Hallo,
ich bin seit langem hier stiller Mitleser aber jetzt habe ich doch eine Frage die ich so jetzt nicht über die SuFo gefunden habe.
Und zwar:
Ich habe von Natur aus rotblondes, eher oranges langes Haar. Allerdings gefällt mir meine Farbe nicht mehr weil mir das Deckhaar mit der Zeit immer heller (blonder) vorkommt während die "Unterwolle" schön rot ist. Auf Fotos und je nach Licht sehen sie aber auch immer anders aus. Mal rot, mal eher blond. Weiss auch nicht ob das nur Einbildung ist.
Meine Fragen sind daher, kann die natürliche Haarfarbe mit der Zeit ausbleichen? z.B. durch Sonne, häufiges Waschen? Und kann ich meine Haare irgendwie dunkler machen? Ich will keine komplett andere Haarfarbe sondern eher den roten Ton, die meine "Unterwolle" hat. Gefärbt habe ich mir meine Haare noch niiie und eigtl hatte ich das auch nie vor aber ich möchte nicht dass mein Deckhaar plötzlich blond wird
Naturrotes Haar dunkler machen?
Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren
- Rhiannon
- gesperrt
Ja, das kann passieren und besonders nach diesem Sommer!
Ich schütze meine Haare vor Sonnenlicht, denn es bleicht immer stark aus.
Wie Du das mit Farbe hinbekommst wieder etwas dunkler zu werden, werden Dir sicher die Färbe-Profis erzählen...
nur wäre ich an Deiner Stelle -nie farbverändert- sehr vorsichtig!
Wünsche Dir eine einigermassen gute natürliche Lösung!
Ich schütze meine Haare vor Sonnenlicht, denn es bleicht immer stark aus.
Wie Du das mit Farbe hinbekommst wieder etwas dunkler zu werden, werden Dir sicher die Färbe-Profis erzählen...
nur wäre ich an Deiner Stelle -nie farbverändert- sehr vorsichtig!
Wünsche Dir eine einigermassen gute natürliche Lösung!
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut
*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Das was mir so spontan einfällt wäre das Shampoo von TOL. Das frischt Farben auf und pflegt das Haar. Soweit ich das verstanden habe ist da Henna mit im Shampoo aber dadurch, dass es keine richtige Einwirkzeit hat sollte es wirklich nur auffrischen.
Ob das allerdings auf nicht mit Henna gefärbtem Haar funktioniert weiß ich nicht, müsste es aber eigentlich.
Ob das allerdings auf nicht mit Henna gefärbtem Haar funktioniert weiß ich nicht, müsste es aber eigentlich.
Typ: 1b M ii
Länge: 77cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Umfang: 7cm
Farbe: Rot (Red Passion - Live Color XXL)
Länge: 77cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Umfang: 7cm
Farbe: Rot (Red Passion - Live Color XXL)
Hallo,
langsam bekomme ich wirklich die Krise ^^
Jetzt sagt sogar mein Freund dass ich von weitem blond aussehe.
Kann die natüliche Farbe eigentlich wiederkommen? Oder bleibt meine Haarfarbe jetzt immer so hell?
Hat noch jemand Tipps?
bzw. kann mir jemand was über Henna erzählen?
Wie wird das "gemischt"?
Wie wird es angewendet?
Wie lange hält das?
Wäscht sich das aus?
langsam bekomme ich wirklich die Krise ^^
Jetzt sagt sogar mein Freund dass ich von weitem blond aussehe.
Kann die natüliche Farbe eigentlich wiederkommen? Oder bleibt meine Haarfarbe jetzt immer so hell?
Hat noch jemand Tipps?
bzw. kann mir jemand was über Henna erzählen?
Wie wird das "gemischt"?
Wie wird es angewendet?
Wie lange hält das?
Wäscht sich das aus?
deine Haare werden im Winter wieder dunkel nachwachsen, keine Panik. Aber der Rest wird, unbehandelt, hell bleiben.
zum Henna, schau mal hier rein: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=8520
du mischst es mit heißem Wasser und verteilst es ganz normal auf deine Haare. Es lässt sich nicht so leicht verteilen wie eine normale Färbung und vielleicht solltest du dir für dein erstes Mal Hilfe holen oder dich hier einfach durch die Henna-Threads lesen
Henna ist dauerhaft und wächst raus. Aber je nachdem was für eine Sorte du nimmst, ist es mal mehr, mal weniger färbend.
zum Henna, schau mal hier rein: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=8520
du mischst es mit heißem Wasser und verteilst es ganz normal auf deine Haare. Es lässt sich nicht so leicht verteilen wie eine normale Färbung und vielleicht solltest du dir für dein erstes Mal Hilfe holen oder dich hier einfach durch die Henna-Threads lesen

Henna ist dauerhaft und wächst raus. Aber je nachdem was für eine Sorte du nimmst, ist es mal mehr, mal weniger färbend.
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar