und absolut knirschigen :? ) Haaren.

Drin und draußen:
BildBildBild
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
Ticabi

#336 Beitrag von Ticabi »

Wow, Arkascha! Deine Haare sehen absolut spitze aus :shock:
Was ein Glanz und die Faaaaaaaaarbe :shock:
1c F/M ii
ca 65cm (09/11)
Zopfumfang: 8,5cm (ohne Pony)
Mein Haar-Tagebuch
Arkascha

#337 Beitrag von Arkascha »

Da...da...danke! :oops: *stammel*

:bussi:

Aussehen tun sie aber nur auf den Bildern so toll, in Wirklichkeit sind sie schon arg mitgenommen... :roll: Diese verdammte Föhnerei :x
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
lux_ferre

#338 Beitrag von lux_ferre »

Arkascha hat geschrieben: ....Aussehen tun sie aber nur auf den Bildern so toll.... :x
Also ne Arkascha x___X DAS kauf ich dir nich ab! :shock:

*seufz* Der Glanz, die Spitzen *-*... *träum*
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
fyddle

#339 Beitrag von fyddle »

Boa! Totaaal voluminös und glänzend!! :shock:

Bist du sicher, dass du nicht iii hast? ;)
Haartyp: 1aFii (8 cm)
Länge: 79 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Januar '11)
Ziel: 110 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (klassische Länge)

the Metal will live on ,/,,/
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#340 Beitrag von Estrella »

Wow, deine Haare sehen wirklich ganz ganz toll auf den letzten Fotos aus! :)
Das Gleiche habe ich mich auch grad gefragt, Fyddle ;) Zumindest wirken sie total voluminös. Dein Pflegeprogramm scheint sich doch schon total auszuzahlen, wenn deine Haare so schön aussehen. Und die knirschigen Spitzen werden ja Stück für Stück gekappt. Mach weiter so! :)
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Arkascha

#341 Beitrag von Arkascha »

Ups, so viele Besucher :)

@kitty
Vielen Dank! :oops: Ich finde schon, dass sie ziemlich mitgenommen sind. Hab die letzten Tage öfters mal geS&Dt und was dan Spliss zu Vorschein kam *grusel*
@fyddle
Dankeschön! Ihr macht mich ja ganz schön verlegen...
Ich wurde schon öfter gefragt, ob ich nicht mehr Umfang habe, aber es sind wirklich "nur" 9cm, mit gaaanz locker (und ich meine ganz locker) messen vielleicht 9,5cm :lol:
@Esterella
Auch dir vielen Dank! :) Wenn ich nur nicht so ungeduldig wäre :roll:
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
Calenleya
#342 Beitrag von Calenleya »

Wunderschön und glänzend...:shock:
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=28817
freebird

#343 Beitrag von freebird »

:shock: :shock: total schööööööön
2b Fii 88cm
Atropos

#344 Beitrag von Atropos »

Bums *sich wieder vom Boden aufrappel* Ah wie schööööön :ohnmacht:
*mal ganz vorsichtig anfass* die sehen super toll aus, also so knirschig können die nicht sein. :augenreib:
Ab jetzt bist du mein Haarvorbild.

LG Atropos
Arkascha

#345 Beitrag von Arkascha »

@Calenleya
Dankeschön! :knuddel:
@freebird
Hallo Doertchen! Auch dir vielen Dank :bussi:
@Atropos
:erstaunt: :ohnmacht:
Ich dein Haarvorbild? *stammel* Das ist ja eine Riesenehre :oops: :D

Also einen Nachteil hat die ganze Condigeschichte schon, meine Haare sind sooo flutschig, dass keine Frisur halten will :roll: :lol:
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
Antworten