Ich möchte einen guten Friseur eintragen:
Gerhard Geiger
Fischstraße 2-6
23552 Lübeck
Tel. 0451 75596
Heute war ich bei diesem Friseur zum Spliß schneiden. Ich habe die Thermo-Schere zum Schneiden lassen gewählt. Meine Friseurin hat bestimmt 2 Stunden mit Splißschneiden bei mir verbracht, während des Schneidens hab ich richtig gemerkt,wie sich die Kämmbarkeit verbessert. Sie hat auch nicht an den Haaren herumgerissen, sondern hat es ganz vorsichtig gemacht.
Als ich eine Frage hatte, ist ihre Kollegin gekommen, so konnte sie auch ganz in Ruhe schneiden und suchen (find ich voll in Ordnung, mich irritieren pausenlos tratschende und quasselnde Friseure total). Mit ihrer Kollegin hab ich mich über lange Haare unterhalten. Sie hat für mich noch einmal betont, wie wichtig es dem ganzen Salon ist, das bei einem Langhaar nicht zuviel abgeschnitten wird. Sie sagt, der Kunde würde nie wieder kommen. Der Kunde soll zeigen, bis wo abgeschnitten werden darf bzw. mit den Fingern. Es sei nicht wichtig, dass für viel Geld viele Haare auf dem Boden liegen, sondern so wenig Haare wie möglich, wenn man züchtet. Ich hab ein wenig von mir erzählt, auch von meinen schlechten Erfahrungen mit Friseuren und auch dass ich selber schneide. Ich glaube, ich werde jetzt aber nur noch im Notfall schneiden, das war so toll dort! Ich hab mich richtig wohl gefühlt und währenddessen sogar Zeitung lesen können, so entspannt war ich da. Außerdem hat sie mir davon abgeraten, etwas an der Farbe in den versauten Längen zu verändern, weil es die Haar nur noch mehr kaputt macht. Ich hab nun auch meinen Frieden mit der Farbe gemacht.
Meine Haare sind wieder gut kämmbar und ich werde definitiv wieder hingehen. Ich war richtig glücklich als ich aus dem Laden gegangen bin. Für 2 Stunden Arbeit war ich auch vollauf zufrieden mit dem Preis, das ist dann schon mal drin. Ich hoffe, die Thermo-Schere macht mich auch so glücklich, wie mein Friseurbesuch heute!