"Silberhaar - glänzend souverän"
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
Wurde folgender Artikel aus der Zeit schon verlinkt?
http://www.zeit.de/2004/46/Das_Grauen
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
mein projekt
- Strohköpfchen
Diese Aussage:Sirrpa hat geschrieben:Wurde folgender Artikel aus der Zeit schon verlinkt?
trifft den Nagel auf den Kopf...Was für schöne Namen »alte Leute« plötzlich haben, wenn man an ihr Geld will.

Haartyp: 2aMii
Länge: Taille (83 cm)
Farbe: aschblond
Ziel: Hüfte: 85 cm
Steiß: 88 cm
Länge: Taille (83 cm)
Farbe: aschblond
Ziel: Hüfte: 85 cm
Steiß: 88 cm
- Rhiannon
- gesperrt
Na ja... um genau zu sein der 6. Artikel ist das schon...Bea hat geschrieben:In der neuen Brigitte Woman gibt es einen großen Artikel über das Thema "Zu grauem Haar stehen und nicht mehr färben".

und einen Blog... loving gray hab ich noch gefunden...

1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut
*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Ich habe in meinem ganzen Leben mir die Haare nur 2 mal gefärbt. Beides in der Pubertät.
Mit paarundzwanzig bekam ich die ersten weißen Haare.
Nicht dieser Umstand machte mir Sorgen. Sondern eher das ich auf keinen Fall später so eine Farbe in Richtung Gelbliches "dreckig grau" auf dem Kopf spazieren tragen möchte.
Nun, bis jetzt hat es die Natur gut mit dem späteren Farbwunsch gemeint.
Mit paarundzwanzig bekam ich die ersten weißen Haare.
Nicht dieser Umstand machte mir Sorgen. Sondern eher das ich auf keinen Fall später so eine Farbe in Richtung Gelbliches "dreckig grau" auf dem Kopf spazieren tragen möchte.
Nun, bis jetzt hat es die Natur gut mit dem späteren Farbwunsch gemeint.

Das macht mich langsam misstrauisch.....Rhiannon hat geschrieben:Na ja... um genau zu sein der 6. Artikel ist das schon...![]()
Ich bin zwar absolut gegen den gesellschaftlichen "Terror", der bewirkt, daß Frau glaubt, sich die grauwerdenden Haare färben zu müssen....
Aber genauso bin ich gegen einen aufkommenden Trend, der womöglich irgendwann in einer Ökodiktatur endet, die besagt, Frau darf sich nimmer die Haare färben.
Ich mag Haare färben nicht, viele gefärbte/getönte Köpfe empfinde ich als unnatürlich, zu künstlich und die Haare tun mir leid. Ich hab nunmal meinen persönlichen Geschmack - so wie ihn jeder andere auch haben darf.
Aber - fremde Köpfe sind nicht mein Bier und noch mehr als meine eigne NHF liebe ich die FREIHEIT! Ich hoffe wirklich, daß sich irgendwann jeder frei dafür entscheiden kann und darf - ohne Medienmeinungsmaschesteuerung usw. - was er mit seinem Haar anstellt und wie er es trägt.
Liebe Grüße!
Schöner Blog, danke für den Link.Rhiannon hat geschrieben:Na ja... um genau zu sein der 6. Artikel ist das schon...Bea hat geschrieben:In der neuen Brigitte Woman gibt es einen großen Artikel über das Thema "Zu grauem Haar stehen und nicht mehr färben".![]()
und einen Blog... loving gray hab ich noch gefunden...
Bei den Brigitte Artikeln finde ich den von Milena Moser am interessantesten.
Edit bemerkt: Seitdem ich in diesem Thread lese fallen mir jeden Tag mehr Weisse bei mir auf. Oder mir fallen gerade die ganzen "normal"-farbigen aus......und bald bleiben mir ca. 30-40 Weisse übrig. Wird bestimmt schick aussehen *hysterisch-kicher*

lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
mein projekt
Ich fürchte, das wird ein frommer Wunsch bleiben, solange es auch nur eine einzige Firma gibt, die mit dem Haare färben und/oder nicht färben (Shampoo für weißes Haar, etc.) Geld verdient und solange Werbung legal ist.Silbermond hat geschrieben: Ich hoffe wirklich, daß sich irgendwann jeder frei dafür entscheiden kann und darf - ohne Medienmeinungsmaschesteuerung usw. - was er mit seinem Haar anstellt und wie er es trägt.
- Rhiannon
- gesperrt
Genau!... Inzwischen wurden ja die sogenannten "best ager"... Leute in meinem Alter als Verdienstquelle ausgemacht... daher wohl auch der silber/grau-Hype... *zum ko... mäusemelken!*Pandorah hat geschrieben:Ich fürchte, das wird ein frommer Wunsch bleiben, solange es auch nur eine einzige Firma gibt, die mit dem Haare färben und/oder nicht färben (Shampoo für weißes Haar, etc.) Geld verdient und solange Werbung legal ist.Silbermond hat geschrieben: Ich hoffe wirklich, daß sich irgendwann jeder frei dafür entscheiden kann und darf - ohne Medienmeinungsmaschesteuerung usw. - was er mit seinem Haar anstellt und wie er es trägt.
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut
Hallo ihr lieben Silbermähnen-Träger,
nein, ich will nicht Mitglied werden (da fehlen mir dann doch noch ein paar Jahrzehnte^^), aber ich wollte euch mal eine Dame zeigen, die jetzt schon eine tolle Mähne hat...
Hier... (Kann man leider nur sehen, wenn man bei den LHCern ist)
Der Silberanteil beträgt bestimmt um die 90-95%... Auf jeden Fall fast "keine" Farbe mehr...
Und die Dame lässt ihr ehemaliges Rot herauswachsen und ich muss sagen, dass der Übergang (obwohl er krass ist) soooo.... toll aussieht!
Seht ihr das ähnlich?
Auf jeden Fall hat die Dame das Potential 'ne super tolle Mähne zu bekommen... Und ich stelle mir gerade ein strahlendes Weiß mit knallroten Strähnen drin vor
... Rihannon
?
Alles Liebe, Timmy
nein, ich will nicht Mitglied werden (da fehlen mir dann doch noch ein paar Jahrzehnte^^), aber ich wollte euch mal eine Dame zeigen, die jetzt schon eine tolle Mähne hat...
Hier... (Kann man leider nur sehen, wenn man bei den LHCern ist)
Der Silberanteil beträgt bestimmt um die 90-95%... Auf jeden Fall fast "keine" Farbe mehr...
Und die Dame lässt ihr ehemaliges Rot herauswachsen und ich muss sagen, dass der Übergang (obwohl er krass ist) soooo.... toll aussieht!
Seht ihr das ähnlich?
Auf jeden Fall hat die Dame das Potential 'ne super tolle Mähne zu bekommen... Und ich stelle mir gerade ein strahlendes Weiß mit knallroten Strähnen drin vor

Alles Liebe, Timmy
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Haarfarbe: dunkelblond
- Rhiannon
- gesperrt
... ich?... knallrot?... nie im Leben!Timmy hat geschrieben:Hallo ihr lieben Silbermähnen-Träger,
Und ich stelle mir gerade ein strahlendes Weiß mit knallroten Strähnen drin vor... Rihannon
?

Domestos?Rhiannon hat geschrieben:Aber weiss... strahlendes weiss sofort!Wo bekomme ich das?

*schnell wieder verschwinde*
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
- Rhiannon
- gesperrt
"Ein Stufenschnitt mit Pony wirkt dynamischer als streng zurückgebundenes Haar."Timmy hat geschrieben:Noch ein interessanter Artikel: Hier!
Ja nee is klar...

"Die Strähnen erscheinen oftmals trocken und dünn. Deshalb sollten Sie zu speziellen Shampoos und Pflegespülungen greifen. Sie sollen das Haar stärken und mit fehlenden Nährstoffen versorgen."
Auch klar...

"Wer Grau tragen will, sollte drei Must Haves in Sachen Styling beachten: Schicker Schnitt, Schminke und farbige Kleidung."
Soso...

"Ihren grauen und doch jugendlichen Typ unterstreichen zudem Lederjacken, Jeans, bunte Strumpfhosen, modische High Heels sowie Stiefel."

Aber dann u.n.b.e.d.i.n.g.t noch:
"Auffällige Brillen, Schuhe und Taschen sind genauso erlaubt wie große Ohrringe und extravagante Perlenketten."

Und fertig ist der GenerationsClown...

*liegt vor lauter Lachen unterm Tisch* LooooooooooooooooL, Rhiannon, das war der Panzer "Treffer, versenkt" beim Schifflesversenken, hihihiiiii.
Ich saach doch, die haben uns(eren Geldbeutel) entdeckt. Des wird jetzt zum Trend erklärt und gleich mit lauter Zeugs bestückt, was Frau uuunbedingt dazu kaufen und tragen muss....
Wenn sie uns schon die Färberei nicht einreden können, dann halt so. Hauptsache, sie haben uns am kommerziellen Ars** *ups*
Nix da
Tante Edith meint: die Frau Bundeskanzlerin hat gesacht, wir
hätten über unsere Verhältnisse gelebt und nun wäre Sparen angesagt. Da bin ich doch mal ne gaaanz brave Bürgerin! Voll konform ey. Meine Kosten für Haarpflege im Juli: 3,57 Euro für paar Seifenkrautwurzeln und paar Waschnüsse
*sich selber zur Musterbürgerin erklärt und perfide in sich reingrinst*
Ich saach doch, die haben uns(eren Geldbeutel) entdeckt. Des wird jetzt zum Trend erklärt und gleich mit lauter Zeugs bestückt, was Frau uuunbedingt dazu kaufen und tragen muss....
Wenn sie uns schon die Färberei nicht einreden können, dann halt so. Hauptsache, sie haben uns am kommerziellen Ars** *ups*
Nix da

Tante Edith meint: die Frau Bundeskanzlerin hat gesacht, wir

*sich selber zur Musterbürgerin erklärt und perfide in sich reingrinst*