Henna!
Mischung:
1 Packung Sante Naturrot, Gewürznelken, Rosmarin, Paprikapulver
angesetzt mit starkem Schwarztee und etwas Zitronensaft
Über Nacht stehen gelassen
Heute Morgen noch etwas Wasser und Condi dazu, im Wasserbad erwärmt und draufgepackt
Ich hab die Mischung in regelmäßigen Abständen mal auf der Haut getestet. Nach ein paar Stunden war noch kaum was, aber heute Morgen hat schon ein winziger Spritzer direkt meine Fingerspitzen intensiv orange gemacht. Die amerikanische Methode funktioniert!

Rote Beete Saft hab ich diesmal keinen reingetan, hatte keinen da. Außerdem brauch ich den nie ganz auf und schmecken tut er mir weniger gut

. Wäre vielleicht mal ne Idee das Zeug portionsweise einzufrieren

. Naja, ich seh erst mal wies wird, wenns nämlich genau so gut klappt, kann ich mir das ja sparen...
Uund ich hab trotz (oder wegen?!) fettem Handuchturban und Gammellook schon Komplimente von einer Frau aus dem Dorf kassiert
Ich werde das Zeug nachher auswaschen...
Spitzenbalsam hab ich gestern Abend auch noch neuen gemacht, da mein letzter mit der Zeit ziemlich gummiartig wurde. Wahrscheinlich hatte ich zu viel Haarguar drin.
Mischung:
Kakaobutter, Sheabutter, Olivenöl, Monoi Öl, 1 Tropfen Rizinusöl
Alverde Wildrose Gesichtswasser (hoffe auf konservierende Wirkung von dem bisschen Alkohol), ganz wenig Haarguar
Lysolecithin
Diesmal war es vielleicht etwas wenig Haarguar, oder ich hab es nicht lang genug gelieren lassen, das Zeug wurde jedenfalls ziemlich dünnflüssig und hatte die Konsistenz und Farbe wie... ähemm, ziemlich eklig

. Kann vielleicht auch dran liegen, dass ich nur eine winzige Menge für mein kleines Döschen gemacht habe. Ich hab natürlich direkt die Scroos rausgedreht und es in die Zöpfe meiner Classics geschmiert und der Glanz war spiegelmäßig

. Heute Morgen waren die Haare dann auch direkt schön weich und saftig von dieser Minimenge!
Solange die Pflegewirkung so gut ist soll mir die Konsistenz egal sein. Heute ist das Ganze aber auch schon fester...
Mir ist eine geniale Idee für die Aufbewahrung gekommen, wenn die Creme so flüssig ist: ich werde mir bei der nächsten behawe-Bestellung einen
Pumpspender mitordern

*notier*

. Das wäre ja superhygienisch und total praktisch zu dosieren!