kommt ganz drauf an. wenn ich die haare frisch gewaschen habe, mach ich mir grundsätzlich einen mozartzopf. da gibts dann keinen scheitel.
wenn ich den scheitel rechts mache, sieht man ganz deutlich den kleinen wirbel, den ich da habe. gefällt mir nur bei eingeflochtenen haaren.
mit offenen haaren sieht ein linker seitenscheitel einfach am besten bei mir aus. da fällt der vordere teil so etwas legerer in die stirn und tollt sich schön nach außen weg, ohne dass ich es groß beeinflusse. und es schaut aus, als hätte es so das meiste volumen.
und dann der mittelscheitel. also mit dem lieg ich im klinsch. der mag mich nich und ich mag ihn nur bedingt. zwar würde ich ihn gerne tragen, aber offen siehts einfach garnichts aus. da wirkt mein gesicht erschlagen von so viel haar. wenn ich mir zwei zöpfe mache ist es ok, wenn ich klämmerchen reinstecke um die haare etwas aus dem gesicht zu halten, ist es auch oke.
wahrscheinlich liegt es einfach daran, dass ich mal gelesen habe, dass ein mittelscheitel nur menschen mit einem sehr symmetrischen gesicht steht, da er auf die kleinste unregelmäßigkeit aufmerksam macht. da ich meine nase hasse, will ich die aufmerksamkeit auch nich noch drauf lenken^^ also sprich, jeder möglichen gefahr zu entgehn, merkwürig auszusehn. da hab ich eh leichte komplexe
