Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- Sausebraus
Es ist halt kein Silikon drin, also besteht keine Gefahr eines Build-Ups.
Ganz ohne Haarspray ist natürlich immernoch besser
Ganz ohne Haarspray ist natürlich immernoch besser

Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)
Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)
Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde
- Sausebraus
Aber manche wollen halt nicht ganz darauf verzichten und suchen eine Alternative!Chrisi hat geschrieben:Ganz ohne Haarspray ist natürlich immernoch besser
Wenn du ohne auskommst ist es natürlich am allerbesten!
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!
- butterflyyy
@elen:
Das Alverde-Haarspray war hier schon im Gespräch.
Im Allgemeinen ist in Haarspray immer etwas drin, was klebt, festigt etc. Ob jetzt Silikon oder nicht, ist da völlig wurst. Lack, organische Polymere etc können sich genauso ablagern und ebenso Probleme machen.
Aber das ist ja auch der Sinn eines Haarsprays, also ist es eine persönliche Entscheidung, ob man es verwendet oder nicht
.
Gruß
Sirja
Das Alverde-Haarspray war hier schon im Gespräch.
Im Allgemeinen ist in Haarspray immer etwas drin, was klebt, festigt etc. Ob jetzt Silikon oder nicht, ist da völlig wurst. Lack, organische Polymere etc können sich genauso ablagern und ebenso Probleme machen.
Aber das ist ja auch der Sinn eines Haarsprays, also ist es eine persönliche Entscheidung, ob man es verwendet oder nicht

Gruß
Sirja
http://www.bio-kosmetika.com/servlet/di ... ut&lang=de
du musst dich dort allerdings erst anmelden, soweit ich mich erinner.
du musst dich dort allerdings erst anmelden, soweit ich mich erinner.
Juhu liebe Leut
Ich bin am verzweifeln. Ich hab einfach noch nicht herausgefunden, wie meinen trockenen Längen und Spitzen abzuhelfen ist.
Öl mögen meine Haare überhaupt nicht - habe diverse Öle in unterschiedlicher Konzentration ausprobiert...die Längen werden einfach IMMER strähnig und einfach unschön.
Aloe-Vera-Gel habe ich auch schon probiert - hat nicht wirklich viel gebracht
Yoghurt-Maske - beim ersten Mal traumhaft weiche Haare, bei den weiteren Anwendungen: nix
Kokos-Spitzenbalsam: gleicher effekt wie beim Öl
Hilfe!

Ich bin am verzweifeln. Ich hab einfach noch nicht herausgefunden, wie meinen trockenen Längen und Spitzen abzuhelfen ist.
Öl mögen meine Haare überhaupt nicht - habe diverse Öle in unterschiedlicher Konzentration ausprobiert...die Längen werden einfach IMMER strähnig und einfach unschön.
Aloe-Vera-Gel habe ich auch schon probiert - hat nicht wirklich viel gebracht
Yoghurt-Maske - beim ersten Mal traumhaft weiche Haare, bei den weiteren Anwendungen: nix

Kokos-Spitzenbalsam: gleicher effekt wie beim Öl
Hilfe!
Hast du schon mal die Phyto 7 ausprobiert? Die zieht bei mir weg wie nix und macht schöne weiche Haare...
Tatantula
Tatantula
1bMii, Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 59cm *gg*
Ziel: mindestens gesunde 70cm!

Ziel: mindestens gesunde 70cm!