Selbsthilfegruppe für Haarfummler

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
fraubloxberg

Selbsthilfegruppe für Haarfummler

#1 Beitrag von fraubloxberg »

Hallo, ich bin FrauBloxberg.
"Hallo, FrauBloxberg!"

Hilfe, ich bin eine notorische Haarfummlerin...

Vorhin: Frisch gewaschen und eingeölt mach ich einen Dutt, den ich alle paar Minuten wieder aufmache um den Kram durchzuschütteln.
Dann: Haare trocken *fummelfummel*
Zwischendurch: Oh, Leave In vergessen. *sprüh* *knet* *kämm*
Eben: Flechtzopf gemacht aus Langeweile und ich spiele permanent mit dem Zipfel unten. Weil der so schön ölig ist und durch die Finger gleitet :roll:

Das ist doch auch belastend für die Haare, oder!?
Aber ich kanns einfach nicht lassen...

Was hilft? Knautschball!?
Oder sagt mir einfach, dass die Haare es toll finden, wenn sie permanent gestreichelt werden :?
Mal ganz abgesehen von dem Fett, was ich dadurch wieder ungewollt reinknete (Handcreme zb), ...

edit: Hochstecken bringt auch nix, ich finde immer eine Stelle zum angrabbeln.

:help:
Zuletzt geändert von fraubloxberg am 15.07.2010, 18:35, insgesamt 6-mal geändert.
2b/c M ii - 6cm ZU

APL

Bild
scarlett

#2 Beitrag von scarlett »

Ganz richtig, Haare wollen gestreichelt werden und es hilft auch ungemein, mit ihnen zu reden. :mrgreen:

Sorry, aber ich find dein Post so richtig süß! Das die Härchen dadurch strapaziert werden glaub ich nicht, falls es zuviel wird gibt es meiner Meinung nach nur zwei Abhilfen: fang an zu Rauchen, dann haben deine Finger was zu tun, oder such dir einen Freund mit hübschen Po, an dem du dann lieber rumfingerst. :wink:

Sonst spiel einfach damit rum, man soll ja auch Spaß an seiner Mähne haben.
1Mi 64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mumsel
#3 Beitrag von Mumsel »

ich versuche mich zu bremsen. bin auch eine "haarfummlerin" :lol:
1b M iii (Umfang: 10 cm) 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ziel: Steißlänge

mein Projekt:
Mumsel will Steiß ohne Stufen
Besucht meinen Blog!
fraubloxberg

#4 Beitrag von fraubloxberg »

scarlett hat geschrieben:oder such dir einen Freund mit hübschen Po, an dem du dann lieber rumfingerst. :wink:
Da liegt der Hund begraben... :ugly:
2b/c M ii - 6cm ZU

APL

Bild
Timmy

#5 Beitrag von Timmy »

:pfeif:... Weiß ich noch, weil es einer der ersten Threads war, in dem ich geschrieben hatte!

Alles Liebe, Timmy

PS: Auf den pfeifenden Smilie klicken :wink: !
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Darketernety

#6 Beitrag von Darketernety »

ich fummel auch immer dran rum außer, ich habe sie wirklich aus dem sichtfeld gesteckt...

aber dann muss man ja schließlich auch überprüfen, ob die frisur richtig sitzt *kicher*
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt
Finchen_van_Hell

#7 Beitrag von Finchen_van_Hell »

jaaaaaaaaa :ugly: ich kanns auch nich sein lassen....es gibt für mich immer irgendeinen grund drin rumzufummeln. und ich kann mit rechts rauchen und mit links in den haaren spielen...da sind denn beide hände beschäftigt 8-[
Mirili

#8 Beitrag von Mirili »

aaah, eine Selbsthilfegruppe :irre:
Vorallem zuhause ist es bei mir am schlimmsten, da kämme ich quasi wenn ich nihts zu tun habe, weil ich das gefühl danach mag, oder streiche wie als ob ich nen Pferdeschwanz hätte durch die Längen (aber nicht zu den spitzen, die mögen mich anscheinend im moment nicht)..

ich oute mich also als Haarfummlerin! :D
2cM/F(Ansatz 0,05 mm, Längen 0,04 mm) ii (8cm mit Pony)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 80 cm (nicht langgezogen) Ziel: tiefe Taille/Ellenbogen
Mesalina
Haartyp: 1bMii

#9 Beitrag von Mesalina »

Hallo, ich bin Mesalina und bekennende Haarfummlerin ... :lol:

Irgendwo hab ich gelesen, dass das die Haare schneller fettig macht und mechanische Belastung ist, seitdem versuche ich e smir abzugewöhnen ...
So'n Filzgleiter ist ja im Prinzip nix anderes, als'n komprimiertes Schaf.
Maruna

#10 Beitrag von Maruna »

Aber warum sind die denn auch so schön weich wenn man nicht dran rumfummeln darf? :nixweiss:
Ich glaube einfach sie sind dazu da um daran rumzufummeln. :D
Aurore

Re: Fummelt ihr auch ständig in euren Haaren rum!?

#11 Beitrag von Aurore »

:nickt: ohja *aufseufz*, das kenne ich auch nur zu gut
fraubloxberg hat geschrieben:Eben: Flechtzopf gemacht aus Langeweile und ich spiele permanent mit dem Zipfel unten. Weil der so schön ölig ist und durch die Finger gleitet :roll:
waah, genau das mache ich auch immer und bekomme mich einfach nicht davon abgehalten O.O
Mumsel
#12 Beitrag von Mumsel »

ich merke, dass meine haare es nicht so mögen, wenn ich ständig an denen rumfummel. die werden dann hart und matt. denke mal, dass es damit zusammenhängt, dass man doch (wenn man unterwegs ist) etwas schmutz an den händen hat. zuhause mit frisch eingecremten händen mögen die haare gern befummelt werden
1b M iii (Umfang: 10 cm) 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ziel: Steißlänge

mein Projekt:
Mumsel will Steiß ohne Stufen
Besucht meinen Blog!
fuchsrot

#13 Beitrag von fuchsrot »

Mesalina hat geschrieben:Irgendwo hab ich gelesen, dass das die Haare schneller fettig macht...
Na ja - das Fett ist ja nun eigentlich eher gut für die Haare als schlecht - klar will ich auch nicht mit 'ner Fettmähne herumlaufen, aber das ist für mich kein Grund, die Finger aus den Haaren zu lassen.
"Mechanische Belastung" hab' ich auch, wenn ich nur einmal am Tag kämme - wenn ich die Haare öfter mal mit den Fingern entwirre, rede ich mir ein, dass das insgesamt schonender ist, weil sich nicht so viel verknoten kann.
Unterwegs (oder gerade im Stall) fummel' ich da nicht - keine Lust, mir mit Fingern, mit denen ich die Haltestangen am Bus angefasst habe oder den Wasserschlauch am Stall in meinen Haaren rumzuschmieren - aber wenn ich mir an der FH nach dem Busfahren die Hände gewaschen habe, sehe ich auch das nicht mehr so eng zum Beispiel und mache sie schon mal auf, um ordentlich neu hochzustecken - wozu hab' ich Haare, wenn ich die nichtmal anfassen "darf"?

Also: Ich bin bekennende Haarfummlerin und bereue nichts! :kicher:
wiebke3003

#14 Beitrag von wiebke3003 »

*durch meine haare streich und stock*
öh. nin ich bin keine haarfummlerin :lol:

ich muss sagen, das fällt mir sonst eig nie so auf, aber jetzt wo's einer anspricht... ja ich bin immer, überall und ständig am rumfummeln...
in der schule flechte ich mir immer kleine zöpfchen und mache diese wieder auf, oder ich fummel einfach nur drin rum und streiche sie glatt, oder aber ich zwirbel sie so schön um den finger...lalala

fraubloxberg
aber komishcerweise isses bei mir andersrum... grade, wenn sie fettig sind, fummel ich NICHT ständig da drin rum, weil ich dann ja immer wieder die fingerchen abwischen muss und so...
das is mir dann ZU ölig und ZU weich^^
Haare: 1bMiii (U= 11cm)
Startlänge: 49cm (April'08 )
aktuelle Länge: (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 87 (Mai '11)
Farbe: Ausgewaschenes Kastanienbraun.
NHF: Aschblond
Ziel: Taille
goldfisch
SSS in cm: 110
Haartyp: 1cFii
ZU: 9

#15 Beitrag von goldfisch »

*Hand-heb*

Ja, ich fummel auch....bei Zöpfen immer in der Quaste und ansonsten hab ich ne Fummelsträhne ^^

Mein Chemielehrer in der Schule dachte mal, dass es lustig wäre von jedem Schüle die Macken aufzuschreiben, dieihm im Unterricht aufgefallen sind. Meine Macke war, dass ich wenn ich was nicht weiß mit meinem Zopfende rumspiele ^^ Bin also schon eine langjährige Fummeltante
1cFii - (110 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)) - (ZU 9cm) - (rot-braun)

Mein Projekt
Gesperrt