eigentlich war ich mir sicher, dass ich mit PHF färben will (zum ersten mal). Jedoch kam mir die Frage auf, ob das überhaupt sinnvoll wäre: Ich mache sehr viel Sport, muss mind. einmal täglich waschen, im Extremfall sogar zweimal und bin oft im Chlorwasser (ca. 3 mal die Woche)...
Jetzt hab ich mich gefragt, ob die PHF dann überhaupt halten würde? Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht??
Ich habe mir eigentlich vorgenommen, Dunkelbraun, Nussbraun und Henna& Amla (von khadi) zum Färben zu nehmen (Verhältnis 1: 2(oder 3?) : 1 )...
Über eure Erfahrungen mit PHF und Sport/häufigem Waschen würde ich mich sehr freuen
Hi, ich gehe zweimal die Woche schwimmen und benutze alle 2-3 Monate Henna (dunkelbraune Haare die ich mit rötlichen Tönen färbe).
Das hält so lange, besonders im Sonnenlicht knallt das Henna immer noch gut durch.
Wenn Du keine Silikonprodukte benutzt und nicht allzu scharfe Tenside im Shampoo hast, sollte das kein Problem sein.
Das Schöne ist ja, das die Farbe nicht stumpf wird wie bei Chemietönungen, sondern einfach Stück für Stück verschwindet.
Ich benutze für meine Haare nur Aubrey Organics, d.h. keine Silikone und sehr milde tenside. Und die Farbe wird nicht stumpf? DAS wäre ja toll Hab ich gar nicht gewusst, danke
Nö, wird einfacher weniger. Ich denke mal, das die Pigmente Stück für Stück abgehen.
Bei Chemiefarben fällt mir seit ich Henna benutze auf, das die immer so verblassen und dann echt hässlich aussehen.
Ich sah gestern eine gute Freundin mit so einer Art Auberginenfarbe (Chemie) im Haar. Das sah aber doof aus, weil es so trüb wirkte. Und null Glanz.
Außer man hat ganz krasse Gegensätze gefärbt mit Henna. Blond wurde rot oder braun, da wird dann der Ansatz natürlich übelst zu sehen sein.
Oder bei Rot auf Blond wird es wohl auch etwas seltsam werden, wenn man gar nicht mehr nachfärbt.
Aber bei den Naturbraunen "löst" es sich einfach auf ohne hässlich blass zu werden.
Ich habs jetzt getan, ich hab gestern mit Khadi Nussbraun und Dunkelbraun (ca. 80:20) gefärbt und das Ergebnis ist toll geworden Die Haare liegen heute perfekt , kein einziges Haar ist krisselig und einen schönen Braunton haben sie auch, obwohl ich beim nächsten Mal noch ein bisschen mehr Dunkelbraun reinmischen könnte Ich hab das ganze 2 Stunden einwirken lassen, und das auftragen/ausspülen fand ich leichter wie mit Sante usw, da es eher ein cremiger Brei war und eigentlich nicht gebröselt hat