[Fragen und Antworten] der "Wie macht man...?"-Thread

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mumsel
#811 Beitrag von Mumsel »

also ich würde die haare in der mitte scheiteln, dann zwei breite partien von den seiten abteilen und eine in der mitte. von den beiden partien der seiten nochmals zwei partien abteilen. mittleren teil toupieren oder mit kissen feststecken. dann die zwei teile dahinter überkreuzen und ebenfalls feststecken. so verfährst du dann mit allen restlichen partien. im prinzip ist es nicht sooo schwer. ist halt ne kleine fummelei
1b M iii (Umfang: 10 cm) 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ziel: Steißlänge

mein Projekt:
Mumsel will Steiß ohne Stufen
Besucht meinen Blog!
Leni vom Park
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her

#812 Beitrag von Leni vom Park »

Keine Frisurenfrage, aber eine zu deren Herstellung: Wie bekommt ihr es hin, dass der Haarschmuck am Kopf liegt und nicht irgendwo mitten aus dem Dutt ragt? (Bzw.: Ist bei euch auch so viel Platz zwischen Haardeko und Kopfhaar?)
sünje

#813 Beitrag von sünje »

@Leni: bei mir ists genau so! Wenn ich einen Flechtdutt mache und das ganze mit ner Flexi verziehren will, steht das immer ganz komisch ab. Bei afrikanButterflys ist das noch extremer...aber ich hab das immer auf meine Hinterkopfform geschoben...
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
annabanana

#814 Beitrag von annabanana »

ich habe einen knoten gesehen, dessen basis ein pferdeschwanz ist, der in 4 strähnen geteilt wird, welche dann um 2 haarstäbe gewickelt werden.

jetzt hab ich 2 gleiche haarstäbe und find den nicht mehr :shock:

weiß das zufällig grad einer?
2(a)b, F ii. alle blondnuancen in einem schopf.
80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Ziel: bis zum Hosenbund. 90cm.
Mesalina
Haartyp: 1bMii

#815 Beitrag von Mesalina »

Hmm, spontan faellt mir da die Libelle ein (http://www.youtube.com/watch?v=6ibOm6IeH7A) aber das sind nur zwei Straehnen ... bringt dich das irgendwie weiter?
So'n Filzgleiter ist ja im Prinzip nix anderes, als'n komprimiertes Schaf.
akasha616

#816 Beitrag von akasha616 »

Hört sich nach dem Woven Bun an :D
*1a, M, ii
*Klassiker
loversrequiem
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#817 Beitrag von loversrequiem »

Weiß jemand wie ich ein Band vernünftig in einem französischen/holländischen Zopf verflechten kann? Ich kann das nicht, weil ich gar nicht weiß wie ich anfangen soll oO
Bild
Elentari
Haartyp: 1b
ZU: 10 cm

#818 Beitrag von Elentari »

versuch doch mal, das Band gerade über die Stirn nach vorne zu führen, dann kannst du das Ende zwischen die Zähne klemmen. Wenns nach einigen Durchgängen fest sitzt, kannst du das lose Ende vielleicht druntertüddeln oder abschneiden?
M - II/III (10cm) - 1b
loversrequiem

#819 Beitrag von loversrequiem »

Oh, das ist auch ne gute Idee, Elentari! Muss ich mal ausprobieren. Habs jetzt so versucht wie Eloa das hier http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... light=band erklärt, allerdings sieht man das Band kaum, selbst wenn ich darauf achte, dass es oben liegt. Brauch wohl einfach noch ein bisschen Übung, oder hast du (oder jemand anderes) dafür vielleicht einen Tipp?
Bild
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#820 Beitrag von lusi »

wie befestige ich scroos sinnvoll in eine schnecke damit sie hält ??
hab mir nämlich welche bestellt aus china, 10 stück für 2 euro nochwas...

danke
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Blandine

#821 Beitrag von Blandine »

Scroos setzt man parallel zur Kopfhaut bzw. Schädeldecke an, und zwar genau auf der "Fuge" zuwischen der äußersten Wicklung der Schnecke und den Haaren am Kopf. Dann einfach hineindrehen, so dass sowohl Haare der Schnecke als auch Haare an der Kopfhaut erfasst werden. Nicht kippen, nicht drücken, nur geradeaus schrauben.
lusi

#822 Beitrag von lusi »

Blandine hat geschrieben:Scroos setzt man parallel zur Kopfhaut bzw. Schädeldecke an, und zwar genau auf der "Fuge" zuwischen der äußersten Wicklung der Schnecke und den Haaren am Kopf. Dann einfach hineindrehen, so dass sowohl Haare der Schnecke als auch Haare an der Kopfhaut erfasst werden. Nicht kippen, nicht drücken, nur geradeaus schrauben.
aha ok, meinst du das so ?

Bild

ich hoffe man kann es erkennen :lol:
Tauschbörse
Elf_of_deep_Shadow
#823 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Nein...nach der Drehung setzt du sie ja senkrecht ein. Parallel zur Kopfhaut muss es aber sein. Damit du nicht in den Kopf reinschraubst ;)
Und bei einer Schnecke und dicken Haaren würde ich empfehlen schon ein paar Scroos in die inneren Windungen zu hauen, damit das sich nciht später aufdröselt ;)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
lusi

#824 Beitrag von lusi »

also den scroo "liegend" eindrehen und nicht von oben wie auf dem bild ?

sorry kapiers grade nicht, und videos bei youtube habe ich auch nicht gefunden... :oops:
Tauschbörse
Zündhütchen

#825 Beitrag von Zündhütchen »

Genau Lusi :gut: "Liegend" wie eine Tangente und nicht vertikal zum Kopf. Ich nehme drei Scroos für einen Cinnamon bzw 3-Stranded-Bun.
2c/3aMii 90 cm
Antworten