PHF Rot + Indigo - wie anrühren?

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Palmero

PHF Rot + Indigo - wie anrühren?

#1 Beitrag von Palmero »

Ich soll demnächst die Haare meiner Schwester färben. Gekauft haben wir Sante Mahagoni und Indigo. Das Indigo soll dafür sorgen, dass der Farbton kühler wird, weil meine Schwester ein Sommertyp ist.
Jetzt frage ich mich, wie man das zusammen anmischt: PHF wird ja mit heißem Wasser angerüht, Indigo verträgt nur Wasser bis 60°.
Wie mischt man nun diese beiden Farben :?:
Kann ich schwarzen Tee oä nehmen, damit der Farbton nicht zu warm wird?

The Allure - of beauty.color.photography
Ziel erreicht: Wunderschönes Wildkatzenblond
Ilva

#2 Beitrag von Ilva »

Warum rührst du nicht beide Farben einzeln an? Erst das Henna mit kochendem Wasser, dass kann dann noch etwas abkühlen und später dann das Indigo mit lauwarmem Wasser?

Wenn das Henna dann so seine 60 Grad erreicht hat (vorher würde ich es auch nicht auf die Kopfhaut geben), kannst du doch den Indigo-Brei drunter mischen...

:D
Liebe Grüße- Ina
Palmero

#3 Beitrag von Palmero »

Ilva hat geschrieben:Warum rührst du nicht beide Farben einzeln an? Erst das Henna mit kochendem Wasser, dass kann dann noch etwas abkühlen und später dann das Indigo mit lauwarmem Wasser?

Wenn das Henna dann so seine 60 Grad erreicht hat (vorher würde ich es auch nicht auf die Kopfhaut geben), kannst du doch den Indigo-Brei drunter mischen...

:D
Hmm, ich dachte i-wie, dass sich da Henna schlechter verteilen lässt, je kälter es ist.

The Allure - of beauty.color.photography
Ziel erreicht: Wunderschönes Wildkatzenblond
Mondenkynd

#4 Beitrag von Mondenkynd »

Du rührst zwar das rote Henna heiß an, aber so heiß kannst du es ja nicht auf die Kopfhaut packen, das gäbe sonst üble Verbrennungen, du musst also schon ein wenig warten, kannst dann das Indigo dazu geben und alles recht zügig auf dem Kopf verteilen.
Denke dran, wenn du das rote Henna mit Zitronensäure anrührst und dann das Indigo bei mischst, das Indigo an Farbkraft verliert, da Indigo keine Säuren mag.
Bild

Um zu wissen, was man wirklich will, geht der Mensch manchmal schon seltsame Wege.
(meine Worte)
Antworten