Estrella - Von APL über BSL zu Midback - beendet

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lori

#76 Beitrag von Lori »

Uiii das Blue Camomille.
Wie würdest du den Geruch beschreiben?
*ausprobieren möchte

Puh, wäre ja auch pures Selbstgeiseln wenn man die Haare bei der Hitze nicht hochstecken würde ^^
Schöne Schätze hast du =)
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#77 Beitrag von Estrella »

@ lorelay_cry: Danke, ich befürchte meine Schätze werden sich in den nächsten Monaten um einiges vermehrt haben... :roll: ladida, wenn ich bedenke, wieviel Geld ich alleine schon in den letzten 3 Monaten seit meiner Anmeldung hier ausgegeben habe! :wink: Aber es macht einfach so viel Spaß und das meiste ist ja auch wirklich nützlich und hilfreich *sich-selbst-einred*
Zu deiner Geruchs-Frage: Schwer zu beschreiben wie das Blue Camomile von AO riecht. Ich selbst bin nach ausgiebigem Schnüffeln am verdünnten Condi zum Schluss gekommen, dass es leicht herb nach Kräutern riecht, nicht unbedingt unangenehm, aber auch nicht super-klasse. Mein Freund hat den Geruch als exotisch (aha? ;) ) und fruchtig beschrieben mit ätherischen Ölen (Pfefferminze mit leicht zitrushaltiger Note). Tja, keine Ahnung wie er darauf kommt :D Im Haar riecht es dann aber eigentlich kaum und wenn dann eher leicht nach Kräutern. Die Wirkung fand ich aber bisher ziemlich gut und vielversprechend, wobei ich ja auch erst 1x damit gewaschen habe ;)
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Estrella

#78 Beitrag von Estrella »

Heute habe ich endlich das Cassia von Khadi aus der TB ausprobiert. Vorher habe ich meine Haare mit unverdünntem Alverde B/S gewaschen, sie hatten es auch ziemlich nötig ;) Bin trotzdem zufrieden, dass ich von Freitag abend bis heute (Montag) Mittag ausgehalten habe. Danach habe ich folgende Cassia-Packung im feuchten Haar verteilt:

- ca. 50g Khadi Cassia
- 1 EL Alverde Spülung T/A
- mehrere kleine Spritzer Alverde Spülung A/H
- ca. 25ml verdünnte AO Spülung Blue Camomile
- mit warmem Wasser aufgefüllt bis eine cremige Konsistenz entstanden ist

Das Ganze habe ich ca. 1,5h einwirken lassen und dann mit lauwarmem Wasser ausgespült (kein Shampoo und keine Spülung). Die Haare waren danach nicht so leicht kämmbar wie sonst, es ging aber, und der Haarausfall lag auch im normalen Rahmen. Vorm Flechten und Hochstecken habe ich ein bisschen Leave-in in die Haare gesprüht und ein wenig Kokosöl in die feuchten Längen und Spitzen gegeben. Nun sind die Haare sehr griffig, sehen viel voluminöser aus (und scheinen es auch tatsächlich zu sein, siehe weiter unten zum Thema Haarumfang), glänzen, sind leider aber auch viel trockener als sonst, obwohl ich ja ordentlich Condi in die Haarpackung gegeben habe. Vorm Schlafengehen brauchen sie unbedingt noch etwas Pflege (Leave-in und Spitzenbalsam wahrscheinlich).
Hier das Ergebnis:
BildBild

So, nun zu den Zentimetern, die uns hier im Forum ja die Welt bedeuten ;) Mein Freund ist endlich wieder da und hat meine Haarlänge vermessen: Die längste Strähne ist knapp 61cm lang :) (die meisten anderen Haare so etwa 60,5cm).
Meinen Haarumfang hab ich vorhin selbst nach langem mal wieder gemessen und konnte kaum glauben, was das Maßband wieder und wieder anzeigte: 8cm! Das heißt 1cm mehr als noch im März diesen Jahres :huepf: Die neuen Messungen wurden gleich im Anfangsbeitrag aktualisiert, außerdem habe ich angefangen Haarlängenfotos als Vergleich nebeneinander zu setzen. Mindestens alle 3 Monate werde ich versuchen dort ein neues aktuelles Foto reinzustellen. Ich finde, dass man schon einen leichten Längenzuwachs erkennen kann, auch wenn es die ungleiche Bildgröße etwas schwer macht. Leider erkennt man auch, wie stark die Frisörin im Mai meine Haare gestuft und dadurch die unteren Längen (im Bild vom Juli 2010 gut zu sehen) ausgedünnt hat... :(
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Lori

#79 Beitrag von Lori »

Danke für die ausführliche Beschreibung *freu
Dann werd ich das liebe Camomille mal ausprobieren =)
Oh yes, das Forum macht arm ^.^
Glückwunsch zum Umfangs- und Längenwachstum!! \:D/
Je öfter du hennst/cassiast (geiles Wort) desto dicker werden sie ja.
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Estrella

#80 Beitrag von Estrella »

@ lorelay_cry: Klar, gerne! :) Die "Langzeitwirkung" von Blue Camomile (naja, so lange wie meine 2 Probepackungen reichen ;) dadurch, dass ich sie ziemlich stark verdünne, hält eine Packung aber schon mindestens 2-3 Haarwäschen, denke ich) kannst du dann ja hier nachlesen. Danke! Ja, sie wachsen :) Zwar nicht übermäßig schnell, aber immerhin *brave-Haarlis-tätschel* Ach ja, ich hab deinen Tipp zum Selber-Haaremesen letztens ausprobiert, bin aber leider auch da immer wieder zu anderen Ergebnissen gekommen (zwischen 59 und 61cm war alles dabei ;) ), deshalb habe ich letztendlich gewartet bis mein Freund das machen konnte.

Die nächsten 2 Wochen werde ich wohl nur mit Alverde waschen, da ich meine Eltern und Freunde in der alten Heimat besuche (leider haben sie dort ziemlich hartes Wasser, also werde ich fleißig sauer rinsen) und die kleinen Fläschchen von DM, in denen die AO-Sachen drin sind, machen irgendwie nicht so einen vertrauenserweckenden Eindruck was das Nicht-Auslaufen angeht... :? Generell werden mich meine Elterm für verrückt halten, was ich alles an Haarpflegeprodukten mitanschleppen werde :lol: Auf jeden Fall mit muss natürlich mindestens 1 Shampoo und 1 Conditioner, dann mein Spitzenbalsam, 1 Leave-in, Kokosöl und Mandelbutter (damit ich auch dort kuren kann, außerdem muss die Mandelbutter leer werden), Haarschere, diverse Zopfgummis, Haarnadeln, Stäbe und natürlich Flexis! Die Hälfte hab ich bestimmt grad vergessen ;)

Ja, das ist echt cool, dass ich schon nach 2x Cassia benutzen (ich kriegs grad nicht hin daraus ein Verb zu machen ;) ) einen Unterschied feststellen kann! :) Bin echt voll begeistert, zumal ich diesmal ja nur die Hälfte der Cassia-Packung benutzt hab; in 1 Monat oder so werd ich das dann nochmal wiederholen. Allerdings sind sie dadurch auch leider richtig trocken geworden :( Meine Spitzen wirken teilweise ziemlich strohig, was sie schon länger nicht waren. Heute vor der Nachtfrisur mach ich mir nochmal etwas Kokosöl ins feuchte Haar und morgen vormittag gibt es dann nochmal eine ausgiebige Kur mit Mandelbutter, Kokosöl und Condi. Waschrhythmus wäre dann wieder bei alle 3 Tage :) Schon 1 Tag mehr als noch vor ein paar Wochen.
Gilwen

#81 Beitrag von Gilwen »

Estrella hat geschrieben:Generell werden mich meine Elterm für verrückt halten, was ich alles an Haarpflegeprodukten mitanschleppen werde :lol: Auf jeden Fall mit muss natürlich mindestens 1 Shampoo und 1 Conditioner, dann mein Spitzenbalsam, 1 Leave-in, Kokosöl und Mandelbutter (damit ich auch dort kuren kann, außerdem muss die Mandelbutter leer werden), Haarschere, diverse Zopfgummis, Haarnadeln, Stäbe und natürlich Flexis! Die Hälfte hab ich bestimmt grad vergessen ;)
Mein Vater würde dazu sagen: "Wofür braucht ihr denn den ganzen Scheiß? Iiich brauch nur Seife!" :mrgreen:

Die Trockenheit nach dem Cassia-Kuren hatte ich auch. Meine Haare wurden richtiggehend fluffig und aufgeplustert davon. Mögen ja manche, aber ich persönlich fand's nicht so doll. Ich hab auch keine Ahnung, wie man das umgehen könnte. Bei mir liegt auch noch eine Packung Cassia rum; ich hab schon überlegt, ob man da einen ordentlichen Schluck Öl zugibt... :-k
1c-2a M ii, 70cm (Anfang Midback)
Heiliger Gral an Kasse 2, Heiliger Gral bitte
Lori

#82 Beitrag von Lori »

Mit Cassia hab ich noch keine Erfahrung gemacht.
Blöd das sie davon trocken geworden sind.
Aber du tust ja ne Menge dagegen, das wird schon =)

Glückwunsch zum 3 Tages Rhythmus!
Ui, und das in ein paar Wochen...
(Ich krebs schon ewig bei 3 Tagen rum, dabei hatte ich bereits einjähriges LHN.. lalallalaaaa ^^)
1bMii (7cm) -73 cm-
Estrella

#83 Beitrag von Estrella »

@ Gilwen: Ich bin auch gespannt auf die Kommentare meiner Eltern, wenn sie nachher das Bad betreten und sehen wie ich mich ausgebreitet habe... :D Witzigerweise habe ich an alle meine Haarpflegeprodukte etc. gedacht, dafür aber bei den ganzen Flaschen und Döschen mein Duschgel zuhause vergessen! :lol: Jaja, hauptsache die Haare liegen schön ;)
Fluffig und aufgeplustert beschreibt den Zustand meiner Haare direkt nach der Cassia-Kur ziemlich gut. Das Volumen an sich fand ich schon toll, aber nicht diese trockene aufgeplusterte. Nach der letzten Kur am Donnerstag und ordentlich Kokosöl in der Nacht davor sind sie aber wieder ziemlich normal, was Volumen und Feuchtigkeit angeht. Das mit dem Öl ist eine gute Idee! Ich habe es weggelassen, da in der Anleitung von Khadi irgendwas drinstand, dass man öllastige Pflegeprodukte vor der Anwendung besser wegglassen sollte, bin mir aber auch grad nicht mehr sicher und die Packung steht natürlich zuhause im Bad, so dass ich jetzt nicht nachgucken kann. Ich glaube aber, dass sich dieser Hinweis dann eher auf die färbenden Sachen bezieht, aber keine Ahnung ;) Beim nächsten Mal werde ich auf jeden Fall mal etwas Öl dazumischen. Ich kann dir dann berichten, falls du mir nicht zuvor kommst.

@ lorelay_cry: Hast du keine Probleme mit Trockenheit nachdem du "gehennt" (:)) hast? Inzwischen geht es bei mir zum Glück wieder und nächstes Mal werde ich der Cassia-Kur schon gleich Öl beimischen.
Ja, ich bin auch ganz zufrieden mit meinem Waschrhythmus, wobei ich aber dazu sagen muss, dass ich nach wie vor lieber alle 2 Tage wasche, wenn ich etwas vorhabe. Ich hoffe, dass ich mich hier bei meinen Eltern nicht zu oft dazu verführen lasse öfters als eigentlich geplant zu waschen, da ich wohl recht häufig etwas vorhaben werde...
Estrella

#84 Beitrag von Estrella »

So, nun noch schnell mein Update zum Thema Haarpflege und -wäsche der letzten Tage:

- in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag habe ich vor'm Nachtzopf machen Kokosöl in die feuchten Längen und Spitzen gegeben, welches über Nacht auch relativ gut eingezogen ist

- Donnerstag Mittag habe ich zusätzlich noch eine Öl-Condi-Butter-Kur gemacht, das Rezept war in etwa so:
:arrow: 1TL Kokosöl
:arrow: 1TL verdünnter AO Blue Camomile Condi
:arrow: 1TL Alverde T/A Condi
:arrow: ein paar kleine Spritzer Alverde A/H Condi
:arrow: 1 Messerspitze Mandelbutter

- Die Kur habe ich etwa 1,5h einwirken lassen und dann mit unverdünntem Alverde Shampoo B/S ausgewaschen und eine saure Rinse zum Abschluss

- Nach'm Lufttrocknen sahen die hinteren Längen leider mal wieder total strähnig aus, diesmal so schlimm, dass es echt nicht ging, zumal ich im Laufe des Tages ja noch nach Hamburg fahren und dort natürlich mit schönen Haaren rumlaufen wollte! Ich habe dann notgedrungen nochmal gewaschen: Nur die Längen mit verdünntem AO J.A.Y. und dann noch mal einen kleinen Klecks Alverde B/S. Danach sahen die Haare einigermaßen aus

- Heute (Samstag) morgen habe ich dann das nächste Mal gewaschen (also leider schon nach 2 Tagen...) und zwar WC (W= Alverde B/S und C= Sante Haarspülung Brilliant Care) und lauwarm ausgespült und luftgetrocknet

Jaaaa, ihr lest richtig, ich habe mir auch die SBC gegönnt :) Total toll, wie groß die Auswahl und das gesamte Sortiment in den Drogeriemärkten in Hamburg ist! Im Budni gab es neben Sante auch noch Logona und diverse andere NK-Marken. Ich hatte mich schon länger gewundert, dass viele hier im Forum schreiben, dass sie Sante-Produkte auch im DM bekommen und nur ich zu doof zum Finden sei. Aber bei uns scheinen die DMs einfach ein kleineres Sortiment zu haben, schade! Mit der Pflegewirkung der SBC bin ich nach dieser ersten Anwendung sehr zufrieden: Die Haare glänzen (sogar am Ansatz, der aber natürlich nicht mit Condi in Berührung gekommen ist), fühlen sich gut an und haben Schwung. Beim Öffnen der Sante-Tube und der Anwendung gefiel mir der Geruch überhaupt nicht :wuerg: Aber jetzt riechen meine Haare eigentlich ganz gut *Dutt-kurz-für-Schnuppertest-geöffnet-hab*
Nun bin ich noch weiter im Norden bei meinen Eltern (in HH hab ich nur 'ne Freundin besucht) und werde versuchen die Haare wieder etwas besser zu behandeln als die letzten 2 Tage, wo ich sie an 1 Tag nicht hochgesteckt, sondern nur in einem Seitenzopf verstaut hatte (der ab und zu unter dem Trageriemen meiner Reisetasche eingeklemmt wurde...) und auch die Wäsche heute war nicht optimal, da unverdünntes Shampoo, recht kurze Einwirkzeit des Condis, keine kalte und/oder saure Rinse und generell 1 Tag früher gewaschen als unbedingt nötig wegen Wohlfühlfaktor. Aber meine Haarlis scheinen es mir auf den ersten Blick nicht übel genommen zu haben :) Außerdem muss ich meine Haare in den nächsten 2 Wochen extra schützen und pflegen, da ich vorhabe mehrmals an Strand zu gehen, yuhu! Leider heißt das ja auch Salzwasser und viel Sonne für die Haare, also werde ich sie immer irgendwie hochstecken und die Spitzen und Längen mit Spitzenbalsm und Öl verwöhnen.
Dornenmaid

#85 Beitrag von Dornenmaid »

huhu!
Ich besuch dich auch mal hier :D ich finde, du hast eine sehr schöne Haarfarbe! Und die Locken vom Eingangspost sind ja der Hammer :gut:

und auf deine weitere berichte mit der Cassia bin ich gespannt, ich versuche ja bald (ab morgen) das gleiche mit Müller blond. Cassia hatte ich auch schon ein paar Mal, aber nur unregelmäßig... vielleicht birngt es ja wirklich mehr, wenn man es 1x im Monat anwendet. Ein Verb für die Prozedur hab ich auch noch nicht gefunden :wink:

und die SBC will ich mir auch bald mal wieder kaufen. Wenn du eine günstige Alternative suchst: die Yalia Kokos-Brennessel Spülung hat eine ähnliche Wirkung!

Und ich find es cool, dass wir einenn ähnlichen Waschrhythmus haben :D
1bFii (8cm Umfang), NHF dunkelblond, APL --> Taille
Lori

#86 Beitrag von Lori »

Nee du, nach dem Hennen hatte ich nie Probleme mit Trockenheit.
Danach fetten sie dafür umso schneller und mehr nach -.-

Tuch oder Käppi nicht vergessen für den Strand =)
(Es sei denn du möchtest den Beach Look ^^)
1bMii (7cm) -73 cm-
Estrella

#87 Beitrag von Estrella »

@ Dornenmaid: Danke! :) Ich finde meine Haarfarbe auch ganz nett, aber im Vergleich zu den ganzen farbigen Mähnen (vor allem die rötlichen haben es mir angetan!) erscheint sie mir doch manchmal recht langweilig... bin grad ein bisschen am Überlegen, ob ich doch mal braun-rotes Henna ausprobieren soll?! :-k Hmm, vielleicht irgendwann mal.
Oh ja, die Locken von damals hätte ich auch gerne wieder! Mir war das damals gar nicht so bewusst, erst nachdem sie immer weniger wurden und ich jetzt nur noch leichte Wellen im Haar habe, weiß ich sie so richtig zu schätzen.
Ich bin von den 2 Cassia-Anwendungen echt ziemlich begeistert und hätte gar nicht gedacht, dass man so schnell Erfolge sehen kann. Solange ich meine NHF behalten möchte, werde ich auf jeden Fall etwa 1 Mal im Monat Cassia benutzen.
Günstige Alternativen finde ich immer super!! :lol: Klingt echt vielversprechend, auch das Shampoo, hab im Internet grad mal ein bisschen rumgelesen. Allerdings gibt es glaub ich in meinem derzeitigen Wohnort keinen Laden, der sowas verkauft. Woher hast du sie?
Ja, mit unserem Waschrhythmus gehören wir hier im Forum ja doch eher zur "Oft-Waschen-Fraktion" ;)

@ lorelay_cry: Ein Vorteil an den trockenen Haaren nach einer Cassia-Packung scheint zu sein, dass meine Haare zumindest kurz danach weniger schnell nachfetten ;)
In den letzten Jahren hatte ich am Strand oder generell in der Sonne eigentlich immer ein Käppi oder so auf, um den Kopf und auch die Haare zu schützen, aber leider hab ich meinen weißen Hut bei meinem Afrika-Aufenthalt im letzten Dezember etwas ruiniert (ist nun eher braun-rot-weiß ;)). Und ich habe noch keinen passenden Ersatz gefunden, der nicht total hässlich aussieht. Ein paar leichte helle Strähnen (grade in den vorderen Partien und Pony) sind wohl schon vorhanden, aber nicht nur von heute und eigentlich mag ich diese helleren Reflexe im Haar auch. Ich muss nur aufpassen, dass die Haare nicht austrocknen.
Estrella

#88 Beitrag von Estrella »

Hier ist mal ein Foto meiner Haare am Abend nach der Haarwäsche von letztem Samstag (das erste Mal SBC):

Bild

Das Foto ist ohne Blitz fotografiert. Als ich an dem Abend meinen Dutt geöffnet habe, war ich irgendwie total begeistert wie schön sie fielen und aussahen (Glanz, kein Frizz, Fülle), deshalb habe ich versucht es in einem Foto festzuhalten.

Die letzte Haarwäsche war am Montag vormittag (da ich etwas vorhatte... ;)): CW ( C= SBC und W= verdünntes AO J.A.Y.), mit kalter, saurer Rinse und Lufttrocknen. Leider habe ich nicht bedacht, dass die saure Rinse momentan gar nicht so viel bringt, da ich sie nach kurzer Einwirkzeit ja wieder ausspüle und zwar mit sehr hartem Wasser :? Also müsste ich sie entweder im Haar lassen (wobei ich aber Angst habe, dass es austrocknet oder bleicht) oder mir für den Besuch hier dest. Wasser besorgen. Bekommt man das in jedem Supermarkt? Mein Leave-in werde ich wohl auch erneuern müssen, dafür wäre dest. Wasser ja dann auch besser. Hmm.
Ich werde erst heute abend oder morgen früh waschen, da ich gleich an Strand gehe und da lohnt es vorher nicht, außerdem möchte ich ja meinen Waschrhythmus wenn es geht auf 3 Tage verlängern/beibehalten. Inzwischen habe ich auch einen neue Kopfbedeckung gefunden, lorelay_cry :)
Dornenmaid

#89 Beitrag von Dornenmaid »

ich find deine Haare sehr schön! sie locken/wellen sich so toll :D
1bFii (8cm Umfang), NHF dunkelblond, APL --> Taille
Estrella

#90 Beitrag von Estrella »

@ Dornenmaid: Dankeschön :) Auf dem Foto oben sind sie allerdings relativ glatt, da ich sie tagsüber hochgesteckt hatte. Seitdem meine Locken vor ein paar Jahren verschwunden sind, habe ich manchmal das Gefühl, dass meine Haare nichts halbes und nichts ganzes seien..., da eben nicht wirklich lockig, aber auch nicht wirklich glatt :?
Gesperrt