Haarpflege nach dem Mond
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Der ABNEHMENDE Löwemond bringt mehr Dichte.
Das der Jungfraumond einen Einfluss auf das Haarwachstum hat, ist mir gänzlich neu...
Meine Meinung dazu ist noch folgende:
Solche Sachen funktionieren nur, wenn man das auch tatsächlich innerlich ernst nimmt. Und net: Ach ich glaub net dran, aber ich probiers mal.
@Engelskind:
Darf ich fragen, ob Du alle Deine Tipps auch mal ausprobiert hast? Du redest immer davon, was früher gemacht wurde. Hast Du das selbst erlebt, bzw. weisst Du es aus 1. Hand?
Das der Jungfraumond einen Einfluss auf das Haarwachstum hat, ist mir gänzlich neu...
Meine Meinung dazu ist noch folgende:
Solche Sachen funktionieren nur, wenn man das auch tatsächlich innerlich ernst nimmt. Und net: Ach ich glaub net dran, aber ich probiers mal.
@Engelskind:
Darf ich fragen, ob Du alle Deine Tipps auch mal ausprobiert hast? Du redest immer davon, was früher gemacht wurde. Hast Du das selbst erlebt, bzw. weisst Du es aus 1. Hand?
Ich hab mal eine Frage:
Wurden die Sternzeichen nach den Eigenschaften auf unseren Körper benannt oder wurde das erst später festgestellt?
Ansonsten kommt es mir irgendwie simpel vor, dass sich einer hinsetzt und sagt.
Löwe, der hat ne tolle dichte Mähne. An Löwentagen schneiden.
Jungfrau, auch Frauen haben doch schöne Haare.
Krebs, Fische, Wassermann, die haben was mit Wasser zu tun. Also von wegen Waschen und so. Beziehungsweise Fische = Schuppen.
Also ich meine, dass erscheint mir schon logisch ^^ oder ist das völliger Quatsch?
Wurden die Sternzeichen nach den Eigenschaften auf unseren Körper benannt oder wurde das erst später festgestellt?
Krebs, Fische, Wassermann, die haben was mit Wasser zu tun. Also von wegen Waschen und so. Beziehungsweise Fische = Schuppen.
Also ich meine, dass erscheint mir schon logisch ^^ oder ist das völliger Quatsch?
Aktuelle Länge: 70 cm. [BSL]
Ziel: gesunde 77 cm. [etwa Taille] ..nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Typ: 1b-c Mii/iii Umfang: 9 cm.
stufig
Ziel: gesunde 77 cm. [etwa Taille] ..nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

stufig
Krebs, Fisch und Skorpion sind Wasserzeichen, wenn der Mond in diesen Zeichen steht, hat er Einfluss auf alles, was mit Wasser zu tun hat.
Also Wäsche oder Haare waschen. Im zunehmenden Mond wird die Wirkung gestärkt, im abnehmenden geschwächt. Die Schuppen nach der Haarwäsche können auftreten, weil natürlich die Wäsche auch mehr austrocknet/belastet, wenn die Waschwirkung grösser ist.
Wassermann ist ein LUFTzeichen, so wie Zwilling und Waage.
An diesen Tagen ist z. Bsp. die Oxidation begünstigt, deshalb werden diese Tage zum Haarefärben empfohlen.
Also Wäsche oder Haare waschen. Im zunehmenden Mond wird die Wirkung gestärkt, im abnehmenden geschwächt. Die Schuppen nach der Haarwäsche können auftreten, weil natürlich die Wäsche auch mehr austrocknet/belastet, wenn die Waschwirkung grösser ist.
Wassermann ist ein LUFTzeichen, so wie Zwilling und Waage.
An diesen Tagen ist z. Bsp. die Oxidation begünstigt, deshalb werden diese Tage zum Haarefärben empfohlen.
Ja das ist bestimmt richtig 
Aber beantwortet meine Frage nicht.
Hat man herausgefunden das an bestimmten Tagen die Waschkraft größer ist und dann gesagt Krebs, Skorpion und Fische sind die Sternzeichen für diese Tage?
Oder standen zuerst die Sternzeichen fest. Und man hat gesagt Krebs und Fische, Wasserzeichen, hier ist die Waschkraft bestimmt größer?
Oder ist es wirklich reiner Zufall das an Krebs und Fischetagen die Waschkraft größer ist!? Und das man an Löwetagen eine "Löwenmähne" bekommt.?
Sorry wenn das unverständlich ist aber ich weiß nich wie ich das formulieren soll?

Aber beantwortet meine Frage nicht.
Hat man herausgefunden das an bestimmten Tagen die Waschkraft größer ist und dann gesagt Krebs, Skorpion und Fische sind die Sternzeichen für diese Tage?
Oder standen zuerst die Sternzeichen fest. Und man hat gesagt Krebs und Fische, Wasserzeichen, hier ist die Waschkraft bestimmt größer?
Oder ist es wirklich reiner Zufall das an Krebs und Fischetagen die Waschkraft größer ist!? Und das man an Löwetagen eine "Löwenmähne" bekommt.?
Sorry wenn das unverständlich ist aber ich weiß nich wie ich das formulieren soll?
stufig

stufig
Man hat durch Beobachten herausgefunden, welche Auswirkungen es hat, wenn der Mond in einem bestimmten Sternzeichen steht.
Das beschränkt sich ja nicht nur auf die Haare - auch beim Ackerbau haben sich die Bauern das zunutze gemacht.
Meine persönlichen Beobachtungen beziehen sich aber nur auf Haar- bzw. Körperpflege. Und auf meine Launen...
Ansonsten habe ich keine Erfahrungswerte
Das beschränkt sich ja nicht nur auf die Haare - auch beim Ackerbau haben sich die Bauern das zunutze gemacht.
Meine persönlichen Beobachtungen beziehen sich aber nur auf Haar- bzw. Körperpflege. Und auf meine Launen...
Ansonsten habe ich keine Erfahrungswerte
Malou :) hat geschrieben:Ich hab mal eine Frage:
Malou :) hat geschrieben:Hat man herausgefunden das an bestimmten Tagen die Waschkraft größer ist und dann gesagt Krebs, Skorpion und Fische sind die Sternzeichen für diese Tage?
Das würde mich auch interessieren! Wurde irgendwie auch noch nicht wirklich beantwortet.Malou :) hat geschrieben:Ok, also hat es überhaupt nichts wirklich mit den Eigenschaften der Tiere zu tun?
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Mhm.. hab meine Haare gestern trotzdem gewaschen und sie sind sehr schön geworden 
..Soll man denn jetzt an Krebstagen waschen oder nicht? und warum?

..Soll man denn jetzt an Krebstagen waschen oder nicht? und warum?
stufig

stufig
Ich würde meine Haarpflege auch gerne nach dem Mond richten... was ich bis jetzt hier so gelesen hab sagt:
Schneiden:
- zunehmender Mond (am besten Vollmond)
- nicht an "gehörnten" Tagen
- im Löwemond (schnelleres Wachstum)
- im Jungfraumond (dichteres Wachstum)
- abnehmender Löwemond auch dichteres Wachstum?!
Waschen:
- nicht an Fischtagen (Schuppen)
- nicht an Krebstagen (widerspänstig)
Pflegen:
- Kur wird bei zunehmendem Mond besser aufgenommen
- Löwe & Jungfrau gut
Färben:
- gut bei Luftzeichen
Dann hab ich in irgendeinem Link gelesen, dass es extra gute Tage zum Schneiden von Naturlocken und von Spliss gibt?! Wisst ihr da Näheres zu?!
So... das war, was ich aufgeschnappt hab. Kann man das so stehen lassen?!
Schneiden:
- zunehmender Mond (am besten Vollmond)
- nicht an "gehörnten" Tagen
- im Löwemond (schnelleres Wachstum)
- im Jungfraumond (dichteres Wachstum)
- abnehmender Löwemond auch dichteres Wachstum?!
Waschen:
- nicht an Fischtagen (Schuppen)
- nicht an Krebstagen (widerspänstig)
Pflegen:
- Kur wird bei zunehmendem Mond besser aufgenommen
- Löwe & Jungfrau gut
Färben:
- gut bei Luftzeichen
Dann hab ich in irgendeinem Link gelesen, dass es extra gute Tage zum Schneiden von Naturlocken und von Spliss gibt?! Wisst ihr da Näheres zu?!
So... das war, was ich aufgeschnappt hab. Kann man das so stehen lassen?!

Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun
PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare
Farbe: warmes Kastanienrotbraun
PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare
Oh das ist ja gut dass ich heute Abend guten Gewissens waschen kann
. Und morgen wird dann getrimmt (und jetzt hab ich auch ne gute Ausrede das restliche Jahr einfach mal wachsen zu lassen
).
Seit einigen Monaten versuche ich immer bei zunehmendem Löwenmond zu trimmen. Keine Ahnung, ob es jetzt am Mond oder eben an den regelmäßigen Trimms an sich liegt, aber ich hab bei Weitem nicht so viel Spliss wie noch vor einem Jahr (da auch schon getrimmt, trotzdem Katastrophe). Übrigens ist mir aufgefallen, dass meine Haare megaverklettet und nicht zu bändigen waren als ich letztens mal entgegen den Ratschlägen hier bei Fische-Mond gewaschen hab...
Ich finde den Thread hier sehr interessant und kann mir auch vorstellen, dass da was dran ist. Auf jeden Fall Danke an Dich, engelsgesicht, für Deine ausführlichen Tipps
.
Liebe Grüße

Seit einigen Monaten versuche ich immer bei zunehmendem Löwenmond zu trimmen. Keine Ahnung, ob es jetzt am Mond oder eben an den regelmäßigen Trimms an sich liegt, aber ich hab bei Weitem nicht so viel Spliss wie noch vor einem Jahr (da auch schon getrimmt, trotzdem Katastrophe). Übrigens ist mir aufgefallen, dass meine Haare megaverklettet und nicht zu bändigen waren als ich letztens mal entgegen den Ratschlägen hier bei Fische-Mond gewaschen hab...
Ich finde den Thread hier sehr interessant und kann mir auch vorstellen, dass da was dran ist. Auf jeden Fall Danke an Dich, engelsgesicht, für Deine ausführlichen Tipps

Liebe Grüße