Nachdem ich hier schon ein paar Monate mitlese und mich seit ein paar Wochen auch aktiv am Geschehen beteilige, wollte ich auch gern ein Haartagebuch anfangen.
Einfach, weil mich die Projekte und Tagebücher der anderen User hier irgendwie sehr motivieren, und auch, weil ich so dann auch mal schriftlich festhalten kann, was ich so tue und mache etc.

Kurz zu mir: Ich bin 25 und studiere Englisch und allgemeine Sprachwissenschaften im BA.

Haargeschichte in Kurz
- In der Grundschule hatte ich, wie vermutlich viele, einen wundertollen Pottschnitt. Hat mich damals auch nicht großartig gestört, war kurz und war praktisch, und ließ mich teilweise aussehen wie ein kleiner Junge. Ich wünschte,ich hätte Fotos... ^^
- Mit 14 hatte ich sie dann auf einer schon schicken Länge, so bis BH, aber eben noch in natur-dunkelblond.
- 2005 beschloss ich, meine Haare zu färben, weil ich NHF langweilig fand und gerade sowieso in eine Metal/Goth-mäßige Schiene kam.

Henna hatte ich einmal probiert und für zu aufwändig befunden. Währenddessen: der Spliss wurde langsam mehr...
- 2007 beim Friseur musste ich 17 Zentimeter lassen. von '07 auf '08 habe ich ein halbes Jahr in Irland vebracht, und das stark chlorhaltige Wasser bescherte mir nicht nur elendig trockende Spitzen, sondern auch Schuppen und dauerfettige Kopfhaut (Head&Shoulders schaffte kurzfristige Abhilfe).
- Back in Germany(Mitte 2008) musste ich wieder ein paar Zentimeter wegen Spliss lassen, und seitdem geht das eigentliche alle 4-5 Monate so. Viel länger als BSL komme ich nie, es muss immer was ab...
In letzter Zeit hat das wieder unheimlich angefangen, mich zu stören. Durch eine Freundin (*winkt Faye*) kam ich wieder auf euch, und begann mit NK und verabschiedete mich von den Silis.
- Seit 2009 benutze ich eigentlich nur noch NK-Dinge für meine Haare, von der Farbe mal abgesehen - und es klappt soweit ziemlich gut!

Der Stand von 2009, mit dem ich damals hier angefangen hab

Für aktuellen Stand auf die letzte Seite gucken! ^_^
Momentane Pflege:
- Gebürstet wird mit dem TangleTeezer (kein Ziepen mehr! Ich schwör auf das Ding. Nur wenn ich maaanchmal ein fieses Knötchen habe, greif ich zu einer normalen Bürste). In Lila mit Glitzer!

--> Ich plane, mir in Zukunft mal was holziges zuzulegen. Kämme mögen meine Haare allerdings so gaaar nicht. :/
- Gewaschen wird mit Logona Wacholderöl Anti-Schuppenshampoo (ich tendiere zu fettigen Haaren und brauchte ein Shampoo mit etwas stärkeren Tensiden. Nebenbei ist der Geruch toll!

- Ge-conditioner-t *hust* wird gerade mit Sante Brilliant Care. Nach einer Phase des Nicht-Mögens vertragen wir uns gerade wieder

- Geölt wird mit Kokosöl. Ich find Kokosgeruch nicht so super, aber meine Haare mögen's... Ganz neu hab' ich zum Reinsprühen das nicht-ganz-NK-taugliche Renewing+ argan oil of morocco von ogx.
Nachts schlaf' ich außerdem mit geflochtenem Zopf.
Nach langer Zeit musste diese Liste mal geupdated werden - das hier ist jetzt der Stand März 2016.

Aber alles in allem: Ich mag sie, wir mögen uns. ^_^
------------------
Listen für mich:
Haarlänge:
05.07.2010: 70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
05.08.2010: 72 cm -"-
30.12.2010(yeah, Spontanmessung): 78 cm !!
uhm...große Lücke

23.10.2011: 86 cm !
<größere Lücke...>
22.10.2012: 91 cm
Seit 2015: um 100 cm, wird auf der Länge gehalten/gestutzt
Haarumfang:
05.07.2010: 8,5 cm
05.08.2010: 9 cm
--
30.12.2010: 11 cm
3-2016: Mäh, ich mag nicht messen - stressbedingter Haarausfall hats sicher etwas minimiert. :/