Pah, es gab keine Kur. Kaum ist man im heimischen Haushalt, gibt es nichts, was man seinen Haaren gutes tun könnte. Ich hätte lediglich Ei nehmen können, aber dann wäre mein Vater sicherlich in Ohnmacht gefallen *g*. Also gabs keine Kur, sondern ich hab am 12. nur normal gewaschen. Mit Alverde Birke/Salbei. Das gefällt mir richtig gut
Die letzten paar Tage ist eigentlich nichts passiert, außer, dass ich einkaufen war. Frau kann ja an keinem Laden vorbei gehen.
Ich bin deswegen jetzt stolzer Besitzer der
- Alverde Zitrone/Melisse Spülung (Nachgekauft)
- der Balea Anti-Haarbruch Spülung (Neukauf)
- und einem paar Hairscroos
Die Hairscroos hab ich im Müller gefunden (es hat Vorteile Freunde in großen Städten zu besuchen *g*) und sie waren deutlich billiger als im Kaufhof. Der erste Test verlief sehr gut

Heute werd ich sie wieder nutzen.
Gestern abend hab ich mich seit Ewigkeiten mal wieder in die Badewanne gelegt mit einem Erkältungsbad, in dem viele ätherische Öle drin sind. Die SPitzen hab ich vorher schön mit der neuen Anti-Haarbruch-Spülung eingeschmiert. Natürlich haben die Haare auch vom Badewasser abbekommen - und ich weiß noch nicht, ob ihnen das so gut getan hat. (Dann mal die Inics anschauen gehen....)
Gewaschen hab ich dann ganz normal mit Alverde Birke/Salbei und noch mal mit der Anti-Haarbruch gespült.
Bei ein wenig stöbern im Bad hab ich dann sogar ein Öl gefunden, welches nicht mir gehört o.o Das Weleda Erfrischungsöl. Das hab ich gleich mal ausprobiert und angesichts der flüssigen Konsistenz glaub ich ein bisserl viel erwischt.
Auf jeden Fall sind meine Haare irgendwie komisch. Die Schuppen sind fast komplett weg (ich hab so gestaunt), was entweder am konsequenten Birke/Salbei waschen oder am anderen Wasser hier liegt. Die Spitzen und Längen sind mir heute irgendwie arg fluffig. Ich weiß nicht, ich glaube, ich hab sie überpflegt. Sie sehen auch nicht so toll aus. Der Ansatz glänzt nicht so schön, sondern sieht mehr so matt aus.
Naja, bis Montag oder Dienstag bleiben sie jetzt so. Ein Hoch aufs Hochstecken.