Syoss Haarverdicker-Fluid

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mirka

Syoss Haarverdicker-Fluid

#1 Beitrag von Mirka »

Da ich dazu keinen Thread in der Suche ausmachen konnte, habe ich mir gedacht, ich eröffne einfach mal einen - zum Syoss Haarverdicker-Fluid. Weil ich mit dem Zeug die wohl schlimmste Haarprodukterfahrung meines Lebens gemacht habe. :roll: (Und, sagen wir so, ich hatte schon einige schlimme Erfahrung...)

Ich kaufte das Zeug vor einer Weile bei dm, für 4 bis 6 Euro, wenn mich nicht alles täuscht. (Kann aber auch etwas billiger gewesen sein, ich weiß es nicht mehr. :oops: ) Das war kurz bevor ich anfing, hier aktiver zu lesen und mich mit den Inhaltsstoffen von Produkten auseinanderzusetzen - und bevor ich anfing, mit Pflanzenfarben zu färben, durch die sich mein Haar jetzt auf ganz natürliche Art und Weise viel, viel dicker anfühlt.

Zu den Inhaltsstoffen:
Aqua, Alcohol denat., Chitosan Lactate, Hydoxypropyl Guar, VP/Methacrylamide/Vinxl Imidazole Copolymer, PEG-12 Dimethicone, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Propylene Glycol, Quaternium-50, Panthenol, Parfum, PEG-14M, Phenoxyethanol, Benzophenone-4, Methylparaben, Linalool, Hexyl Cinnamal, Limonene, Citric Acid, Butylphenyl Methylpropional

Meine Erfahrung:
Ich
habe das Zeug nach dem Waschen im handtuchtrockenen Haar vom Ansatz bis in die Spitzen verteilt und geföhnt - so, wie es hinten als Anwendungshinweis stand. Als ich das Fluid in den Haaren verteilt hatte, merkte ich sofort, dass sich plötzlich alles richtig strohig anfühle, so, als wären die Haare total ausgetrocknet und kaputt. Ich habe mich richtig erschrocken. Die Haare waren zudem verknotet und fühlten sich nicht so an, als hätte ich sie gerade gewaschen. Nach dem Föhnen ging es einigermaßen, auch wenn sie sich immer noch anfühlten, als wäre ihnen sämtliche Lebenskraft entzogen worden. Auch der versprochene Effekt, spürbar dickeres Haar und bis zu 100 & mehr Volumen - besonders für feines Haar, war natürlich nicht vorhanden.

Fazit:
Einmal und nie wieder. (Schade um das Geld.)
Falls es hier jemanden gibt, der das Zeug trotzdem gerne ausprobieren möchte: Ich verschicke es gerne kostenlos an euch.
Haarstruktur: 1cMii || Länge: ca. 50 Zentimeter || Farbe: mittelbraun mit Rotstich (gefärbt), blonder Ansatz (ca. 5 cm) || Ziel: BSL

Bild
Antworten