Erst einmal was zu meinem Haar allgemein: Meine mickrige Länge beträgt 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, bin da also bei BSL, der Umfang ist bei etwa 7cm. Farbe ist ein undefinierbares recht dunkles braun mit relativ deutlichem Rotstich und (natur!)blonden Strähnen im Deckhaar.

Die haarige Vorgeschichte:
Ich hatte eigentlich schon immer (relativ) lange Haare, soweit ich mich zurückerinnern kann. Als kleines Kind waren sie noch dunkelblond und relativ dünn, bis ich sie mit 5 Jahren mal komplett verloren habe (das war schrecklich, glaubt mir

Sonstige Verbrechen:
- wie schon erwähnt einige Male Färben und Tönen
- bis vor nicht allzu langer Zeit mit ziemlich kaputter Plastikbürste gekämmt
- Haargummis mit Metallklammern, wohl der Klassiker

- Haare waren IMMER offen, auch beim schlafen
- Manchmal nass gekämmt, geföhnt hab ich allerdings nie
Nkprodukte verwende ich aber schon seit ein paar Jahren, schon eine ganze Zeit, bevor ich das LHN entdeckt habe.
Was ich seit dem LHN verändert habe:
- Ölen
- S&D
- Ich trag meine Haare fast nur noch hochgesteckt oder zumindest im Zopf, offen oder auch nur zum Half-up hab ich sie schon länger nicht mehr getragen, um das Deckhaar zu schonen
- Regelmäßig Kur in die Längen
- Bin gerade dabei, meinen Haarwaschrythmus von 2 Tagen auf 4 Tage zu verlängern erfolgreich auf 6 verlängert
- Nur noch Kopfhaut waschen statt die ganzen Haare
- Fleißig messen

- Haarschmuck kaufen und basteln

Meine Pflege/Wäsche:
- alle 6 Tage waschen
- Shampoo: abwechselnd Alverde Zitronenblüte-Aprikose und Alverde Braun-shampoo (werde ich aber vermutlich nicht nachkaufen, habe das Gefühl, meine Kopfhaut juckt davon etwas und fettet schneller o.O)
- Kur: Alverde Feuchtigkeitskur Aloe Vera-Hibiskus, ab und an auch die Grüner Kaffee-Spülung
- Öl: Rose-Mandel von Terra Naturi und ab und an Olivenöl
Ziel ist es, sie mit gleichem Umfang (ca. 8-9cm) und möglichst voller Kante auf den Klassiker zu bringen, 111cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, und möglichst nicht wieder dem Färbe - bzw. Tönwahn zu verfallen. Weiterhin möchte ich möglichst viele neue Pflegeprodukte - und Möglichkeiten ausprobieren in der Hoffnung, dass da der Heilige Gral dabei ist; weiterhin steht noch alle 2 Monate Microtrimm an, möglichst wenig, ca. 0,5cm. Und meinen Freund zur richtigen Haarpflege zu bekehren. Ich bin auf dem besten Weg dazu.