Mir fehlt da die Auswahl '2 Tage' .
Ich flechte sie nach dem Waschen,
stehe morgens auf, mache sie zusammen
und wenn ich am nächsten Tag dann aufstehe sind sie auch im Nacken trocken...
2c M iii,
115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, etwas über Steißbein
Uh, irgendwas zwischen 3 und 5 Stunden. Hängt ganz davon ab. Eigentlich sind sie ja noch relativ kurz, aber bis die in der Mitte trocken sind, dauert es ob der Dicke immer ewig (gefühlt )
2b/cMiii, karamell-farben
März 2012: 96cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
eine stunde! da meine haare sehr dünn sind geht das recht schnell!
Haareschneiden nach dem Mondkalender!
19.12.2009 53 cm reale Länge nach Friseurbesuch!
19.05.2010 58 cm reale Länge nach Friseurbesuch!
04.08.2010 61 cm reale Länge!
13.11.2010 65 cm reale Länge!
Bei mir auch max 1 stunde.Außer ich schlaf mit nassen Haaren ein, dann sindse am nächsten Tag immer noch feucht.
Aber sin ja auch dünne Fussel, da geht das(vor allem im Sommer!!!)ratzfatz.manchmal dauerts da nur ne halbe stunde
1aFii,117cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> DENKEN IST WIE GOOGELN, NUR KRASSER
Bei mir dauert es auch eine ganze Weile. Wie lange weiß ich garnicht genau. Besser gesagt, das Deckhaar trocknet relativ schnell aber die Schichten darunter brauchen lange. Meist hab ich keine Geduld und flechte sie dann trotzdem, dann sind sie Morgens immer noch nicht ganz getrocknet, aber das stört mich nicht.
2b/c M/C iii, Zu: ~10cm, Länge: 109cm (05/16) "Rothaarige Menschen stammen von den Katzen ab, der Rest der Menschheit von den Affen." (Mark Twain)
Mir gehts da ähnlich wie engelsflügelchen, ich wasche abends und meistens sind sie am nächsten morgen dann noch feucht.
Also sagen wir, ich wasche um 8h abends, dann sind sie wenn ich ins bett gehe um 12 immer noch ziemlich nass/feucht, dann schlafe ich mit offenen haaren ( ), aber morgens sind sie immer noch feucht...
Falls ich doch mal tagsüber nasse haare habe, föhne ich höchstens etwas an (für mehr hab ich keine geduld) und wickel dann einen seidenschal fest um den dutt, und dann zum radfahren nochmal einen wollschal drüber. So erkälte ich mich auch nicht
Typ: zwischen 2c/3a/3b Miii
Länge 31.1.09: 88cm, Hüftlänge, stufig Mein HaarTagebuch
Wenn sie offen trocknen duerfen, dann brauchen sie im Winter in der Wohnung etwa 4-5 Stunden, manchmal auch mehr, und im Sommer im Garten (sonne und so^^ Wobei ich eh immer im Schatten bleibe) vllt 3 Stunden...
Aber normalerweise flechte ich die Haare immer, da sind sie dann nach etwa 36 Stunden noch leicht feucht... Kommt aber auch drauf an, ob ich nur einen oder 2 Zoepfe mache und wann ich die wieder oeffne...
"Er ist tot, Jim."
2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)
Nach dem Waschen pack ich die Haare für ca. 20 Minuten in ein Microfaserhandtuch. Danach sind sie schon deutlich trockener. Bis sie komplett trocken sind dauert ca. 2 Stunden. Allerdings hab ichs hier zum Trocknen auch recht warm, ca. 23 grad sowie geringe Luftfeuchtigkeit. Im Sommer, wenns kühl ist und wir nicht heizen kanns auch etwas länger dauern.
Länge: März 2025 Knielänge nach Trimm
Ziel: nach oben unten offen
Ich trockne ja zumeist, wenn ich abends wasche, offen. Da brauche sie etwa 1-2 Stunden. Kommt drauf an, wie dolle ich sie ausgedrückt hab. Im Handtuchturban lauf ich eigentlich nie rum. Nur feste ausdrücken und auf den Rücken legen und WARTEN!!
Allerdings wenn ich zum Beispiel morgens wasche vor der Arbeit oder bevor wir fortgehen. Dann mach ich mir ja meisten nen Zopf oder nen Dutt. Und dann sind sie auch Anbends noch leicht feucht.
Genauso wenn ich noch nass/feucht ins Bett geh mit Nachtzopf.
Aber ansonsten brauchts echt net lang. Hab ja auch so feine Haare, nicht wenig, aber fein.
Aktuell: 58cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 8cm Umfang, 1aMii Ziel: Klassik
Meine Haare brauchen ungefähr 3-4 Stunden um trocken zu werden. Dabei ist allerdings merkwürdig dass man sie mit den Föhn nicht trocknen kann, wenn man es früher mit aller Gewalt probiert hat, elektrisieren sie und werden strohig und unkämmbar, also weg damit! Ich föhne mein Haar nur handtuchtrocken gebe mein Sprühleavein oder meine Pflegemilch rein und drehe die Haare hoch. Vor dem Schlafengehen bürste ich sie gut durch und fertig. Meine Haare fallen dann schön locker und duftig, beste Methode für mich.
2,5 Stunden brauchen sie schon zum Trocknen. Wenn ich sie erst locker ganz oben zusammennuddele, damit die unteren Haare nahe am Kopf vortrocknen können und dann aufmache und regelmäßig mit den Fingern auflockeren, dann brauche ich nur knapp 2 Stunden. Ich mir aber normalerweise zu aufwendig (wer kann sich schon 2 Stunden lang im 5 Minutentakt durch's Haar wuscheln??) Also nur für den absoluten Notfall tauglich.
Komischerweise hat es bei mir früher auch gut 3-4 Stunden gebraucht, aber mittlerweile geht das schon in 30min-1 stunde.
Ich drück das Wasser mit einem trockenen oder von der Heizung angewärmten Handtuch irgendwie recht gut aus. Dann geht das sehr schnell. Nur am Hinterkopf die Haare brauchen immer sehr lange. Oftmals nehm ich für die Stelle dann kurz den Föhn zur Hand.
Mit Zopf sind die nach einer Nacht und einem halben Tag noch ganz leicht feucht
Offen trocknen... keine Ahnung. Habe es ehrlich gesagt noch nie geschafft so lange zu warten, ohne die irgendwie weg zu packen (oder früher zu föhnen). Also über 3 Stunden bestimmt.