~ Zwischenbilanz ~
Mittlerweile bin ich seit einer ganzen Zeit silikonlos und hab auch den ein oder anderen Erfolg erzielt. Hier will ich sie festhalten und mit Fotos veranschaulichen
Als ich mich hier angemeldet habe, war mein letzter Friseurbesuch über vier Monate her und die Färbung bereits etwas ausgeblichen. Meine Spitzen waren katastrophal trocken. Ich finde, auf diesem Bild kann man das relativ gut erkennen.
23.02.2010
Zu dem Zeitpunkt als das Foto erstellt wurde, benutzte ich Syoss Color Protection Shampoo und Condi, den ich damals noch auf dem Kopf genutzt habe. Ich war recht zufrieden mit der Wirkung, gegen fliegende Haare habe ich damals diverse Haarsprays benutzt. Trotzdem flogen meine Längen und ich war immer mit einem simplen Zopf unterwegs.
Durch einen Link aus der Erdbeerlounge von Glückskäfer bin ich dann schließlich völlig verweifelt und mit meinem damaligen Wissenstand auf das LHN und seine hilfsbereiten User gestoßen. Zu dem Zeitpunkt hatten meine Haare knapp BSL und waren in einem katastrophalen Zustand. Leider habe ich kein Foto davon. Am 11.03.2010 fing ich an, meine Länge zu fotografieren und so entstand dieses Bild.
11.03.2010
Mit dem Vorsatz, nicht mehr zum Friseur zu gehen, auf NK umzusteigen und zu züchten ließ ich meine Haare wachsen. Aufgrund meiner Arbeit steckte ich sie mir immer hoch, zu einem sehr strammen Dutt. Meine Spitzen litten damals sehr, weil ich sie nicht richtig pflegte. Aus dem Vorsatz, mir Alverde Shampoo zu kaufen wurde eine ganze Zeit nichts, weil der DM immer vor meiner Nase zumachte oder die Busse beinahe die Flucht ergriffen. xD Am 29.03.2010 fotografierte ich erneut meine Länge.
29.03.2010
Zu dem Zeitpunkt benutzte ich noch immer mein Syoss Zeugs und rinste nach jeder Haarwäsche mit einer sauren Rinse mit Zitronensaft hinterher. Meine Haare dankten es mir mit extremen Glanz. xD Ich sage der Fairness wegen, dass das Bild bearbeitet wurde.
Am 11.04.2010 bekam ich dann endlich das langersehnte Alverde Z/A Shampoo von meiner Freundin Jenny, die in der nächstgrößeren Stadt zur Schule geht und täglich an einem DM vorbei kommt. Ich began direkt mit dem Umstieg auf NK und nach einigen Wäschen war ich das Silikon los, aber auch von dem "Wääh-Effekt" habe ich leider kein Foto.
Es vergingen einige Wochen oder Monate ohne nennenswerte Ereignisse. Als ich dann am 04.05.2010 Schuppen bekam, war ich total verzweifelt und versuchte krampfhaft wie loszuwerden. Kamillentee-Rinse und Kopfhautmassage - ich hatte alles für mich Mögliche versucht, aber es klappte nicht. Ich gab es auf und irgendwann erledigte sich es von selber.
Am 07.06.2010 fotografierte ich mal wieder meine Längen und stellte erstaunt fest, dass sie doch um einiges gewachsen sind. Sie hatten knapp Midback-Länge, aber die Spitzen waren alles andere als feierlich, obwohl ich Ende Mai das passende Öl (Kneipp Hautöl - Mandelblüten) für mich gefunden hatte. Zwar konnte ich meine Spitzen so geschmeidig halten, aber den Spliss ließ es nicht verschwinden.
07.06.2010
Am 07.07.2010 schaffte ich es endlich zum Friseur und es kamen ca. 1 1/2 cm ab und somit bin ich eher wieder bei BSL als Midback. Aber dafür habe ich kein bisschen Spliss und meine Haare sind richtig gesund xD
Es ist über einen Monat her, seit ich das letzte Foto gemacht hab aber leider hat meine Digicam den Geist aufgebeben, sonst würde ich jetzt ein aktuelles Bild posten...
-------
Mit diesem Post möchte ich euch allen für eure tatkräftige Unterstützung, eure Ratschläge und Geduld danken. Viele sagen zwar, dass mir kurze (etwas mehr als schulterlang) und gestufte Haare besser stehen, aber mir ist das schnurzepip-egal.
Ich will Hüftlänge und Frisuren lernen!
Ein besonders dickes Dankeschön (in Form von Eis gefällig? xD) geht an Glückskäfer. Ohne sie hätte ich das LHN erst gar nicht entdeckt.
Sobald ich wieder Fotos machen kann, werd ich welche machen und hier veröffentlichen. Voraussichtlich werde ich am WE bei Papa sein und der hat ein Händchen für sowas
*Vanilleeis und frische Erdbeeren in die Runde stell*
Danke für alles!
Judy <3