ich wollte mal nachfragen, was ihr so für gut riechende Öle kennt?
Ich kenne da z.B. bisher Kokosöl oder Macadamianussöl, welche entweder süß oder nussig riechen. Dann habe ich noch welche hier, die total unangenehm riechen wie mein Avocadoöl, das Aprikosenkernöl (riehcht gar nicht fruchtig) oder das Hanföl (riecht wie zermantschte Blätter). Da macht die Pflege gar keinen Spaß...
Kennt ihr sonst noch gut riechende Öle, die ihr mir empfehlen könnt?
pflaumenkernöl - das riecht total genial nach marzipan
Haartyp: 2aFii
Haarlänge: immer irgendwas zwischen BSL und Hüfte - mal stufig, mal mit grader Kante (<- zu faul, um das immer zu aktualisieren)
Ziel: kein HA mehr
Wo bekommt man den Pflaumenkernöl?
Das mit der Shea hört sich gut an .
Aber ich hatte mal Kakaobutterpelltes, die haben null gerochen trotz unraffiniert.
@Däumeline: Wenn du die von Behawe meinst, dann musst du dich nicht wundern, da ist nämlich auch Vanille drin. Von selbst riecht die also nicht danach. Alles beduftet und im Grunde genommen "Beschiss" ;)
ich habe eine Frage zu Duftölen und deren mögliche (?) Schädlichkeit.
Und zwar mache ich mir regelmäßig ein haaurgel, mit dem ich sehr zufrieden bin. Ausser, dass es nach nichts riecht.
Um es aufzupeppen habe ich mir heute Duftöl gekauft.
Einmal "Aromell Aromaöl" und einmal "Primavera Ätherisches Öl"
Bei beiden steht drauf, dass es eigentlich zur Raumbeduftung gedacht ist aber die Dame im geschäft meinte, man könne es auch für Haut & Haare verwenden.
Meine Frage: kann ich ein paar Tropfen von beiden Ölen hinzufügen opder kann ich mir oder meinen Haaren irgendwie damit schaden?
In dem Aromaöl sthet als Inhaltsstoff nur Zimtalkohol drauf. Ist das sehr schädlich bzw. sehr viel "schlechter" als ätherisches Öl?
Und als letzte Frage: wann sollte ich das Öl hinzugeben? Es geht speziell um Leinsamengel, sollte ich es ins kochende, ins heisse oder ins kalte Wasser geben?
2aMii, 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
~ ~ ~ In den Chat zum Forum geht's hier entlang: *klick*~ ~ ~