Judy 91 - Change everything at all!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Judy91

#106 Beitrag von Judy91 »

Freitag, 18. Juni 2010
Und in einem Monat habe ich Geburtstag... oo 19 Jahre werde ich dann schon alt *sfz* Man wird nicht jünger. Naja aber ich hab wenigstens noch keine grauen Haare entdeckt. :lol:
Hab mir heute die Haare gewaschen, nach einer Methode, die ich gefunden hab, aber die Abkürzung vergessen. Condi in den nasseh Längen, einwirken lassen, Shampoo auf die Kopfhaut bis in den Nacken, einwirken lassen, Shampoo ausspülen, nochmal Condi in die Längen, einwirken lassen und auswaschen. Wie nennt mand das nochmal?
Naja ich hab auf jeden Fall dann wieder zwei geflochtene Zöpfe, die ich grad auch mit der Webcam fotografiert hab.
1) Bild 2) Bild 3) Bild

1) o__O Mickriges Ding
2) Sehe total KO aus und außerdem kindisch
3) Und nochmal ein mickriger Miniaturzopf o.o

Auf ältteren Fotos, die ich aber nicht hochkriege, weil mein Scanner im Arsch ist, habe ich gemerkt, dass ich irgendwie schon immer so glänzende Haare hatte, immer. oo Das macht mir gerade mal Angst! :D
Andere kämpfen für den Glanz, pampen sich tonnenweise Öl rein (soll nicht abwertend klingen, tue ich auch in die Spitzen...) und mir kommt es zugeflogen. xD Naja das Glück ist mit die Doofen und das bin ich wohl. xD Ich schaff es echt, mich überall mit blutig zu stechen, heute so'n Stäbelstab voll in die Handfläche gerammt. Nicht tief, aber Pflaster drauf, weil ich sonst Nichts hätte greifen können. :?

Ich werd dann auch mal ins Bad gehen, :zaehne: und anschließend :betzeit: und dann :sleep: ,damit meine Haare morgen einen :soo_gross: (n) Glanz haben xDDD

Wünsche euch eine Gute Nacht!
LG eure Judy
- BALDIGE NEUERÖFFNUNG VOM TAGEBUCH -
Judy91

#107 Beitrag von Judy91 »

Samstag, 19. Juni 2010
Und fantastische Flechtwellen... <3 Ich hab Fotos mit der Cam gemacht.
Einmal durchgebürstet: Bild Bild
Und einmal ungebürstet :)

LG Judy
Tanita
#108 Beitrag von Tanita »

Judy91 hat geschrieben:@ Tanita: UHH wow ein Langhaar aus meinem Kreis??! Aber moment mal, gewohnt habe :? Wo wohnst du denn jetzt? xD *neugierig*
Jetzt wohne ich wieder etwas südlich von Hamburg.
Aber ich kenne diverse Gärtnereien zwischen Nottuln und Senden. :wink:
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Judy91

#109 Beitrag von Judy91 »

Montag, 28. Juni 2010
Hitze +.+ :ohnmacht:
*mit nicht vorhandenem Fächer Luft zuwedel*
Holla de Wildcat ist da ne schwüle Affenhitze -.- Aber wem erzähl ich das? xD
Ich hab das Gefühl, dass auch meine Haare unter diese Hitze leiden. Sie fühlen sich extrem weich an. Ja, extrem weich xD Lacht ruhig. Bei dem Versuch, mir heute einen neuen Zopf zu machen, ist das Gummi kaputt gegangen, weil ich es einmal mehr drumwickeln musste, weil die Haare so weich waren. PLOPP dann stand ich da in der Mittagshitze in der Innenstadt ohne Haargummi -.-
Ich kann zurzeit nicht mal mehr eigenständig flechten, weil ich zwei Schnittwunden an meinem linken Zeige- und Mittelfinger habe, die es mir unmöglich waren, zu flechten. :s Nichtmal mehr nen simpen Arbeitsdutt krieg ich gescheit hin -.- Immer wieder reißt die Wunde am Mittelfinger auf selbst wenn ich mir nen simplen Zopf mache.
Irgendwelche Ratschäge? ._.'

Tanita hat geschrieben:
Judy91 hat geschrieben:@ Tanita: UHH wow ein Langhaar aus meinem Kreis??! Aber moment mal, gewohnt habe :? Wo wohnst du denn jetzt? xD *neugierig*
Jetzt wohne ich wieder etwas südlich von Hamburg.
Aber ich kenne diverse Gärtnereien zwischen Nottuln und Senden. :wink:
*heeul* Wieso bist du denn weggezogen?? Dann hätte ich jetzt nen Langhaar bei in der Nähe! xD

Ganz liebe Grüße
von einer überhitzen Judy :D
Tanita
#110 Beitrag von Tanita »

Weil ich ursprünglich von hier komme und es mich wieder in meine Heimat zog.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Judy91

#111 Beitrag von Judy91 »

Tanita hat geschrieben:Weil ich ursprünglich von hier komme und es mich wieder in meine Heimat zog.
Achsou klingt logisch :)
Würd's mich glaube ich auch... Aber das Münsterland hat doch auch was oder? :>
Judy91

#112 Beitrag von Judy91 »

Samstag, 3. Juli 2010
Hallu ihr Lieben (;
Ich hab DAS Shampoo gefunden: Alverde A/H *-* In Kombination mit Alverde Z/A Spülung ist das DIE Bombe. Ich hab letztes Mal am 28. Juni die Haare gewaschen und oo sie sind immer noch nicht fettig, außer etwas aber ich werde erst morgen duschen gehen, weil ich immer noch nicht richtig flechten kann. -.-
Bin fast das ganze WE mit nem "entschärften" Arbeitsdutt herumgelaufen, weil ich einfach nichts andere kann, alleine wegen meinen Fingern. Für die Nacht von gestern auf heute hat mir meine Freundin zwei Zöpfe geflochten, weil das sonst nicht auszuhalten gewesen wäre. :s
Vll nehm ich morgen Sante SBC einfach mal gucken *g*

Gaaaanz liebe Grüße
eure Judy :-*
Judy91

#113 Beitrag von Judy91 »

Aiaaiaiaia xD
Ich habs endlich geschafft mir nen Termin beim Friseur zu holen! Mittwoch um 10.30 Uhr ist es soweit! *muhaha* :boxen:
Spliss? Ich sage dir den Krieg an!!
Bereite dich auf deinen Alptraum vor, eine geschärfte Friseurschere! Und eine Wildsau in den Händen einer gelernten Friseurin!
:reit:

xD Wünscht mir Glück, dass nicht mehr als 2cm abgescnitten werden müssen! Ich will schließlich irgendwann Hüftlange haben! oo
Judy91

#114 Beitrag von Judy91 »

*YAHOO*
Ich war beim Friseur <3 Und wie toll meine Haare jetzt wider aussehen <3 Zudem habe ich Komplimente von der Friseruin bekommen, dass meine Haare nur vor Gesundheit strotzen würden *-* Ich hab mich gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd.
Jetzt duften sie nach Kräutern *schnupper*
Zwar sind ungefähr 1 1/2 cm abgekommen, aber das fällt nur etwas auf und wächst bestimmt wieder nach!
Midback? ICH KOMME :D
ploepp

#115 Beitrag von ploepp »

Juhu, freut mich, dass der Frisörbesuch sich gelohnt hat. Dein letztes Foto ist total schön, tolle Wellen!
Liebe Grüße *Eis dalass*
Typ: 2a F/M ii
Länge: 92 cm laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Hüfte)
Umfang: 7 cm
Wunschlänge: 100 cm = Steiß

noch 8 cm bis zum Ziel!
Judy91

#116 Beitrag von Judy91 »

ploepp hat geschrieben:Juhu, freut mich, dass der Frisörbesuch sich gelohnt hat. Dein letztes Foto ist total schön, tolle Wellen!
Liebe Grüße *Eis dalass*
Ai dankeschön *-*
Eis ist genau das Richtige bei diesem Wetter. Mama meinte schon, ob ich mir nicht Zitronensaft einfrieren will für meine Cola. Nöö wenn dann für die sauren Rinsen.
:lol:
Leider habe ich meine Digicam verlegt, sonst würd ich jetzt ein Foto von meinen frischgewaschenen Haaren machen. s:
Mittwoch wurden sie das letzte Mal gewaschen, heute (Sonntag) zum ersten Mal danach. Aber heute wäre ich auch nicht ausm Haus gegangen xD Also vorm Duschen. Gestern glaube ich vll so geraade noch. ^^
Meinen Fingern geht es super, die haben die Urlaub echt gebraucht *g* Flechten geht wieder ohne Probleme, allerdings ist es ungewohnt, weil doch eín bisschen weniger da ist xD

*Vanilleeis und frische Erdberren in die Runde stell*
LG eure Judy

Tante Edit: Ich hab heute wie gesagt gewschen, Shampoo war Alverde A/H (der Duft <33) und die Spülung Alverde Z/A.
Wenn ich ab nächste Woche wieder mit Arbeiten anfange, werde ich auch mal die Alverde H/A Kur ausprobieren, die ich mir mitgebacht habe, weil sie um 20% reduziert war.-
Nur im Moment brauch ich sie nicht, weil es meinen Haaren super geht. :D
Aber ich freue mich wieder auf die Arbeit *-*
Judy91

#117 Beitrag von Judy91 »

Mittwoch, 14. Juli 2010

Hallo ihr Süßen <3
Heute hab ich mal den Wolkenguss genutzt, um mich darein zustellen, nachdem ich mir heute Mittag die Haare gewaschen hab, nach der Methode wie ich sie jetzt immer nehme.
Das erste Condi war Alverde Z/A dann wieder immer Alverde A/H Shampoo. Einwirken lassen, ausgespült und mit Garnier Natural Beauty Vanille nochmal *-* Ich liebe diesen Duft!
Bin gespannt, was für einen Effekt der Regen hat. :D

LG eure Judy
Judy91

#118 Beitrag von Judy91 »

~ Zwischenbilanz ~

Mittlerweile bin ich seit einer ganzen Zeit silikonlos und hab auch den ein oder anderen Erfolg erzielt. Hier will ich sie festhalten und mit Fotos veranschaulichen :)

Als ich mich hier angemeldet habe, war mein letzter Friseurbesuch über vier Monate her und die Färbung bereits etwas ausgeblichen. Meine Spitzen waren katastrophal trocken. Ich finde, auf diesem Bild kann man das relativ gut erkennen.

Bild 23.02.2010

Zu dem Zeitpunkt als das Foto erstellt wurde, benutzte ich Syoss Color Protection Shampoo und Condi, den ich damals noch auf dem Kopf genutzt habe. Ich war recht zufrieden mit der Wirkung, gegen fliegende Haare habe ich damals diverse Haarsprays benutzt. Trotzdem flogen meine Längen und ich war immer mit einem simplen Zopf unterwegs.

Durch einen Link aus der Erdbeerlounge von Glückskäfer bin ich dann schließlich völlig verweifelt und mit meinem damaligen Wissenstand auf das LHN und seine hilfsbereiten User gestoßen. Zu dem Zeitpunkt hatten meine Haare knapp BSL und waren in einem katastrophalen Zustand. Leider habe ich kein Foto davon. Am 11.03.2010 fing ich an, meine Länge zu fotografieren und so entstand dieses Bild.

Bild 11.03.2010

Mit dem Vorsatz, nicht mehr zum Friseur zu gehen, auf NK umzusteigen und zu züchten ließ ich meine Haare wachsen. Aufgrund meiner Arbeit steckte ich sie mir immer hoch, zu einem sehr strammen Dutt. Meine Spitzen litten damals sehr, weil ich sie nicht richtig pflegte. Aus dem Vorsatz, mir Alverde Shampoo zu kaufen wurde eine ganze Zeit nichts, weil der DM immer vor meiner Nase zumachte oder die Busse beinahe die Flucht ergriffen. xD Am 29.03.2010 fotografierte ich erneut meine Länge.

Bild 29.03.2010

Zu dem Zeitpunkt benutzte ich noch immer mein Syoss Zeugs und rinste nach jeder Haarwäsche mit einer sauren Rinse mit Zitronensaft hinterher. Meine Haare dankten es mir mit extremen Glanz. xD Ich sage der Fairness wegen, dass das Bild bearbeitet wurde.

Am 11.04.2010 bekam ich dann endlich das langersehnte Alverde Z/A Shampoo von meiner Freundin Jenny, die in der nächstgrößeren Stadt zur Schule geht und täglich an einem DM vorbei kommt. Ich began direkt mit dem Umstieg auf NK und nach einigen Wäschen war ich das Silikon los, aber auch von dem "Wääh-Effekt" habe ich leider kein Foto.

Es vergingen einige Wochen oder Monate ohne nennenswerte Ereignisse. Als ich dann am 04.05.2010 Schuppen bekam, war ich total verzweifelt und versuchte krampfhaft wie loszuwerden. Kamillentee-Rinse und Kopfhautmassage - ich hatte alles für mich Mögliche versucht, aber es klappte nicht. Ich gab es auf und irgendwann erledigte sich es von selber.

Am 07.06.2010 fotografierte ich mal wieder meine Längen und stellte erstaunt fest, dass sie doch um einiges gewachsen sind. Sie hatten knapp Midback-Länge, aber die Spitzen waren alles andere als feierlich, obwohl ich Ende Mai das passende Öl (Kneipp Hautöl - Mandelblüten) für mich gefunden hatte. Zwar konnte ich meine Spitzen so geschmeidig halten, aber den Spliss ließ es nicht verschwinden.

Bild 07.06.2010

Am 07.07.2010 schaffte ich es endlich zum Friseur und es kamen ca. 1 1/2 cm ab und somit bin ich eher wieder bei BSL als Midback. Aber dafür habe ich kein bisschen Spliss und meine Haare sind richtig gesund xD
Es ist über einen Monat her, seit ich das letzte Foto gemacht hab aber leider hat meine Digicam den Geist aufgebeben, sonst würde ich jetzt ein aktuelles Bild posten...

-------

Mit diesem Post möchte ich euch allen für eure tatkräftige Unterstützung, eure Ratschläge und Geduld danken. Viele sagen zwar, dass mir kurze (etwas mehr als schulterlang) und gestufte Haare besser stehen, aber mir ist das schnurzepip-egal. :) Ich will Hüftlänge und Frisuren lernen!
Ein besonders dickes Dankeschön (in Form von Eis gefällig? xD) geht an Glückskäfer. Ohne sie hätte ich das LHN erst gar nicht entdeckt.

Sobald ich wieder Fotos machen kann, werd ich welche machen und hier veröffentlichen. Voraussichtlich werde ich am WE bei Papa sein und der hat ein Händchen für sowas :lol:

*Vanilleeis und frische Erdbeeren in die Runde stell*
Danke für alles!
Judy <3
Calenleya
#119 Beitrag von Calenleya »

Die Zwischenbilanz finde ich klasse...hat sich ja schon etwas getan bei dir... :)
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=28817
Judy91

#120 Beitrag von Judy91 »

Calenleya hat geschrieben:Die Zwischenbilanz finde ich klasse...hat sich ja schon etwas getan bei dir... :)
Vielen Dank für die Antwort!
Ja wenn ich das Ganze so betrachte merke ich auch, dass meine Haare mir etwas Dankbarkeit in Form von Glanz und Gesundheit entgegen bringen.
Als nächstes will ich Frisuren lernen!
:twisted:
Antworten