Tarla - Entspannt Richtung Hüfte - Projekt Abgeschlossen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Tarla

#106 Beitrag von Tarla »

*strahl* Ich hab eben mal wieder Zopfumfang gemessen: 10cm \:D/ Das ist zwar noch nicht so gut, wie vor dem Haarausfall mit 11cm, aber deutlich besser als vor ein paar Monaten mit nur 9cm. Sie wachsen wieder nach :yippee:
2b/cMiii, karamell-farben
März 2012: 96cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Neues Projekt: Endspurt!
Telahaiel

#107 Beitrag von Telahaiel »

Gratuliere. :D
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)
Tarla

#108 Beitrag von Tarla »

Ich war grade beim Rossmann und konnte nicht wieder stehen. Ich hab mir ein zweites Öl gekauft, weil ich auch mal etwas frischeres haben wollte: Körper- und Massageöl Sanddorn von Dresdner Essenz.
Auf den ersten Blick, sahen die Incis sehr gut aus. Ich jag sie gleich mal durch den Inci-Tester :)
März 2012: 96cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Tarla

#109 Beitrag von Tarla »

Ich hab das Öl mal durch den Tester gejagt, die Incis find ich persönlich sehr gut, also hab ichs gleich schon mal getestet.
Es kommt mir ein wenig leichter vor, als das Alverde Wildrose-Sanddorn und es hat einen ganz großen Vorteil: Es riecht himmlisch nach Orange und Zitrone. Herrlich! :)
Meinen Haaren scheint das Ganze auch zu gefallen. Sie werden mit dem Öl schön geschmeidig und fluffig ohne jedoch schnell strähnig auszusehen, wenn man mal ein wenig viel erwischt.
Der Kauf hat sich also durchaus gelohnt. Ich benutze es gleich noch für den Körper mit, weils so gut riecht :D .

Jetzt muss ich noch eine kleine Story loswerden. Aber sie hat auch mit Haaren zu tun *g*
Ich war heute nen Freund besuchen, der sich auch die Haare wachsen lässt. Die längsten Strähnen sind zwar noch nicht mal auf Schulterhöhe, aber es wird (und bei so Locken dauerts ja immer länger).
Als ich da im Bad war, traf mich allerdings fast der Schlag. Dort standen allen Ernstes Sante Henna Volumen und die SBC rum. Ich hab nur noch so geschaut: :shock:

Tarla

#110 Beitrag von Tarla »

Wird mal Zeit für einen Zwischenbericht: Alverde Birke/Salbei.
Hab die letzten 3 Mal hintereinander damit gewaschen und bin eigentlich recht zufrieden. Durch die längere Einwirkzeit wirkt es trotzdem gut und ich hab damit sogar eine Ölkur ausgewaschen bekommen. Meine Haare werden damit schön weich und glänzend, allerdings fast etwas zu weich. Schade ist nur, dass sie schneller nachfetten und ich nur zwei Tage damit rumkriege. Am dritten Tag muss ich waschen, sonst kann ich nicht vor die Tür. Zusätzlich zum Aussehen riecht es dann schon sehr nach Haar, was ich auch nicht so mag. Ich fände es toll, wenn der Duft länger bliebe, den find ich nämlich sehr angenehm.
Meiner Kopfhaut geht es mit dem Shampoo auch besser. Es sind zwar immer noch Schuppen da, aber nicht mehr halb so viele wie mit Schauma.

Morgen wasche ich wieder mit dem Balea Shampoo, das letzte Mal ist jetzt ungefähr zwei Wochen her.
Die Routine gefällt mir :)

Tarla

#111 Beitrag von Tarla »

Uh oh, es gibt neues. Ich hab meine Haare die letzten Tage nicht so toll behandelt. Zu oft gewaschen (jeden zweiten und sogar teilweise jeden Tag), die Kopfhaut ab und an trocken geföhnt (zwar kalt und mit möglichst wenig Power, aber trotzdem) und relativ oft offen gehabt.
Folglich sahen die Haare heute auch nicht so toll aus. Ich hab etwas gebibbert, denn ich war heute beim Frisör und der geht beim Abschneiden ja erstmal nach dem Aussehen.
Dort gabs allerdings eine positive Überraschung. Meine Frisörin war von meinen Haaren begeistert und fand sie toll. Sie hat auch wirklich nur 1-2cm Spitzen geschnitten und leichte Stufen ganz unten. Jetzt sehen meine Spitzen wieder besser und ordentlicher aus.
Heute abend werde ich noch mal eine hübsche Kur machen. Ich weiß zwar noch nicht welche, aber irgendwas findet sich schon :)

Tarla

#112 Beitrag von Tarla »

Pah, es gab keine Kur. Kaum ist man im heimischen Haushalt, gibt es nichts, was man seinen Haaren gutes tun könnte. Ich hätte lediglich Ei nehmen können, aber dann wäre mein Vater sicherlich in Ohnmacht gefallen *g*. Also gabs keine Kur, sondern ich hab am 12. nur normal gewaschen. Mit Alverde Birke/Salbei. Das gefällt mir richtig gut :)

Die letzten paar Tage ist eigentlich nichts passiert, außer, dass ich einkaufen war. Frau kann ja an keinem Laden vorbei gehen.
Ich bin deswegen jetzt stolzer Besitzer der
- Alverde Zitrone/Melisse Spülung (Nachgekauft)
- der Balea Anti-Haarbruch Spülung (Neukauf)
- und einem paar Hairscroos

Die Hairscroos hab ich im Müller gefunden (es hat Vorteile Freunde in großen Städten zu besuchen *g*) und sie waren deutlich billiger als im Kaufhof. Der erste Test verlief sehr gut :) Heute werd ich sie wieder nutzen.

Gestern abend hab ich mich seit Ewigkeiten mal wieder in die Badewanne gelegt mit einem Erkältungsbad, in dem viele ätherische Öle drin sind. Die SPitzen hab ich vorher schön mit der neuen Anti-Haarbruch-Spülung eingeschmiert. Natürlich haben die Haare auch vom Badewasser abbekommen - und ich weiß noch nicht, ob ihnen das so gut getan hat. (Dann mal die Inics anschauen gehen....)
Gewaschen hab ich dann ganz normal mit Alverde Birke/Salbei und noch mal mit der Anti-Haarbruch gespült.
Bei ein wenig stöbern im Bad hab ich dann sogar ein Öl gefunden, welches nicht mir gehört o.o Das Weleda Erfrischungsöl. Das hab ich gleich mal ausprobiert und angesichts der flüssigen Konsistenz glaub ich ein bisserl viel erwischt.
Auf jeden Fall sind meine Haare irgendwie komisch. Die Schuppen sind fast komplett weg (ich hab so gestaunt), was entweder am konsequenten Birke/Salbei waschen oder am anderen Wasser hier liegt. Die Spitzen und Längen sind mir heute irgendwie arg fluffig. Ich weiß nicht, ich glaube, ich hab sie überpflegt. Sie sehen auch nicht so toll aus. Der Ansatz glänzt nicht so schön, sondern sieht mehr so matt aus.
Naja, bis Montag oder Dienstag bleiben sie jetzt so. Ein Hoch aufs Hochstecken.

Tarla

#113 Beitrag von Tarla »

Ich hab tatsächlich durchgehalten mit dem nicht waschen, obwohl die Haare unschön waren.
Merke: Haare nach einem Bad mit ätherischen Ölen immer besonders gründlich waschen. :roll:
Meine Haare waren am ersten Tag schon ölig. Wäh. Zum Glück musste ich gestern nicht mehr raus!
Dafür hab ich mal wieder gekurt:
Alverde Zitrone/Melisse Condi
Dresdner Essenz Sanddorn Öl
Ein Löffel Honig

Die Pampe schön verrührt und aufs feuchte Haar gegeben. Dann hab ich die Haare zum Dutt gerollt und es über nacht so gelassen. Fazit heute nach dem Haare waschen: Toll! Ich hab nur Shampoo benutzt, keine Spülung, aber die Haare sind saftig, sie glänzen, sie fallen schön. Wie gut, dass das immer so schön funktioniert, ich sollte es wieder öfter machen. :D

Heute war ich mal wieder einkaufen (dieses Mal im Rossmann, ich brauchte verschiedenes). :oops: Natürlich konnte ich nicht an den Proben der NK vorbei gehen und bin jetzt stolzer Besitzer von:
1 Probe Weleda Arnika Massageöl
1 Probe Weleda Calendula Massageöl

Dem Rest konnte ich wiederstehen, zum Glück. Genauso dem Haarschmuck... Mein armer Geldbeutel...

Tarla

#114 Beitrag von Tarla »

Ich mal wieder.

In letzter Zeit ist ja nicht allzu viel passiert. Meine Waschroutine hat sich mittlerweile ziemlich fest auf zwei Mal die Woche eingependelt, ansonsten wasch ich nach Bedarf. Gewaschen wird mit Alverder B/S und dem Balea Shampoo, immer mal im Wechsel, je nachdem, wie fettig sie sind.
Mit den Spülungen siehts ähnlich aus. Dort wechsel ich zwischen der Anti-Haarbruch und Alverde Z/M. Letztere ist mir jedoch lieber, weil meine Haare sie eher mögen - auch wenn die andere besser riecht *g*

Auch das flechten und hochstecken hab ich mir angewöhnt, ich hab kaum noch Pferdeschwanz und sogut wie nie offen.

Eben war ich im Rossmann und hab was ganz böses gemacht. Ich hab mir zwei Päckchen Viva Color Reflex Savannablond gekauft. Allerdings denke ich, dass man bei meinen Haaren dabei so gut wie gar nichts sehen wird. Das soll man auch gar nicht, ich mag nur die Reflexe haben :lol:
Ich bin mir allerdings noch nicht sicher, ob ich sie anwenden soll :unschluessig: . Naja, wenn nicht, macht auch nichts, die beiden Packungen haben zusammen nur 80cent gekostet (Sonderangebot).

Tarla

#115 Beitrag von Tarla »

Das Teufelchen hat gewonnen, ich hab das Savannablond mal angewendet. Im Moment sind sie noch am trockenen und ich sehe noch nicht wirklich einen Unterschied. Sie glänzen mehr, aber ansonsten lässt sich noch nichts viel sagen. Morgen gibts dann ein Strähnenvergleichsphoto :)

Ansonsten hab ich glaub ich gerade zu viel Öl reingeklatsch :roll: Wie gut, dass ich die nächsten Tage ohnehin nur Dutt tragen wollte.

körsbär

#116 Beitrag von körsbär »

Meinst du diese "Farbshampoopäcken"?
Hab die früher ab und an genommen, aber Savannablond war bei mir nie sichtbar.
Bin gespant wie es bei dir wrid.
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
Tarla

#117 Beitrag von Tarla »

Äh, ja. Genau die meine ich. Der Effekt ist gleich null, außer, dass meine Haare jetzt wieder sauber sind, da es ja wie ein Shampoo wirkt. Ich hab die Photos von der Haarsträhne noch nicht hochgeladen, mach ich nachher noch.

Tarla

#118 Beitrag von Tarla »

Soooo. Hier die Vergleichsphotos:

Strähne vorher:
Bild

Strähne nachher:
Bild

Merke: Entweder eine Nuance dunkeler nehmen oder gleich ganz lassen.
Zuletzt geändert von Tarla am 29.10.2008, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.

Tarla

#119 Beitrag von Tarla »

Mal wieder ein Update.

Gewaschen wird nach wie vor mit den beiden Shampoos. Das ist allerdings nicht wirklich ideal, da es besonders nach dem Balea-Shampoo immer stark schuppt. Auch nach dem Alverde Shampoo schuppt es, allerdings lange nicht so stark.
Trotzdem frage ich mich, ob ich nicht wieder dauerhaft aufs Balea Shampoo umsteige und sich dann vielleicht die Kopfhaut wieder ans SLS gewöhnt. Allerdings hab ich keine Ahnung, ob das funktionieren kann :?: .
Ich werd auf jeden Fall erstmal das Shampoo aufbrauchen. Währenddessen werde ich versuchen die Kopfhaut vorher zu ölen, mal schauen, ob das besser wird oder einen Unterschied macht.
Da heißt es wohl testen.

Generell laufe ich im Moment fast nur mit dem Flechtzopf rum, denn meine Haare sind irgendwie seltsam. Nicht griffig, sondern einfach nur weich und ein wenig zu flauschig. Blöd das. Ich weiß nicht, woran es liegt. Vielleicht an der Kombi Spülung - weiches Wasser hier. Keinen Plan. Falls es das sein sollte, werd ich das allerdings recht schnell merken, sobald ich wieder in meiner Wohnung bin.

Außerdem gibt es von ein paar Neuerwerbungen zu berichten. Ich war bei Aldi und hab mir das Lacura Glanzshampoo aus der NK-Serie geholt. Versucht hab ichs noch nicht. Ich bin gespannt.
Außerdem bin ich stolze Besitzerin eines neuen Haarstabes :)

Bild

Denebi

#120 Beitrag von Denebi »

Huh, ich hab jetzt grade darueber nachgedacht, ob es sinnvoll ist, sich lebende Tiere ins Haar zu setzen... :bauchweh_vor_lachen:

Mal ernsthaft, das Vieh sieht auf dem kleinen Foto ziemlich echt aus. Ich habs mir dann aber nochmal in gross angeschaut, da sieht es dann doch eher nach Plastik aus ;)

Jetzt waere noch ein Foto von dem Teil an Aktion schoen!

Liebe Gruesse,
Denebi
Gesperrt