Wandel des Haartyps im Laufe der Zeit

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
gillothwen

#16 Beitrag von gillothwen »

Hmmm, meine Haare waren vor ein paar Jahren eher feiner und glatter als jetzt, allerdings habe ich dafür das Gefühl, dass ich dafür auch noch mehr davon hatte.
Meine werden also kräftiger und welliger aber weniger.
1b/cMii, munteres NHF wuchern.
"But that's alright, let's give this another try."
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#17 Beitrag von Estrella »

Oh, die Frage passt perfekt zu meinen Haaren: Im Laufe der Pubertät wurden meine bis dahin eher glatten Haaren richtig lockig, d.h. von etwa 15-20 hatte ich schöne Wellen und Locken. Als ich mich grade mit dieser Haarstruktur und dem Volumen angefreundet hatte, wurden sie leider immer weniger, so dass ich jetzt seit einigen Jahren nur noch ganz leichte Wellen und wenig/normales Volumen habe. Fotos davon findet man auch in meinem TB auf Seite 1. Ich habe ja die Hoffnung, dass bei einem erneuten Hormonumschwung z.B. durch Schwangerschaft (Wechseljahre sind ja noch weit weg, bin erst Mitte 20 ;) ) sich die Haarstruktur nochmal ändert.
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Echo

#18 Beitrag von Echo »

Hm, als Kind hatte ich nur ganz leichte Wellen, vom Haartyp her wahrscheinlich 2a oder so... viele bzw. dichte Haare muss ich schon immer gehabt haben, meine Oma sagt mir heute noch, was ich als Kind für einen Haufen an Haaren hatte. So mit 8 Jahren wurden sie dann langsam welliger, ging dann schon in Richtung 2b... Am Anfang der Pubertät (12-13 Jahre) wurden sie dann kraus, um einiges lockiger und wurden auch Haarbruch und Spliss gegenüber anfälliger. Damals, als ich meine Haare dann auf Schulterlänge abschneiden ließ, hatte ich wohl eher 3b-Locken. Je länger sie werden, desto mehr hängen sich die Locken natürlich aus, sodass ich heute mit 19 3a-Locken habe. :D
Spuna

#19 Beitrag von Spuna »

Bei mir waren die Haare als Kind sehr viel heller als jetzt, richtig hellblond. Was durchaus auch die Sonne ausgemacht hat - war als Kind ständig draußen unterwegs.
Damals waren sie auch sehr viel dünner, gerade und relativ kurz geschnitten. In der Pupbertät waren sie noch dünner und hatten einige große Wellen bekommen.
Dann kam ne Zeit, so zwischen 18 und 23, wo sie dicker waren (sicher so 8-9cm) und nur noch ganz leicht gewellt.

Inzwischen hat die Dicke wieder nachgelassen, aber so dünn wie damals als Kind hab ich sie zum Glück nicht mehr. Die Farbe ist sehr viel dunkler geworden, hätte ich sie nicht mit Henna gefärbt wären sie hell bis mittelbraun. Und ich hab nur noch ganz wenige Wellen und leider eine doofe Schmalzlocke seitlich an der Stirn wie meine Ma :wink:

Hab leider nur schlechte Sachen verebt bekommen: dünne Haare von meinem Vater, Locken und Farbe von meiner Mutter (und die Nudel hätte so schöne megamegamegadicke Haare und schneidet sie immer komplett auf 5cm kurz [-( )
1bFii
Umfang: 6,5-7cm
Mit Henna (+Picramate) auf Blondierleichen gefärbt
Narnia

#20 Beitrag von Narnia »

ich hatte auch blonde kringellöckchen :lol:
Danach Strassenköter in der Jugend 1a-1b :shock:
Dann immer mehr Wellen/Krause, jetzt 2c manchmal eher 3a und eher richtig mittelbraun.
Ich habe auch nur die schlechten Gene bekommen :roll: die dünnen Haare mit noch dünner behaarten Oberkopf von meiner Mutter, dabei hatte mein Vater tolle Locken, dick und ohne HA und wollte immer nur raspelkurz :evil: .....
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO
Zoey

#21 Beitrag von Zoey »

Als Kleinkind hatte ich ganz glatte Goldblonde Haare. Ab 12 ca haben sich meine Haare angefangen zu locken und sind drahtiger geworden. :stupid:
Mittlerweile sind sie dunkelaschblond bzw aschbraun.
Naja, beides hat irgendwie was ;)
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
ratwoman

#22 Beitrag von ratwoman »

Huhu
Ich kann mal sagen: Ich bin ne Ausnahme, ich hatte schon immer so Haare wie jetzt, gut die Farbe hat deutlich nachgedunkelt, aber die Struktur war schon immer so. Gene halt, ich seh auch wie meine Oma Väterlicher Seite. Oder wie mein Vater, nur halt nicht so bärtig :lol:

Grüße von der bärtigen Lady (ein Glück bin ich Blond, da sieht man den Schnurrbart nicht so)
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Midwinter

#23 Beitrag von Midwinter »

Also ich hatte bis zur Pubertät Pferdehaar und sicher nen Umfang von 14cm schätz ich.

Den Umfang hät ich gern immernoch aber bin froh das sich das mit dem Pferdehaar gegeben hat.

In der Kleinkindzeit war ich Honigblond
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#24 Beitrag von Nermal »

Bei der Haardicke hat sich bei mir nicht so viel verändert (war immer schon sehr fein), aber bei der Struktur schon. Wie auch mehrere andere (Manhua, Estrella, ...) hatte ich vor der Pubertät ganz glatte Haare, 1a oder b, und im Laufe der Jahre wurde es zu 2a. Ich habe eine ganze Weile gedacht, ich bilde mir das ein bzw. es kann gar nicht sein, weil die Haarstruktur ja genetisch bedingt ist, aber offenbar ist es ja doch möglich. Hach, ich bin nicht allein, schön :D
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#25 Beitrag von Tänne »

Hatten wir das hier nicht schonmal irgendwo, dass der Körper alle 7 Jahren nen Hormonwechsel durchmacht?! Kann also gut sein, dass sie Haare sich dann auch verändern...
Glaub, meine Haare waren aber schon immer so, wie sie sind... ein Mix aus meiner Mama (würd's als krisselige Wellen bezeichnen) & meinem Papa (dichtes Haar & meeega Locken, wenn er lange Haare hat).
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare
Regenschein

#26 Beitrag von Regenschein »

wunderschöne kupferfarbene Locken auf BH-Verschlusslänge ...dann kam mit 14/15 die Schnapsidee sie auf Schulter zu kürzen.
Sie sind zwar nachgewachsen, aber die Struktur und die Farbe sind hin -.-
Bild
sumpfacker

#27 Beitrag von sumpfacker »

Ich hatte als Kind dkl. braune Haare und glatt. In der Pubertät wurden sie immer heller und welliger bis sie bei der jetzigen Haarfarbe waren und geblieben sind. (Sig) Dicke hat sich nicht verändert.

Aber jetzt das erfreuliche an alle Jüngeren unter uns. Bis zu den Wechseljahren ging es nie länger als bis BSL wegen Haarspliss und nun keinerlei Spliss und die Haare glänzen und fühlen sich gesund an wie noch nie in meinem Leben. Die grauen sind auch genauso wie die anderen in der Struktur, also nicht drahtiger oder dicker.

Pflege hat sich auch nicht großartig geändert in all den Jahren bis auf fast keine Sili mehr. Olivenöl benutze ich schon seit über 20 Jahren. Den Tipp hatte mir damals eine Spanierin gegeben.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Arkascha

#28 Beitrag von Arkascha »

Ich hatte als Kind eher dünne Haare und weniger Haare, wie Schnittlauch. Farbmäßig waren sie im Kindergarten so dunkelblond bis hellbraun, Ende Grundschule waren sie schon mittelbraun. Jetzt mit Anfang 20 siehts schon anders aus, meine Haare sind dicker und mehr geworden anscheinend, an der Farbe hat sich nimmer viel geändert, etwas nachgedunkelt sind sie noch...
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
BananaBee
#29 Beitrag von BananaBee »

Ich meld mich dann auch mal dazu:

Baby: schwarze Haare :D
Kleinkind: goldblonde Kringelöckchen, richtig dolle
(Vor-) Pubertät: aalglatte blonde Haare, die dunkler wurden
(Mitte-) Pubertät: Krauses, achblondes Haar, was nur mit der Rundbürste gebändigt werden konnte
Entdeckung: Meine Schwester zeigte mir, dass ich aus der Krause Locken kneten konnte mit Schaum und Diffusor
junger Erwachsener (15-17also jetzt): normale Haare in aschblond mit leichter Welle, gut unter Kontrolle wegen der Pflege

Sie sind jetzt glatt-wellig und ich komm gut mit klar.
last_woman_standing

#30 Beitrag von last_woman_standing »

Also ich hatte bis 14 immer glattes, dickes Haar. Dann kam eine Dauerwelle ( :lol: ), welche rauswuchs und der rest weggeschnitten wurde.
Mit 18 hatte ich dann (allerdings ohne Dauerwelle) schöne Wellen die leider nach und nach verschwunden sind. Möglicherweise auch durch die Länge der Haare. Ich weiß nur, dass ich die Wellen damals hasste und auch mit dem Feind jeden Haares, dem Glätteisen ran ging. Und jetzt wo ich glatte Haare -1b- habe, hätte ich wieder gerne die Wellen :(
Antworten