Ingeborg Book Super Haarwasser
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Hallo ihr Lieben!
Ich war grad im Reformhaus und hab eine Probe dieses Haarwassers bekommen:
Herst: Wörishofener Kräuterhaus
Beschreibung: Erfrischt, kräftigt und belebt die Kopfhaut, kräftigt das Haar und verleiht ihm einen natürlichen Glanz.
Zur täglichen Anwendung im Haar verteilen und einmassieren.
Inhaltsstoffe:
mit Vitaminen und Extrakten aus:
Rosskastanie, Taubnesselblüte, Arnika, Kamille, Brennessel, Salbei, Birkenblätter, Zinnkraut, Huflattich, weitere ausgesuchte Wirkstoffe
Geruch: stark aromatisch, kräuterisch
Kennt jemand hier dieses Haarwasser schon und kann berichten, wie es geholfen hat oder Tipps zur Anwendung geben??
(Sufu gab nichts her)
Werde es demnächst mal testen und berichten!
LG Finya
Ich war grad im Reformhaus und hab eine Probe dieses Haarwassers bekommen:
Herst: Wörishofener Kräuterhaus
Beschreibung: Erfrischt, kräftigt und belebt die Kopfhaut, kräftigt das Haar und verleiht ihm einen natürlichen Glanz.
Zur täglichen Anwendung im Haar verteilen und einmassieren.
Inhaltsstoffe:
mit Vitaminen und Extrakten aus:
Rosskastanie, Taubnesselblüte, Arnika, Kamille, Brennessel, Salbei, Birkenblätter, Zinnkraut, Huflattich, weitere ausgesuchte Wirkstoffe
Geruch: stark aromatisch, kräuterisch
Kennt jemand hier dieses Haarwasser schon und kann berichten, wie es geholfen hat oder Tipps zur Anwendung geben??
(Sufu gab nichts her)
Werde es demnächst mal testen und berichten!
LG Finya
Danke!!!!
Also ich habs ausprobiert!
Habs in die Kopfhaut einmassiert, lässt sich seeehr gut verteilen, weils ja flüssig ist. Es riecht unglaublich! Wie eine Wiese voll frischer Kräuter!
Fazit: Den belebenden Effekt kann ich sofort spüren. Ist super angenehm, erfrischt bei dieser Hitze. Zieht schnell ein (hab aber auch nur wenig genommen) Haare glänzen schön. Wsl Nachkaufprodukt!
Also ich habs ausprobiert!
Habs in die Kopfhaut einmassiert, lässt sich seeehr gut verteilen, weils ja flüssig ist. Es riecht unglaublich! Wie eine Wiese voll frischer Kräuter!
Fazit: Den belebenden Effekt kann ich sofort spüren. Ist super angenehm, erfrischt bei dieser Hitze. Zieht schnell ein (hab aber auch nur wenig genommen) Haare glänzen schön. Wsl Nachkaufprodukt!
Ich habe von der Firma bei Codechgekc nur die Fusspflegecreme gefunden ujd da sind die Incis teilweise bedenklich (z.B. Silikonöl und ein unschönes Konservierungsmittel) Muss aber bei dem Haarwasser nicht sein...würde es trotzdem checken. Riecht es sehr alkoholisch?
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
mein projekt
aaarrgghhh sollte codecheck heissen.... 

lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
mein projekt
Hallihallo! ich KANN diese INCIs einfach nicht finden!
Wenn einer mehr rauskriegt wär das toll, ansonsten schreib ich denen einfach mal ne Mail ob sie mir die Inhaltsstoffe miteilen.
Also da es sich um Auszüge handelt, ist sicher Alkohol enthalten, daher werde ich es nicht nachkaufen da hätte ich echt mal früher drüber nachdenken können...hrmpf!
Aber Silikon-Öl??? das wäre für mich ein Fall für den Mülleimer, hoffe es ist nicht drin. Also: keine weitere Benutzung, bevor nicht die INCIs klar sind

Wenn einer mehr rauskriegt wär das toll, ansonsten schreib ich denen einfach mal ne Mail ob sie mir die Inhaltsstoffe miteilen.
Also da es sich um Auszüge handelt, ist sicher Alkohol enthalten, daher werde ich es nicht nachkaufen da hätte ich echt mal früher drüber nachdenken können...hrmpf!
Aber Silikon-Öl??? das wäre für mich ein Fall für den Mülleimer, hoffe es ist nicht drin. Also: keine weitere Benutzung, bevor nicht die INCIs klar sind

@Finya: Nein, Auszug muss nicht zwingend Alkohol bedeuten.
Lt. Wikipedia kann ein Auszug auch durch Lösungsmittel wie Wasser oder Öl gewonnen werden.
Stehen auf der Flasche die Incis nicht geschrieben
?
Gab es nicht einmal eine Verordnung, dass auf allen kosmetischen Produkten die Incis stehen müssen, da ansonsten Allergiker o.Ä. sich in Lebensgefahr begeben würden?
Also ich würde den Teufel nicht an die Wand malen, frag einfach mal bei den Herstellern nach den Incis, vlt. sind diese ja ganz OK...
Alles Liebe, Timmy
Lt. Wikipedia kann ein Auszug auch durch Lösungsmittel wie Wasser oder Öl gewonnen werden.
Stehen auf der Flasche die Incis nicht geschrieben

Gab es nicht einmal eine Verordnung, dass auf allen kosmetischen Produkten die Incis stehen müssen, da ansonsten Allergiker o.Ä. sich in Lebensgefahr begeben würden?
Also ich würde den Teufel nicht an die Wand malen, frag einfach mal bei den Herstellern nach den Incis, vlt. sind diese ja ganz OK...
Alles Liebe, Timmy
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Haarfarbe: dunkelblond
Klar muss Auszug nicht automatisch Alk bedeuten, aber pflanzliche Stoffe sind meiner Erfahrung nach sehr häufig mit Alkohol extrahiert und es riecht auch leicht alkoholisch.
hmm, nein die INCIs stehen nicht drauf, wär ja zu schön...
Ja es gibt diese Verordnung, nennt sich einfach Kosmetik-Verordnung demnach müssen alle Inhaltsstoffe, Anwendungshinweise, Haltbarkeitsdaten usw. auf dem Produkt selbst oder auf dem Umkarton einsehbar sein. Seltsam, ich wüsste nicht dass es eine Ausnahme für noch so kleine Pröbchen gibt. Also werd ich morgen mal die Firma anschreiben...
hmm, nein die INCIs stehen nicht drauf, wär ja zu schön...
Ja es gibt diese Verordnung, nennt sich einfach Kosmetik-Verordnung demnach müssen alle Inhaltsstoffe, Anwendungshinweise, Haltbarkeitsdaten usw. auf dem Produkt selbst oder auf dem Umkarton einsehbar sein. Seltsam, ich wüsste nicht dass es eine Ausnahme für noch so kleine Pröbchen gibt. Also werd ich morgen mal die Firma anschreiben...
- Rhiannon
- gesperrt
"Die Vielschichtigkeit der Zusammensetzung resultiert zum Beispiel bei unserem
"Ingeborg Beck - Super Haarwasser"
aus über 30 einzelnen Komponenten!" von hier... also nichts genaues...
"Ingeborg Beck - Super Haarwasser"
aus über 30 einzelnen Komponenten!" von hier... also nichts genaues...

1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut
*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Ich hatte es auch mal als Pröbchen bekommen, habe es bisher aber unbenutzt gelassen, weil es mir zu sehr nach Alkohol riecht und ich (wie Rhiannon schon festgestellt hat) auf der Seite keine genaueren Angaben gefunden habe.
Bei meiner leicht reizbaren Kopfhaut verzichte ich lieber.
Vielleicht findet ja aber noch jemand die INCIs.
Bei meiner leicht reizbaren Kopfhaut verzichte ich lieber.
Vielleicht findet ja aber noch jemand die INCIs.
2b F ii ~ Hüfte