Eigentlich einfach nur weil ich sonst alles vergesse, wie lang waren sie letzten Monat noch? Welches Shampoo war gut etc.
Haargeschichte:
Fangen wir mal von vorne an. Ich hatte schon als Kind lange Haare, mit 3 habe ich mich entschieden und zu meiner Mutter gesagt „Mama, ich will jetzt die Haare lang!“ Blöd nur, dass ich grade auf dem Friseurstuhl saß und eine Kurzhaarfrisur bekommen habe.
Die langen Haare (gingen mir bis zum Ellenbogen damals) wollte ich dann zur Kommunion auf ein mal ganz kurz haben, wieder so ein passender Moment. Meine Mutter konnte mich damals überreden sie doch noch lang zu lassen. Aber mit 11 habe ich mir die Haare dann bis zum Kinn abschneiden lassen, nicht auf ein mal sondern in kleinen Etappen. Dann wurden sie stufig und der Pony kam. Dieser in verschiedenen Variationen, grade, asymmetrisch, kurz oder lang. Nach langem nerven durfte ich mir mit 14/15 auch die ersten Strähnchen tönen. Sie waren rot ich erinnere mich noch als wäre es gestern gewesen. Darauf hin folgen dann ab 16 verschiedene gefärbte Strähnchen, etwas heller, mal mehr rot oder mal dunkler. Mit 16 kam ich auch auf den Trichter das Unterhaar dunkelbraun zeitweise schon fast schwarz zu färben und jedes mal färben natürlich auch komplett zu färben bis ich ca. 18,5 war. Ganz blöde Idee, ich leide dadurch immer noch an kaputtem Unterhaar in den Längen und Spitzen.
Der erste richtige farbtechnische Griff ins Klo war als meine Friseurin mir blonde Strähnchen machen wollte. Nach dem Kämen hatte ich dann das Deckhaar blond dann war Naturhaarfarbe mit ein paar dunklen Strähnchen und unten Schwarz, ich habe Rotz und Wasser geheult.
Mit 18 kam dann die Einsicht das Silikone nicht gut fürs Haar sind, der Linie bin ich auch treu geblieben.
Vor ca. 1,5 Jahren wollte ich dann rotes Haar und habe mir von Wella eine Intensivtönung geholt, Arizona Brown hieß sie glaub ich. Damit habe ich dann 4x getönt. Da die Farbe aber so schnell raus war bin ich nun seit einem Jahr bei Henna.


2008



2009

Januar 2010, erste mal mit Henna gefärbt



Im April erste Mal mit Tol rot extra stark


Von Juni 2010



Von Sonntag (Juli 2010), leider hat das Iphone jeglichen Glanz gesaugt und die Farbe verfälscht


Juli 2010

August 2010

September 2010




Dezember 2010
Nun zu meinem Haar:
1b oder 1c F ii
Ich mess die Tage noch mal den Umfang, ich habe ihn 3x gemessen weil ich es nicht glauben konnte 8,5 cm zu haben. Kann natürlich sein, dass es nicht auffällt da ich ja leider leider sehr durch gestuftes Haar habe und noch einen Pony.
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
19.07.10 63 cm
01.08.10 63 cm
01.09.10 64,5 cm
01.10.10 66 cm
01.11.10 65,5 cm
01.12.10 68 cm
01.01.11 69 cm
Probleme:
Trockene Spitzen und Spliss
alle 2 Wochen Schuppen, momentan ist seit 2,5 Wochen Ruhe
Ich wasche momentan leider noch täglich, mir fällt es derzeit schwer meine Rhythmus hinauszuzögern, da ich jeden Tag Kunden gegenüber trete und daher vernünftig aussehen muss.
Ach ja mein Ziel, das wichtigste fast vergessen.
Ziel:
- Taille
- weniger Spliss und trockene Spitzen
- Grobmotorik überwinden und ein paar Frisuren hin bekommen
Frisuren:
Ich als absoluter Grobmotoriker kriege einfach keine Frisuren hin. Es bei anderen zu machen klappt super aber mir selbst am Hinterkopf rum fummeln, fällt mir schwer.
Bisher geschafft
mein Wuscheldutt
Sockendutt
normal geflochtener Zopf
Infinitydutt
Keulenzopf
Derzeit benutze ich:
Alverde A/H für den Ansatz allternativ auch Rehab
für die Längen und Spitzen Alverde A/H Spülung
danach saure Rinse oder kalte Rinse, bei der sauren Rinse sind sie nach ner Nacht einwirken und morgens ausspülen am schönsten.
Jeden 2. Tag geben ich Nachts momentan Jojobaöl oder Mandelöl in meine Haare. Und Tagsüber kommt Jojobaöl in die Längen oder der Lush Honey Trap Lip Balm an die Spitzen.
Gekurt wird ein mal die Woche mit einer Mischung aus Condi, Öl und Kur, meist die A/H von Alverde, was über Nacht oder für 3 Stunden einwirkt.
Henna:
- Sante Naturrot
- Tol rot extra stark (seit April)
Färbetermine:
Haarschmuck:
Ja der Haarschmuck und ich sind so ein Thema für sich, ich habe erst 2 Stäbe gesehen die ich für mich persönlich leiden mochte, den einen hier in der Tauschbörse, der leider schon weg war und der andere grade eben in nem Dawanda Shop.
Haarbürste:
Derzeit meine Jaguar Bürste, die schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat (8?), wenn ich endlich mal dazu komme sollte wohl der Tangle Teezer dran glauben, was Geld voraus setzt.
Für Tipps bin ich übrigens immer dankbar!