Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
HautCouture
#196 Beitrag von HautCouture »

Vielen Dank für Eure freundliche Aufnahme hier bei Euch im Forum :D
Ich werde mich auf jeden Fall noch weiter einlesen. Ist ja schon spannend, was man alles alleine über Haare lernen kann. Die Haut, der Körper und z.T. auch seine Anhangsgebilde (nur in Form von Hand.- und Fußnägeln) beschäftigen mich ja schon berufsbedingt. Toll jetzt auch so viel mehr über unseren Kopfschmuck - die Haare zu erfahren. Ob ich jemals eigene bis zum Hintern haben werde? Wer weiß, aber wirklich vorstellen kann ich es mir bei meinen von Natur aus sehr feinem Haar nicht. Ab einer bestimmten Länge sehen sie immer sehr fisselig aus :cry: Mein erstes Ziel ist der BH-Verschluss. So lang hatte ich sie schon und das war toll. Am Wichtigsten ist mir dabei jedoch das sie zumindestens gesund aussehen. Ungepflegte, kaputte Haare sehen nicht besonders schön aus, wie ich finde. Aus diesem Grund lasse ich sie auch regelmäßig alle paar Monate ein klein wenig trimmen. Danach wirken sie gleich wieder viel "dicker". Wenn ich bei Euch bleiben darf, werdet ihr ja die Fortschritte mit verfolgen können. Ich bin sehr froh dieses Forum gefunden zu haben. Wer im Gegenzug mal kosmetische Fragen hat, darf sich gerne an mich wenden. Ich helfe dann auch so gut ich kann weiter.

@daifuku

Das ist ja toll. Ja, stell mal ein Bild ein von Deinem Holländer. Das Einzige was ich momentan an Zopf??? haha, lach, zustande bekomme,- ist ein Stummelchen am Nacken. Sieht aus wie ein kleiner Rasierpinsel. :wink: :cry:
LG - Dörte
2aFi Ziel: vorerst BSL
Waschrythmus ca. alle 7 bis 10 Tage
Rhiannon
gesperrt

#197 Beitrag von Rhiannon »

HautCouture hat geschrieben:Ob ich jemals eigene bis zum Hintern haben werde? Wer weiß, aber wirklich vorstellen kann ich es mir bei meinen von Natur aus sehr feinem Haar nicht. Ab einer bestimmten Länge sehen sie immer sehr fisselig aus :cry:
Für dieses "Problem" gibt es einen ganzen Thread! *klick* :)

Zu dem starken Blondieren, was ja immer mit anschliessendem Färben, zusammengeht und Deiner Schwangerschaft, wurde schon alles gesagt.

Nur noch so viel... es liegt mir sehr am Herzen:

Ich denke, Dein Frauenarzt und auch Deine Hebamme haben Dich darüber aufgeklärt.

Es nutzt gar nichts die Kopfhaut zu "schützen"... diese Stoffe beinhalten Weichmacher, die die natürliche Hautbarriere durchdringen...

und somit das ungeborene Kind stark gefährden... genauso wie Nikotin und Alkohol.

Alles gute für Dich und Dein ungeborenes Baby! :knuddel:
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Catlyn

#198 Beitrag von Catlyn »

Würd mich hier auch gerne einreihen. Meine Fusselchen versuchen immer noch, die Schulter zu überwinden; aber das braucht noch sooo lang (richtig drüber sind sie erst bei 52cm - gehöre leider auch zur Zwerg-mit-Giraffenhals-Fraktion :? )

Liebe HautCouture, erstmal alles Gute für Dich und Dein Baby!
Hast du dir mal überlegt, ob du Deine Haare evtl. auch auf natürlicherem Weg heller bringst (um evtl. nicht so oft blondieren zu müssen, da Dir das sehr wichtig zu sein scheint)? Hier im Forum gibts dazu einige interessante Ideen (z.B. Honig)..
Hab mich beim ersten Mal überhaupt nicht mehr an Colorationen getraut und werde es jetzt auch beim 2. Kind nicht anfangen... lieber PHFen, wenns gar nicht anders geht.
Peggi

#199 Beitrag von Peggi »

Hallo,

ich gehöre mit meinen 45 cm auch erstmal hier zu den "Kurzen" und reihe mich auch gleich mal mit ein.

Gestern war ich zum Spitzen schneiden und nun ist erstmal wieder züchten angesagt. Leider hab ich auch noch Reststufen drin.

Auf jeden Fall ist das Ziel erstmal BSL und dann seh ich weiter.
Haartyp: 1b Mii
Haarlänge: 49 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (01.08.)
1. Ziel: BSL
2. Ziel: 80 cm
schnecki28

#200 Beitrag von schnecki28 »

Ich gehöre auch dazu.
Ich liege jetzt bei ca 40 cm.
Nass Schulterlang 2b mii 50 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Bild
daifuku

#201 Beitrag von daifuku »

Struppiger Holländer siehe Avatar! 8) :lol: :wink:
HautCouture
#202 Beitrag von HautCouture »

Besser als gar keiner, lol.

Ich habe gestern auchmal wieder einen Zopf gemacht. Haha, Rasierpinsel würde es eher treffen. Doch wir sind auf einem Schiff gewesen und mit offenen Haaren wäre das eine Katastophe gewesen, gerade bei dieser Länge? Kürze! :lol: :lol: :lol:

Hier ein Bild. Den Stummel hinten erspare ich Euch, noch :wink:
Von vorne geht es aber schon. Deckhaar mit einer Spange zusammen genommen und anschlißend restliches Haar mit einem Zopfgummi (ohne Metall). Als Abschluß ein Haarband um die Seitenhaare
zu fixieren. Tadaaaa
:D

Bild
LG - Dörte
2aFi Ziel: vorerst BSL
Waschrythmus ca. alle 7 bis 10 Tage
Sirrpa

#203 Beitrag von Sirrpa »

Dörte, so von vorne sieht es aus, als hättest Du einen richtig grossen Dutt! *staun*
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Timmy

#204 Beitrag von Timmy »

Sehr elegant, liebe Dörte :D .

Alles Liebe, Timmy
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Effi

#205 Beitrag von Effi »

wollte mal fragen, ob für euch S/D bzw Microtrimms schon ein Thema sind.

Microtrimms werd ich wohl nicht machen, für ne ganze Weile. Aber ich wasch ja grade das Silikon aus meinen Haaren. Ich hab zwar jetzt noch nicht das "oh mein gott sind meine Haare kaputt"-Erlebnis gemacht (jetzt seit ca 3 Wochen sili-frei), aber ich finde an manchen Haaren unten so kleine böppel. sieht fast aus als wäre die Haarwurzel unten - falls jemand weiß, was ich meine. Richtigen Spliss hab ich noch gar keinen gefunden. und es wär ja wirklich sehr schön, wenn das auch so bleiben könnte :)
1??Fii mit Undercut
Ist-Länge: 52,5 cm mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> :heulend_weglauf:
1. Ziel: BSL (ca. 70 cm)
Traum-Länge: Irgendwas in Richtung Steiß (ca 98 cm)
cani

#206 Beitrag von cani »

also ich hab mit s&d angefangen, sobald ich die haare eben nach vorne vor die augen kriegen konnte ^^
die "kleinen böppel" klingen nach bruch. ne gesunde spitze ist entweder fein spitz zulaufend -noch nie geschnitten- oder endet eben ganz glatt da wo geschnitten wurde. die weißen punkte schneid ich auch raus, weil ich denk, dass sich das haar sonst eh nach ner weile dort spalten würde.
1b f/m ii, 7cm umfang
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72cm---> midback
Sirrpa

#207 Beitrag von Sirrpa »

42 cm jetzt.....noch einige kleine cm zur schulter, dann finde ich mich nicht mehr kurzhaarig....ja, die haare dürfen dann noch weiterwachsen, am liebsten bis zur taille, aber ab schulter isses für mich nicht mehr kurz, also wenn diese lücke, die man von vorne sieht zwischen haarkante und schulterlinie geschlossen ist ...puh, wann isses soweit, was meint ihr?
*los-schön-weiterwachsen*
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Ernie004

#208 Beitrag von Ernie004 »

Hallo zusammen,

und wieder ein Neuling! Ich lasse meine Haare nun schon 1 Jahr wachsen, aber es tut sich leider nicht allzu viel bei mir... :? Ich habe noch diverse Reststufen und -farbe drin, dich ich gerne irgendwann los wäre. Und ich bin gerade dabei mich über Haarpflegeprodukte etc. einzulesen, da ich mich bisher *asche auf mein haupt* nie darum geschert hab, was für Inhaltsstoffe in meinem Shampoo sind. :-# Aber ich gelobe Besserung! O:) Denn schließlich will ich auch mal gesunde und kräftige Haare haben.

Achso, macht eine Haartypbestimmung eigentlich Sinn, wenn die Wellen im unteren Haarbereich die Verursacher der Wellen sind?! Ich lade nachher mal ein Avatar hoch, da kann man das sehen. Bei Fi bin ich mir ziemlich sicher, aber ob 1c oder 2a... ?!

Herzliche Grüße
Marshy

.

#209 Beitrag von Marshy »

Ich schließ mich diesem Club auch an :wink: . Ich hab 43 cm, davon ca. 38 gefärbt/kaputt/glanzlos. Aber ich geh jetzt 1 Jahr nach Peru (mach ein FSJ dort) und da kann ich sie jetzt richtig schön züchten :).
Haartyp: 2b-F-ii
Haarumfang: >7cm
Haarlänge: 43cm

Mein TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=10482
picolu

#210 Beitrag von picolu »

@ microtrimms... ich hab vor ab APL damit anzufangen. ich habe mir letzten sommer eine kurzhaarfrisur schneiden lassen (so ca. bis zum augenwinkel gingen die längsten strähnen vom deckhaar) und seitdem nur einmal -im herbst- die spitzen geschnitten, das heisst meine haare haben überhaupt keine form. nur tut es mir im moment noch um jeden milimeter leid den ich opfern müsste also werd ich wohl ab APL, also schätzungsweise ab ende des jahres mit microtrimms beginnen um auf eine schöne u oder v-form zu kommen... momentan ist dank intensiver pflege trotz blonder intensivtönung nichts trocken oder gesplisst... hoffe mal es bleibt noch ein weilchen so! [-o<
1cMii 63cm, Zopfumfang 8cm ... noch 7cm bis zur Taille!!

Ziel: Hüfte --> ca. 84cm mit gesunden Spitzen
Antworten