Tarla - Steiß, Pflege finden und mehr Frisuren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Tarla

#31 Beitrag von Tarla »

Dank dir, Sirrpa :) Ich find sie ab und an immer noch langweilig.

Ich muss mal ein paar Sachen nachtragen!

Wäsche vom 02.07.2010

Vorbereitung: Kopfhaut ölen mit Babassu
Shampoo: Balea Feuchtigkeit
Spülung: keine
Rinse: keine

Das Ergebnis war ok, aber nicht wirklich wichtig, denn am Tag danach war ich seit über einem Jahr mal wieder im Freibad. Hab natürlich nicht dran gedacht, dass ich ja auch meine Haare irgendwie schützen sollte. Also hab ich im Nachhinein einfach für 2 -3 Stunden ein Swiss-o-Par Kissen rein geschmiert, das ich vorher mit Aloe-Vera und Babassu-Fett gepimpt hab.
Das wurde dann später mit ein bisschen Alverde B/S ausgewaschen.
Zum Föhnen war ich zu faul.

Wäsche vom 06.07.2010

Shampoo: Haarseife Lemonengras 7%ÜF
Rinse: Essigrinse

Ergebnis: Joah :) Sie sind heute noch ok. Die Schuppen halten sich absolut in den Grenzen. Die Spitzen sind minimal trocken, aber das ist ok.

Eigentlich müsste ich morgen noch nicht wieder waschen, aber ich werde es trotzdem tun. Meine Eltern haben Silberhochzeit, da will ich dann doch gut aussehen.
Nur was für eine Frisur mach ich? Momentan denke ich über einen schlichten Cinnamon mit Ficcare nach - mein Kleid ist auffällig genug.
Morgen mal schauen, was meine bessere Hälfte sagt *g*
2b/cMiii, karamell-farben
März 2012: 96cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Neues Projekt: Endspurt!
Tarla

#32 Beitrag von Tarla »

Hab ein bisschen den Überblick über die letzten Wäschen verloren, aber das macht nichts.

Die letzte Wäsche war am Donnerstag.

Wäsche vom 15.07.2010

Spülung: Alverde B/S

Ergebnis war in allen Fällen gut. Danach hab ich mir in die halbtrockenen Haaren Locken gedreht und sie mit Ficcare hochgesteckt.

Heute ist der vierte Tag und morgen muss ich dann auch wirklich wieder waschen. Es ist grenzwertig heute, aber war noch tragbar.

Ingesamt mag ich meine Haare grade, auch, wenn sie dank Hitze schneller nachfetten.

Länge momentan: 96,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Demnächst ist es wieder ein Frisörtermin fällig, ein wenig Spliss schneiden. Allerdings weiß ich leider nicht, wo ich schneiden lassen soll.
Mal schauen.
März 2012: 96cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Tarla

#33 Beitrag von Tarla »

Nachtrag:

Wäsche vom 19.07.2010

Dann hab ich sie nicht geföhnt, dafür aber halb feucht weggepackt. Das hatte den lustigen Effekt, dass sie sehr seidig waren. Keine Ahnung warum. Insgesamt war ich also sehr zufrieden.

Wäsche vom 23.07.2010

Shampoo: Alverde B/S

Nur den Ansatz geföhnt, Rest weggepackt. Beim Kämmen gestern abend waren sie wirklich schön. Heute hab ich sie schon wieder weggepackt und kann also nicht viel sagen.

Ich wage allerdings zu vermelden, dass ich die Schuppen endlich unter Kontrolle habe. Scheinbar hilft das Ölen vor dem Waschen wirklich gut.

Ansonsten fällt mir auf oder besser gesagt meinem Freund, dass mir mittlerweile viel mehr Leute genau anschauen, wenn ich mit offenen Haaren unterwegs bin. Scheinbar fällt das so langsam doch als außergewöhnlich auf *g*

Antworten