Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Spawn Of Hell

#3556 Beitrag von Spawn Of Hell »

Ich kenn das auch, aber nur, wenn ich die Frisuren zu straff mache.
Vielleicht mal nicht ganz so straff fastmachen, vielleicht hilft dir das ja?
Kleine Waldfee

#3557 Beitrag von Kleine Waldfee »

Olivenöl ist es nun gut oder schlecht bei starker Sonne?
Beim Schwimmen?
Im Urlaub?
einsel

Re: schmerzender Ansatz

#3558 Beitrag von einsel »

Effi hat geschrieben:Problem: nach ein paar Stunden tun mir die Ansätze weh. Das war schon früher mit Pferdeschwanz so, mit Franzose o.ä. is es aber noch schlimmer. Sonst wars nur, wenn ich den Zopf aufgemacht hab, jetzt isses auch noch mit Zopf, wenn ich die Haare irgendwie bewege (ich hoffe, man kann verstehen was ich meine).
Vielleicht sind die Strähnen ungleichmäßig belastet? Dann hilft es (zumindest vielleicht ein bißchen), wenn du die Haare vorher sehr sorgfältig kämmst und keinerlei Knoten mehr drin sind oder wenn du beim französichen Zopf die Seiten-Strähnen erstmal Richtung Mitte kämmst, bevor du sie mit einflechtest.

Beim Zopfaufmachen mußt du auch sehr bedächtig vorgehen und vielleicht erst nochmal die Haare in Zopf-Richtung kämmen (mit einem groben Kamm), bevor du sie runterschüttelst. Oder generell statt einfachem Runterschütteln die Haare nach und nach runter kämmen.
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#3559 Beitrag von lusi »

Kleine Waldfee hat geschrieben:Olivenöl ist es nun gut oder schlecht bei starker Sonne?
Beim Schwimmen?
Im Urlaub?
ja, es wird keinen frittiereffekt geben, da das öl auf deinen haaren nie so heiss werden wird wie in einer fritteuse :)
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
DvCordia

#3560 Beitrag von DvCordia »

Ich benutze das alverde Zitronenblüte/Aprikose-Shampoo mit Sodium Coco Sulfate und komme damit gut klar.
Ist Sodium Laureth Sulfate aggressiver/schädlicher als Sodium Coco Sulfate?
Und wenn ja, kann eine einzelne Wäsche mit SLS die Haare oder die Kopfhaut schädigen, beispielsweise stark entfetten (und Waschrhythmus zerstören)?
1c/2aMii; 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zwischenziel 1: Hüfte (93 cm) - erreicht - Zwischenziel 2: Steiß (100 cm) - erreicht
Ziel: klassisch (ca. 113 cm)
Kleine Waldfee

#3561 Beitrag von Kleine Waldfee »

Und das heißt jetzt?
Gut oder schlecht?
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#3562 Beitrag von lusi »

Kleine Waldfee hat geschrieben:Und das heißt jetzt?
Gut oder schlecht?
du kannst olivenöl immer nehmen egal wo du hingehst, zu welcher jahreszeit, ob kalt oder warm... :)
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Effi

#3563 Beitrag von Effi »

Danke Spawn of Hell und einsel,

werd ich mal probieren. Hab nur sehr sehr sehr sehr glatte/rutschige Haare, wenn ichs lockerer mache hält nichts. Und die Strähnen zwischendurch kämmen kann ich leider nicht. Ich bin froh, dass ich mittlerweile mit meinen Händen überhaupt mal was anderes hinkrieg als nen Pferdeschwanz. Dafür muss ich glaub ich dann noch jahrelang üben :roll:

Oh, und da fällt mir noch ne Frage ein (hoffe, die passt hierhin):
Wie kriegt ihr am Hinterkopf nen anständigen Scheitel hin? Also oben auf dem Kopf geht das ja noch relativ leicht, da hilft ja auch die Schwerkraft, aber hinten? denke immer es is gerade und wenn ichs dann im spiegel anschau :selbst_erschreck:
1??Fii mit Undercut
Ist-Länge: 52,5 cm mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> :heulend_weglauf:
1. Ziel: BSL (ca. 70 cm)
Traum-Länge: Irgendwas in Richtung Steiß (ca 98 cm)
Surreal

#3564 Beitrag von Surreal »

Hallo ihr lieben!

Beschäftige mich auch seit kurzer Zeit mit dem Thema Haar und bin fleißig dabei Flechtfrisuren zu üben, was ich meistens am Abend vorm Schlafengehen mache.

Nun die Frage: Ist es schädlich für die Haare wenn ich dann mit dem Zopf schlafe? (z.B. heute 3 Franzosen von vorne nach hinten geflochten, bin zu stolz auf mein "Kunstwerk" [es könnte noch sehr viel schöner sein] und zu faul um es wieder aufzumachen)
----------------
2aFii /46cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (also noch ziemlich kurz aber viel längere Haare hatte ich in meinem ganzen Leben noch nicht, bin also ganz neu im "Geschäft" ;))
Spawn Of Hell

#3565 Beitrag von Spawn Of Hell »

Ich denke nicht.
Viele hier haben ja nachts auch Flechtfrisuren zum Schlafen.
Ich persönlich mache das nicht, weil ich Zöpfe so unbequem finde, aber das ist jedem selbst überlassen!
sumpfacker

#3566 Beitrag von sumpfacker »

@Effi

versuch mal die Haare am Hinterkopf ganz gerade Richtung Nacken zu kämmen und am Nacken anfangen zu teilen und die beiden Strähnen seitlich wegziehen. Ist blöd erklärt aber bei mir wird ein sauberer Scheitel daraus.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Effi

#3567 Beitrag von Effi »

@sumpfacker: :huepf: also einfach von unten nach oben! hört sich auch total logisch an eigentlich, so werd ich das ab jetzt machen! tausend dank!!
1??Fii mit Undercut
Ist-Länge: 52,5 cm mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> :heulend_weglauf:
1. Ziel: BSL (ca. 70 cm)
Traum-Länge: Irgendwas in Richtung Steiß (ca 98 cm)
elements

#3568 Beitrag von elements »

Hallo :)

Ich hoffe meine Frage ist hier richtig..

Möchte mir jemand einen Tipp für eine Pflegeserie geben?

Bisher:

Shampoo: CulumnNatura corpus / Alverde
Spülung: Alverde Zitronenblüte - Aprikose
Kur: Alverde Aloe Vera Hibiskus / Kokosöl

Nun ist es so, dass mein CN-Fläschchen seit ca. 2 Wochen leer ist und ich deshalb hauptsächlich Alverde benutze. Bin aber nicht zufrieden.

Ich wasche jeden 2. Tag (früher täglich..), da mein Ansatz schnell nachfettet.
Die Längen sind z.T. trocken und stehen oft ab (sind blondiert - das letzte Mal aber im Dezember).
Und sie fühlen sich "schwer" an.

Nun bin ich eben auf der Suche nach einer Alternative, ich würde meine Pflegeserie gerne online bestellen können...

Hat jemand eine Idee? Was könntet ihr mir evtl. empfehlen??

Jetzt hab ich doch glatt vergessen zu erwähnen, dass es bitte NK sein soll. Danke. :D
sumpfacker

#3569 Beitrag von sumpfacker »

Elements

muß es Online bestellen sein?
Falls nicht.

Schau mal unter den Produktinformationen von

Alterra Granatapfel/Aloe Vera nach. Gibt es bei Rossmann. Ich komme super damit klar und einige andere hier auch die von Alverde auf Alterra gewechselt haben.

Gibt es als Shampoo, Spülung und Kur für die Haare.
Und für die Haut dementsprechend auch. Und NK und ohne Sili natürlich.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
elements

#3570 Beitrag von elements »

Danke für deinen Tipp. :)

Es ist nur so, dass ich in Österreich lebe (hätte ich vl erwähnen können^^) und wir keinen Rossmann haben. Ich werd einfach mal schauen, ob ich Alterra wo anders herbekommen kann. :)
Antworten