Arkascha - Ohne Ziel

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Grille

#361 Beitrag von Grille »

Also bei mir hat sich das Problem mit den trockenen Spitzen momentan gebessert.
Und es war ganz allein die Alverde Körperbuter 8)
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond
fyddle

#362 Beitrag von fyddle »

Meine Haare sind jettz schon wieder so derbst trocken wie vor 2 Wochen. Der Vanille Condi ist überhaupt nicht reichhaltig... *seufz*
Aber ich muss ehrlich sagen, es beruhigt mich, dass ich nciht die einzige mit dem staubtrockene Spitzen Problem bin :)

Öl scheint meine Haare allerdings nur noch mehr auszutrocknen (egal ob auf feuchtem oder trockenem Haar). Vllt. sollte ich mal Sheabutter oder so ausprobieren, aber für sowas möchte/kann ich momentan mein Geld nicht ausgeben.

Ich bin aufjedenfall gespannt, ob du sowas wie einen HG bei so trockenen Spitzen findest ^^
Haartyp: 1aFii (8 cm)
Länge: 79 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Januar '11)
Ziel: 110 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (klassische Länge)

the Metal will live on ,/,,/
Arkascha

#363 Beitrag von Arkascha »

@Grille
Mit der Macadamiabutter scheinen wir ja beide ganz gut klar zu kommen :wink:

@fyddle
Oje, das Trockene-Spitzen-Syndrom scheint ja derzeit wirklich um sich zu greifen. :knuddel: Reichhaltig ist der Vanillecondi wirklich nicht. Sheabutter fand ich beim letzten Mal zu klebrig, hatte aber auch etwas viel erwischt, vielleicht sollte ich das auch nochmal ausprobieren.... Hab noch Whipped Sheabutter von Eve Butterfly zu Hause rumstehen mit Jojoba-& Mandelöl :-k
Werde dann berichten.

Hab vorhin mal meine Haare aufgemacht und irgendwie rochen sie etwas ranzig :? :shock: Vielleicht das Kokosöl? Oo.
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Midwinter

#364 Beitrag von Midwinter »

ranziges Kokosöl? :shock:

also ich hät vorgeschlagen die Spitzen in Palmin zu tunken oder in Mandelöl. Aber wenns ranzig riecht? :shock:
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
Vibeke
#365 Beitrag von Vibeke »

Bei meinem ersten Palmin-Versuch hatte ich das auch... es war wohl doch schon älter als ich dachte. Roch ziemlich seltsam-unschön
Typ: 1b M ii
Länge: 77cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Umfang: 7cm
Farbe: Rot (Red Passion - Live Color XXL)
Arkascha

#366 Beitrag von Arkascha »

Naja, hab das Kokosöl ja nun schon den dritten Tag drinne und bei dem Wetter wunderts mich dann nicht :roll:
Mandelöl hab ich leider keines im Haus, aber ich denk heut Abend gibts Whipped Shea und morgen wird dann sowieso gewaschen.

Edi: Also ranzig ist vielleicht auch etwas übertrieben, aber es riecht halt etwas muffig inzwischen...
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Midwinter

#367 Beitrag von Midwinter »

also ich öl lieber nach als zuviel. Gerade bei Palmin. Immer etwas ins Töpfchen von meinem Logona Kokosöl und der rest in Kühlschrank. So bleibt auch nicht zuviel im Topf liegen
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
Arkascha

#368 Beitrag von Arkascha »

War übrigens kein Palmin, sondern Kokosöl von baccararose. Ich musste so bald ölen, weil meine Haare nachm Waschen wie Stroh waren.
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
Tanita
#369 Beitrag von Tanita »

Ranziger Geruch würde mich bei diesen Temperaturen nach 3 Tagen nicht wundern. Die Kopfhaut schwitzt ja auch etwas.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
fyddle

#370 Beitrag von fyddle »

Ich glaube, ich kenne diesen ranzigen Kokosöl-Duft, den du meinst.
Naja, aber Got sei Dank gibt es schlimmeres oder penetranteres. Angenehm ist es trotzdem nicht so. Wie oft wäschst du egtl. (hab ich bis jetzt nicht mitgekriegt)?
Haartyp: 1aFii (8 cm)
Länge: 79 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Januar '11)
Ziel: 110 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (klassische Länge)

the Metal will live on ,/,,/
Arkascha

#371 Beitrag von Arkascha »

@fyddle
Momentan wasch ich alle vier Tage. Hatte es mal radikal von alle 2 Tage auf einmal die Woche probiert, aber das war nicht so das Gelbe vom Ei. Vor allem jetzt im Sommer mochte ich so nicht rumlaufen. Und nun versuch ich langsam rauszuzögern....

@Tanita
Huhu! Schön, dass du mal wieder vorbei schaust :knuddel:
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
Arkascha

#372 Beitrag von Arkascha »

Hab meine Haare vorhin erstmal gesheabuttert und hoffe nun weiterhin auf Besserung.
Davor hab ich nochmal ein Bild von ihnen gemacht, total trocken und trotzdem fett :? :
Bild

Bei der Gelegenheit hab ich auch noch 2 Bilder gefunden, die ich euch nicht vorenthalten wollte...

LWB (hat nicht wirklich lang gehalten)
Bild

... und so sahen meine Haare im Dezember noch aus:
Bild
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch

#373 Beitrag von Karma »

:o Na da hat sich ja was getan! :gut:

Wünsche Dir einen abgekühlten, schönen Feierabend! :-)
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
Arkascha

#374 Beitrag von Arkascha »

Huhu Karma :knuddel:
Als ich das Bild gefunden hab, war ich auch ziemlich erstaunt :)

Haare sind heute ne Fettmatte deluxe :lol: , aber mit nem Franzosen lässt sichs noch einigermaßen kaschieren.
Heute wird ja sowieso noch gewaschen und ich werd vorher noch mit der Alverde Macadamiabutter kuren.
Apropos Alverde, ich geh dann noch in den DM und hoffe inständigst am Shampooregal vorbeizukommen, ohne dass was in meinen Einkaufskorb hüpft :wink: Aber ich brauch passend zum Kokosshampoo noch ne Kokosdusche....
Gestern hab ich mir mal nen Plan gemacht, was Trimmen anbelangt. Also, bei jetztiger Wachsgeschwindigkeit und Dichte möchte ich November 2cm trimmen und ab da dann jeden 4. Monat wieder 2cm, um meine Stufen weg zu bringen, dann sollte ich, wenn alles so bleibt, im Juni/Juli 2011 mein Ziel "optische Taille" erreicht haben :D
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
Tanita
#375 Beitrag von Tanita »

Arkascha hat geschrieben:@Tanita
Huhu! Schön, dass du mal wieder vorbei schaust :knuddel:
Ich schau doch immer vorbei, schreibe nur nicht immer was. :wink:
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Antworten