Liebe Grüsse
lillyfee
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
Alle Jahre wieder *seufz*ErdbeerSchnuuute hat geschrieben:ich will mir jetzt ne Holzbürste zulegen und meine Plastikbürste wegschmeißen macht das nen großen Unterschiedwenn die Bürste Noppen hat oder nicht ? und ist so ne Paddelbürste geiegnet für langes Lockiges Krauses oder welliges Haar hab irgendwie schiss das die Bürste mir zu groß sein wird.
ok du hast mich überzeugt ich werde mir keine Holzbürste mit Noppen holenElf_of_deep_Shadow hat geschrieben:Alle Jahre wieder *seufz*ErdbeerSchnuuute hat geschrieben:ich will mir jetzt ne Holzbürste zulegen und meine Plastikbürste wegschmeißen macht das nen großen Unterschiedwenn die Bürste Noppen hat oder nicht ? und ist so ne Paddelbürste geiegnet für langes Lockiges Krauses oder welliges Haar hab irgendwie schiss das die Bürste mir zu groß sein wird.
Oookay:
Also stell dir einen Haarfitz vor. Nur eine Strähne.
Und stell dir nur eine Bürste mit einer Borste vor. Macht die sache einfacher.
Stell dir die Borste mit Noppe vor. Jetzt gleitet diese Borste langsam die Haarsträhne hintunter bis zum Fitz. Sie ist am Fitz angekommen. Dank Pneumatikkissen ändert sich der Winkel, es entsteht dennoch ein Druck auf die Haare. Die Borste verhakt sich. Die Noppe reagiert wie ein Widerhaken. Der Druck auf die Haare wird größer. Die Noppenborste beginnt den Fitz eher auseinander zu reißen als auseinander zu kämmen.
Jetzt stell dir das ganze ohne Noppe vor:
Die Borste kommt am Fitz an. Es entsteht ein Druck auf die Borste. Pneumatikkissen reagiert, Borste verändert Winkel, Borste flutscht raus.
Kein zießen.
Mit anderen Worten: Noppen sind nur was für diejenigen die keinen Bock haben zu kämmen/bürsten und einfach ohne Rücksicht auf Verluste durch die Haare durchreißen.
Und wieso sollte eine Puddle Brush nicht für langes Haar geeignet sein?
Wieso nicht für welliges?
Bei richtigen Locken ist sie auch ok. Die Haare hängen dann zwar eher wie Wellen zusammen, aber es ist ok.
Bei Afrokrause hingegen würde ich es nicht probieren.
ok danke dann werde ich da mal schauenElf_of_deep_Shadow hat geschrieben:Geh zu Rossmann oder Müller. Es muss ja nicht gleich eine Puddle Brush sein. Aber Rossmann und Müller haben ganz normale Bürsten mit Holzborsten ohne Noppen. Die kosten ~4€
Vielen Dank! Bei DM war ich vor 2 Wochen ungefähr und da hab ich sowas nicht gefunden, entweder übersehen oder es gibt sie nicht mehr oder das Sortiment ist unterschiedlich, könnte dort natürlich nochmal schauen. Wenn es noch weitere Tipps gibt aber gern immer her damit.Telea hat geschrieben:Ich hab eine ovale von DM (Ebelin). Die hat Holznoppen ohne Knubbel am Ende. Ich persönlich find die ganz gut. Mir wäre jetzt auch nicht aufgefallen, dass die Grate hat oder die Haare drin hängen bleiben.