“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ 2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>
Hmm, weil sich das Problem erstmalig bei dieser Frisur einstellte ... der Zopf sieht ziemlich schnell gerupft aus, weil ich viele fliegende Haare hab ... was könnte man da machen?
So'n Filzgleiter ist ja im Prinzip nix anderes, als'n komprimiertes Schaf.
Vielleicht hilft es, die Hände vorher einzuölen bzw auch ein wenig Öl dirket in die Haare zu geben...? Bei mir funktioniert das so super, der Zopf "zerfisselt" nicht so schnell und sieht ordentlich aus
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz
Drehst du die Strähnen nacheinander in sich und wickelst sie dann erst umeinander?
Falls ja, probier mal sie nur ein Stück gleichzeitig zu drehen und umeianderzuwickeln.
Also nicht:
Erste Strähne drehen, drehen, drehen; zweite stärhne drehen, drehen, drehen; kordeln, kordeln, kordeln usw
sondern:
Erste Strähne drehen; zweite Strähne drehen; kordeln; erste Strähne drehen; zweite Strähne drehen; kordeln; usw.
So ist das ganze fester und hält vielleicht ne halbe Stunde länger.
2a-Fii
67 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (zw. BSL) 04.05.10
Längenziel: vorerst Taille, danach bestimmt mehr
2a-Fii
67 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (zw. BSL) 04.05.10
Längenziel: vorerst Taille, danach bestimmt mehr
Naja, ich mach es ja schon so, dass ich mich nur Stück für Stück vorarbeite. Hab am Anfang komplett gezwirbelt und dann gekordelt, das ging überhaupt nicht.
So'n Filzgleiter ist ja im Prinzip nix anderes, als'n komprimiertes Schaf.
so, angefixt von dem thread hier hab ich es auch mal wieder versucht (beim 1. mal wars total die katastrophe) und siehe da - es wird.
vllt. liegts an den noch etwas feuchten haare *überleg*
ich hoffe man kann überhaupt genug erkennen - dunkles haar auf schwarzer kleidung halt