So, ich hatte 2 Twister bestellt und sie sind heute angekommen; hätte ich nicht auf die Nachlieferung letzten Donnerstag warten müssen, hätte es sogar schon letzte Woche geklappt
Ich hatte ja 2 Größen - M und L - bestellt, weil ich mir nicht sicher war, welche mir besser passt bzw gefällt und vorher angekündigt, dass ich den unpassenden zurücksenden werde, aber LEIDER, leider haben sie sich bei der Farbe des großen vergriffen
Ich wollte beide in silber, geliefert wurde der Große aber in - wohl - schwarz; schaut selbst:
Immerhin wissen wir jetzt, wie die Teile in schwarz aussehen
Meine Erfahrung zur Größenauswahl
Mein Umfang liegt - je nach dem, wie fanatisch man das Maßband zuzieht- zwischen 9 und 10 cm, dazu habe ich noch Locken.
Meine Haare können den Twister in L gut halten, aber wenn man das Ganze etwas straffer haben möchte und vielleicht wirklich plant, Motorrad damit zu fahren, sollte man ihn (bei ähnlichen Voraussetzungen wie meinen) definitiv eine Nummer kleiner in M bestellen; die Haare werden dann gut gehalten und die Kordelung neigt nicht so dazu, sich aufzudrehen.
Da es mir eher um die Optik geht, habe ich für mich Größe L gewählt; durch die Locken sieht der Twister gut gefüllt aus und man hat den Eindruck eines schön dicken Zopfes.
Bild folgt, wenn der farblich richtige Twister da ist und meine Haare durch waschen vorzeigbar sind
Die Länge von 30 cm kann man anscheinend noch etwas verlängern, indem man den Twister in die Länge zieht; diesen Eindruck habe ich jedenfalls nach Prüfung des Materials erhalten.
Wie das dann aussieht kann ich euch jedoch vorerst nicht präsentieren, da ich zum Einen die Twister ja zurückschicken werde, und zum Anderen, weil meine Haare in die 30 cm gerade reinpassen. Wenn sie mal groß sind wird das eventuell nachgeholt
Ansonsten könnt ihr euch das Youtube-Video
http://www.youtube.com/user/medievalmet ... wSHbmm-yQ4 mit ganz vielen Bildern anschauen, da sind einige Langhaars dabei, bei denen der Twister anscheinend in die Länge gezogen wurde; jedenfalls sieht es bei Minute 1:18 bei der schwarzhaarigen stark danach aus.
Also braucht ihr auch als laaang-Langhaars nicht über Verlängerungen des Twisters nachzudenken, sofern es euch in dem Stil mit dem größeren Abstand zwischen den Windungen gefällt, denn dann könnt ihr ihn einfach längerziehen.
Überlegung zu meiner Idee mit den 2 Zöpfen
Nachdem ich mir eben 2 Zöpfe mit den Twistern gemacht habe, kann ich diese Frisur durchaus empfehlen
Mag jetzt nicht das Richtige sein, wenn man körperlich arbeiten oder tanzen will, aber zum Weggehen und hübsch aussehen auf jeden Fall geeignet!
Allerdings sollte man bei 2 Zöpfen auf die Größe L verzichten - durch den hohen Umfang am Zopfansatz behindert dieser dann doch schon beim Kopf drehen (zumal es wahrscheinlich wenige Leute gibt, die bei zweigeteilten Haaren Größe L auch nur annähernd ausfüllen könnten); bei Größe M habe ich das hingegen nicht festgestellt.
Größe S ist bestimmt noch handlicher, aber dazu kann ich nichts sagen.
Ein kleiner Eindruck (Größe M (silber) auf der rechten Seite) - ungestylt, ungeschminkt und nur schnell reingewurstelt
Da ich ja ein paar Perücken zuhause habe, habe ich die Twister mal in verschiedenen Haarfarben ausprobiert; hier alsoTwisterfarbe vs Haarfarbe:
Blond - silber links, schwarz rechts
Rot/blond gesträhnt - silber links, schwarz rechts
Schwarz - silber links, schwarz rechts
Wiegen tun sie (bei Länge 12 Zoll) in Größe M nur 36 Gramm, Größe L 50 Gramm.
Hm, ich glaube, ich wollte noch was dazu sagen, aber das hab ich jetzt vergessen
Es grüßt euch ganz lieb,
Demenea