Sanoll - Brennessel Molke
Quelle stammt aus Bio Kosmetika.
AQUA - Wasser - unbedenklich/neutral
COCO GLUCOSIDE - Zuckertensid - Empfehlenswert
LACTIS PROTEINUM - Ziegenmolke - Empfehlenswert
CITRIC ACID - Zitronensäure - Empfehlenswert
URTICA DIOICA EXTRACT - Brennnessel - Empfehlenswert
HELIANTHUSANNUUS SEED OIL - Sonnenblumenöl - Empfehlenswert
TRITICUM VULGARE GLUTEN - Weizenprotein - Empfehlenswert
XANTHAN GUM - Xanthan Gum - Empfehlenswert
ALCOHOL - Weingeist - Empfehlenswert
PIMENTARACEMOSA OIL - BayBlätteröl - Empfehlenswert
CHLORELLA FERMENTATION EXTRACT - Chlorophyl - Empfehlenswert
ACHILLEA MILLEFOLIUM OIL - Schafgarbenöl - Empfehlenswert
Man kann es direkt über Sanoll, Bio Kosmetika oder über Hautbalance bestellen. Es kostet ca. 7,55 Euro
Für anspruchsvolles Problemhaar! Die vollendete Kombination von Brennnessel und fermentierter Molke
gibt Fülle und Spannkraft. Sehr beliebt bei div. Kopfhautproblemen.
Sanoll - Brennessel Molke Shampoo*
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Sanoll - Brennessel Molke Shampoo*
Aktuell: 80cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: 110cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: 110cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Seit knapp einem Monat benutze ich dieses Shampoo und bin bis jetzt begeistert! Die Haare glänzen danach toll und fallen weich. Das Nachfetten ist auch nicht mehr als sonst (am 4. Tag ist meistens Fettalarm). Der Geruch ist zwar nicht so mein Ding, aber da drück ich mal ein Auge zu weil meine Kopfhaut mit dem Shampoo brav bleibt. 
Edit: Naja das Nachfetten wurde doch schlimmer als es zu Anfang war. Am Ende der Flasche waren meine Haare schon am Ende des 2. Tages strähnig und schwer. Ich glaube, es reinigt für meine Verhältnisse zu mild.

Edit: Naja das Nachfetten wurde doch schlimmer als es zu Anfang war. Am Ende der Flasche waren meine Haare schon am Ende des 2. Tages strähnig und schwer. Ich glaube, es reinigt für meine Verhältnisse zu mild.
1a-b M ii Länge: Oberschenkelmitte
Ich benutze es jetzt auch seit ein paar Wochen. Mir gehts genauso! Das Nachfetten geht viel schneller!
Der Geruch ist auch nicht so toll, aber damit kann ich leben. Trotzdem werd ich es nicht wieder kaufen...
Falls jemand ein alternatives Shampoo gegen fettiges Haar empfehlen kann - her damit

Falls jemand ein alternatives Shampoo gegen fettiges Haar empfehlen kann - her damit

2b M ii
dunkelbraun gefärbt mit PHF
dunkelbraun gefärbt mit PHF
- Lenja
- ZU: 4 cm
- Instagram: Michaela.Lenja
Ich benutz das Shampoo schon ein halbes Jahr (oder länger?) und kann mich nicht beschweren 
Meine Kopfhaut wird sauber und meine Feen fetten nicht schlimm nach. Da es so mild ist, kann ich auch öfter Waschen - was bei mir leider nötig ist.
Ich verdünne das Shampoo außerdem. In einer kleinen Flasche mit Wasser, gut durchschütteln und es ist super schaumig und verteilt sich super leicht.
Den Geruch find ich auch gut!

Meine Kopfhaut wird sauber und meine Feen fetten nicht schlimm nach. Da es so mild ist, kann ich auch öfter Waschen - was bei mir leider nötig ist.
Ich verdünne das Shampoo außerdem. In einer kleinen Flasche mit Wasser, gut durchschütteln und es ist super schaumig und verteilt sich super leicht.
Den Geruch find ich auch gut!
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
- kaba

Vorher b*b*g
Taille 77 cm [x] Hosenbund/LHN Hüfte 85 cm [x] Steiß 90 cm [ ]
*
I tried being normal once.... I didn't like it
Taille 77 cm [x] Hosenbund/LHN Hüfte 85 cm [x] Steiß 90 cm [ ]
*
I tried being normal once.... I didn't like it
Re: Sanoll - Brennessel Molke Shampoo*
Das Thema ist zwar schon älter, aber falls sich jemand für das Shampoo interessiert, kann ein weiterer kurzer Erfahrungsbericht ja nicht schaden
Ich habe erst vor ca. 3 Wochen aufgehört Silikonbomben zu verwenden (bin also ganz am Anfang) und natürlich sehen meine Haare dementsprechend schrecklich aus.
Da ich meine (sehr dünnen) Haare früher schon spätestens am 2. Tag waschen musste, habe ich mir das Sanoll Shampoo für fettiges Haar bestellt.
Was ich bisher beobachten konnte:
- Das Nachfetten am Ansatz geht noch schneller
- Ich bekomme Schuppen
- Die Längen werden trotz CWC viel zu stark ausgetrocknet und ich habe noch schlimmere "Nester" als sonst
Natürlich kann das auch alles an der Umstellung generell, aber ich werde dieses Shampoo auf keinen Fall nachkaufen. Wahrscheinlich bin ich mit der Variante für trockenes Haar doch besser beraten
Ich habe erst vor ca. 3 Wochen aufgehört Silikonbomben zu verwenden (bin also ganz am Anfang) und natürlich sehen meine Haare dementsprechend schrecklich aus.
Da ich meine (sehr dünnen) Haare früher schon spätestens am 2. Tag waschen musste, habe ich mir das Sanoll Shampoo für fettiges Haar bestellt.
Was ich bisher beobachten konnte:
- Das Nachfetten am Ansatz geht noch schneller
- Ich bekomme Schuppen

- Die Längen werden trotz CWC viel zu stark ausgetrocknet und ich habe noch schlimmere "Nester" als sonst
Natürlich kann das auch alles an der Umstellung generell, aber ich werde dieses Shampoo auf keinen Fall nachkaufen. Wahrscheinlich bin ich mit der Variante für trockenes Haar doch besser beraten

1bFii ~ 57cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF früher: hellblond ~ jetzt: ???
Seit Mai 2012 auf dem Weg zur NHF
Ziele
[ ] BSL
Ziele
[ ] BSL
- Lenja
- ZU: 4 cm
- Instagram: Michaela.Lenja
Schade, dass ihr so schlimme Probleme mit dem Shampoo hattet.
Ich benutze es weiterhin schon knapp 1,5 Jahre und bin sehr zufrieden.

Ich benutze es weiterhin schon knapp 1,5 Jahre und bin sehr zufrieden.
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Jetzt habe ich gerade gelesen, dass die Essigrinse , welche ich bisher nach jeder Wäsche gemacht habe, vielleicht gar nichts für meine blondierten Längen ist, und auch der Auslöser für die Trockenheit sein kann
.
Ich werde das Shampoo in der nächsten Zeit dann mal ohne anschließende Essigrinse testen und berichten, wenn sich etwas ändert.

Ich werde das Shampoo in der nächsten Zeit dann mal ohne anschließende Essigrinse testen und berichten, wenn sich etwas ändert.
1bFii ~ 57cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele
[ ] BSL
Ziele
[ ] BSL