Würdet ihr eure Haare für Geld abschneiden lassen?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Arianna

#106 Beitrag von Arianna »

Purzelkind hat geschrieben:Hm ich finde die Frage auch ziemlich schwierig..

Jetzt würde ich spontan sagen: Ja,meine Haare sind noch nicht all zu lang.Das geht schon.Aber wenn ich mal bei Taille oder Steißbein angelangt bin,würde ich Nein sagen.
Wie es dann aber wäre,wenn mir jemand 20000 oder sogar mehr vor die Nase hält,kann ich nicht sagen.
Wahrscheinlich würde ich dann das Geld nehmen.Aber kommt auch auf die finanzielle Situation drauf an.
Würdest du die 20.000 nehmen bei einer Haarlänge von 140cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>?

Die Frage möchte ich mal eben anders verstehen, als sie wohl gemeint ist.
'Würdet ihr eure Haare für Geld kurz schneiden?', also nicht ne Glatze, sondern einfach kurz. Komisch formuliert.

Ich würde meine Haare eventuell, wenns wirklich ne große Summe ist, bis auf Taille oder sogar auf BSL abschneiden.
Ist für mich schon nur verdamt schwer, darüber nachzudenken, weil ich genau weiß, wie langsam meine Haare wachsen
und wie lange sie gebraucht haben für die <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 140cm..
Sectumsempra

#107 Beitrag von Sectumsempra »

20.000 finde ich wirklich etwas wenig, das ist ja sofort weg. ^^
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>
Armidala

#108 Beitrag von Armidala »

Hallo,

hmm, an sich ist absolut jeder käuflich. Es hat nur jeder einen anderen Preis ab dem es interessant wird.
Also ich würde durchaus darüber nachdenken, meine haare zu verkaufen ab 1.000.000 Teuro aufwärts.
Sie wachsen wieder und das ist dann leicht verdientes Geld, mit dem man dann in Zukunft gut leben kann bzw. Projekte machen kann, die einem wichtig sind oder am Herzen liegen z.B. Tierheime unterstützen etc.

Spliss hat geschrieben: Zumindest der Verein, in dem ich Mitglied bin, glaubt an solche Wesen!
...wenn auch mit einem Augenzwinkern.

In unserer Vorstellung ist die Erde nämlich hohl - und wir leben auf der Innenseite! Das merken wir nur deswegen nicht, weil sich das Licht in Wirklichkeit gekrümmt bewegt.
Daher meint man von Satelliten aus auch eine Kugel zu sehen.

Und das für uns einflussreichste Gravitationszentrum liegt auch nicht unter unseren Füßen, sondern über unseren Köpfen: in der Mitte des hohlwelt'schen Hohlraumes, den wir als Universum missinterpretieren, weil er uns so rieisig erscheint.
In Wahrheit liegt dort jedoch nur eine Krümmung des Raum-Zeit-Kontinuums vor (dessen Tuch-Wasser-Materie übrigens komplex verzwirbelt ist, aber das ist eine andere Geschichte).... etc
@Spliss: Du willst uns hier nur vergackeiern .... zumindest hoff ich das.
Wenn Ihr den Blödsinn allerdings ernsthaft glaubt ... au weia .....
Gruß,
Armidala

Haartyp: 2aMiii
Länge in cm: 120
ZU: 10,8
Farbe: dunkles Kupfer

Ziel: Kniekehle
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#109 Beitrag von celluloide »

Armidala hat geschrieben:Hallo,

hmm, an sich ist absolut jeder käuflich. Es hat nur jeder einen anderen Preis ab dem es interessant wird.
Kann ich so unterschreiben.
Jeder hat seinen Preis.
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Zoey

#110 Beitrag von Zoey »

Ich würds machen. Für viel Geld allerdings ;). Meine Haare wachsen sehr schnell.
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
Purzelkind

#111 Beitrag von Purzelkind »

Würdest du die 20.000 nehmen bei einer Haarlänge von 140cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
:shock: nein,dann nicht..
Ich würde die 20000 nehmen,weil ich jetzt gerade mal APL lange haare habe ;) Wenn ich mal Taille haben sollte,denke ich sicher anders.
Und bei 140 cm würde ich nicht mal daran denken,sie abzuschneiden 8)
Elentari
Haartyp: 1b
ZU: 10 cm

#112 Beitrag von Elentari »

Hm ja... ich glaube man würde mich realtiv 'billig' kriegen...
Bei persönlicher Ansprache vielleicht schon bei 500-1000 Euro...
bei 5000 Cash garantiert.
Dann hätte ich den Kurzhaarschnitt, den ich gerne mal ausprobieren würde *g*
ich mein, 5000 Euro... das sind 10 Semester Studiengebühren, oder auch eine halbe Ewigkeit in der Weltgeschichte rumgondeln... Haare wachsen auch wieder ^^
M - II/III (10cm) - 1b
Feen

#113 Beitrag von Feen »

Nein, für kein Geld der Welt. :!:
1a/bMii, NHF
Hexe

#114 Beitrag von Hexe »

Also - für 5000 Euro würde ich es bestimmt auch tun :roll:
Die wachsen ja wieder!

Liest vielleicht jemand mit, der rote Extensions brauchen kann? Was sag ich "rot" - schön GOLDEN :kicher:
Dass sie ständig verkletten, verrate ich besser nicht...
rotbraungold (natur), 70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = noch 3cm bis Taille
1c-2aMii (Umfang 10cm)
aber sehr uneinheitlich, Nackenhaare kraus (mit Klettverschlusseffekt), an der Stirn fast glatt
Ziel : 76 cm=optische Taille, stufenlos
Krümel

#115 Beitrag von Krümel »

So sehe ich es auch. Es sind Haare...nicht mehr und nicht weniger. UNd so wie ich gerade darunter schwitze würde ich sie derzeit schon für hm...500€ hergeben.
2bm/ciii 82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Besuch das Lama
jerusha

#116 Beitrag von jerusha »

Klar würd ich sie abschneiden lassen, sind doch nur Haare?!

Aber es stimmt schon, diese Art von Fragen sind schon sehr abstrakt... ich als Veganerin kenne auch die Frage: "Wenn Du auf einer einsamen Insel gestrandet wärst, würdest Du dann Tiere essen??" :roll:
1bMiii
NHF mittelblond,
118 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassische Länge!!)
Arianna

#117 Beitrag von Arianna »

@Purzelkind das beruhigt und bestätigt mich ein bisschen ;)
Bei BH-Länge würde ich es wahrscheinlich machen, bei Taille würd ich wohl auch schon erstmal lange drüber nachdenken :lol:

@Elentari 5000 Euro sind so verdammt schnell weg, weiß nich, ob dir das klar is :roll:
das ist nach ein paar Monatsmieten und Einkäufen schon weg...
5000 Euro sind für viele leider zu wenig.
Klar, unter anderen Bedingungen können 5000 Euro sehr viel sein, für Millionäre ist das wohl Kleinvieh etc..
In Anbetracht dessen, dass du mal einen Kurzhaarschnitt ausprobieren willst, ist das dann auch wieder was anderes ;)

@Feen Find ich gut :) :nickt: Seh ich auch so bei mir.

@Krümel + jerusha Für den einen sind es nur Haare, nicht mehr und nicht weniger. Für andere sind es mehr als nur Haare.
Für mich sind es definitiv nicht 'nur Haare'.
Sie sind ein Teil von mir, es ist für mich nicht nur 'totes Gewebe'!

@jerusha Klar wachsen Haare nach, und deine scheinbar nicht langsam, und dünn sowieso nicht.
Nur die Frage ist: Wie lange muss ich warten, bis sie wieder so lang sind wie jetzt? Nicht nur aus meiner eigenen Sicht bzw von meiner Länge ausgehend.

Jeder hat wohl seine eigene meinung darüber, ist ja auch okay.
Solange man sich immer auf sich selbst bezieht und nichts verallgemeinert 'es sind doch nur Haare' 'die wachsen doch nach' ;)
Elentari
Haartyp: 1b
ZU: 10 cm

#118 Beitrag von Elentari »

@Arianna
ich denke das kommt stark darauf an, ob bzw was für Pläne/Wünsche man hat. Wenn ich sagen würde, dass meine Situation so wie sie ist, total ok ist, ich mit den Reisen die ich machen kann zufrieden bin etc, würde ich das wohl auch nicht machen. Gerade weil du sagst, dass das mit ein paar 'normalen Monaten' weg ist (entspräche etwa 10 bei mir) -> no way, ich komm so ganz gut klar (auf Kosten meiner Eltern zwar, aber die wollten schließlich auch, dass ich studiere 8) ).
Wenn ich allerdings dann die Möglichkeit (bzw den Wunsch&die Pläne) habe, noch etwas nebenher zu studieren (und die Semester die ich zwangsläufig länger bräuchte ohne Eltern finanzieren könnte), Auslandssemester zu machen (verlorene Semester finanzieren), ein Around-the-world-ticket oä (je nach Reisevorlieben kommt man mit wenig Geld unglaublich weit), dann denk ich mir wirklich 'Scheiß auf die paar Flusen, unterwegs mit Rucksack&Co sind kurze Haare viel pratkischer' ;)

Lange Rede kurzer Sinn: Haare ab für besondere Wünsche -> ja!, für sowas 'profanes' (subjektiv!) wie Lebenssituation kurzfristig verbessern -> nein!
M - II/III (10cm) - 1b
siri

#119 Beitrag von siri »

nein - weil sich das kaum jemand leisten könnte.
brutal gerechnet: ich hab 6 jahre gebraucht, um die haare in die länge zu kriegen. wenn jemand die haare haben will, hat er mir die nächsten 6 jahre wachsen lassen zu zahlen. also unter 85.000 euro (~1200/monat), damit ich davon gut leben kann :mrgreen: denk ich nicht mal drüber nach..
(und nein, ich seh haarezüchten eigentlich nicht als arbeit.. aber ich würds nicht als "haare verkaufen" sehen, sondern als "haarwuchszeit verkaufen".. und meine zeit ist definitiv teuer.)
klar.. wär ich in einer notsituation, wär das vermutlich was anderes.. aber einfach so, jetzt? no chance.
auferstanden von den toten.
BaluUndSeineKuh
#120 Beitrag von BaluUndSeineKuh »

Also ich finde halt nach wie vor, man muss da sehr stark differenzieren. Eine allgemeingültige Antwort - ein "ja" oder "nein" gibt es da nicht!

Würde ich totale Geldnot haben, bräuchte jemand den ich sehr gerne habe dringend Geld für beispielsweise eine wichtige Operation, müsste ich andernfalls auf anderer Leute Tasche leben, würde ich sie abschneiden lassen und zwar ohne zu zögern.

Wäre die Summe sehr gering oder hätte ich keine Geldsorgen würde ich sie nicht abschneiden lassen, weil ich lange Haare mag und weiß, dass es ewig dauert, bis sie nachwachsen.

Das ist bei mir so ein "ich liebe meine langen Haare, aber das leibliche Wohl und die unabhängigkeit meinerseits sowie die meiner Lieben gehen vor".
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
Antworten