Milus Haarlogbuch - Natur pur

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Milu

#46 Beitrag von Milu »

Ich habe es getan.Ca 1 cm ist ab...die Spitzen fühlen sich dicker an, optisch sieht es etwas nach Kinderschnitt aus(Ich kann nämlich so gut mit der Schere umgehen :lol:...) ,aber zum Friseur wollte ich erst mal nicht gehen...

Bild
(die Handykamera Qualität ist echt schlecht...wenigstens kann man die Schnittkante erkennen...)

Haarzustand:
Die Haarlis sind heute richtig trocken und knirschig.Kann das am Glycerin und Alkohol der Alterra Kur liegen?Die Feuchtigkeitskur bewirkt bei mir anscheinend das Gegenteil?!?... :(
2aFii , 6 cm
Ziel: gesunde Haarstruktur und BSL
niolea

#47 Beitrag von niolea »

Hallo Milu, auf den Bildern sieht man die Trockenheit nicht, aber dafür eine tolle Schnittkante. Ob die Trockenheit von der Kur kommt weiß ich nicht, aber ich habe gute Ergebnisse mit der Logona Haarspülung Weizenprotein gemacht. Wenn ich die benutze will immer jeder meine Haare anfassen, weil sie angeblich so toll aussehen.
Milu

#48 Beitrag von Milu »

Hallo Nio,
die Spülung hatte ich auch mal als ich mit NK angefangen habe...kann mich aber nicht mehr erinnern,wie gut sie war,weil ich zu der Zeit nicht bewusst darauf geachtet habe,wie meine Haare danach aussehen...
Neben der SBC eine Spülung,die ich nach meiner Aufbrauchphase definitiv mal wieder testen werde... 8)

Nun zu meinen Haarlis:
Ich bin relativ zufrieden mit meinem Spitzenschnitt,wer hätte das gedacht:) Die Länge ist optimal - kürzer fände ich sogar auch nicht schlimm...Gerade bei den Temperaturen.

Mein NHF Ansatz befindet sich im Moment bei 13 cm...(Ich messe übrigens nicht nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ist mir aufgefallen...das werde ich noch ändern)...

Gerade befindet sich das Phytonectar Öl (yummy) in meinen Längen und das Wildrose/Sanddorn auf der Kopfhaut...
Danach kommt das Weleda Rosmarin wieder zum Einsatz... :showersmile:
2aFii , 6 cm
Rabiata
#49 Beitrag von Rabiata »

Deine Haare sehen total toll aus!
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Alwis

#50 Beitrag von Alwis »

Dein Ansatz ist schon ziemlich lang! Bei mir sieht es nun so aus, dass wenn ich einen Pferdeschwanz mache der Kopf dunkel ist und der Schweif blond :lol:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Milu

#51 Beitrag von Milu »

Danke Rabiata :oops: ...dass das überhaupt jemand mal sagt,freut mich so...Im non-virtuellen Leben bekomme ich solche Komplimente nicht sehr oft,kann das in meinem ganzen Leben bisher an einer Hand abzählen...

@Alwis:
Mir kommt der Ansatz noch kurz vor - warte sehnsüchtig auf die Unter-Ohr-Länge :mrgreen:
Im Gegensatz zum Anfang, bin ich jetzt aber schon über die "Ich will färben, mein Ansatz ist im Vergleich so schrecklich" -Phase hinaus...Ein schönes Gefühl!Stellt sich das bei Dir auch so langsam ein?

Meine Haarlis machen im Moment nichts... :-k

Ich bin wieder zurück zu meiner anfänglichen Routine gekehrt:
1x in der Woche verwende ich eine Ölkur. Alle zwei Tage wasche ich. (Rosmarin Shampoo & Alverde Z/A Spülung).

Das minimalistisch sein, gefällt mir im Moment ganz gut...
Meine Frisuren beschränken sich weiterhin auf den Pferdeschwanz,offen oder Half-up tragen...
2aFii , 6 cm
Alwis

#52 Beitrag von Alwis »

Ohh! Das freut mich aber sehr, sehr, dass du das ebenso empfindest mit
Im Gegensatz zum Anfang, bin ich jetzt aber schon über die "Ich will färben, mein Ansatz ist im Vergleich so schrecklich" -Phase hinaus...Ein schönes Gefühl!Stellt sich das bei Dir auch so langsam ein?
Das war ein Wahnsinn wie ich diese Phase erreicht hatte, kein Vergleich zu vorher. Ich hab mich so leicht und glücklich gefühlt - vor allem darum weil ich täglich umgeben bin von so vielen Leuten die über die Phase nicht hinauskommen und das Gefühl danach garnicht kennen. Und ich weiß die
Spitzen werden mich noch so oft ärgern... aber so schlimm wie ganz am Anfang als sie einfach nur fettig aussahen wird es nicht mehr sein.

Wir können Stolz sein, Süsse!
*Wieder Sekt aufmache und anstosse* 8)
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Milu

#53 Beitrag von Milu »

8) *Mit-Alwis-anstösst*
Du schaffst das, bis in die Spitzen.Ich auch.Jawohl.

...Habe aber trotzdem meine Haarkrisen.Der HA hat sich noch immer nicht beruhigt...

Ausserdem habe ich etwas getan...Ich habe mir zwei Shampoos gekauft, wegen 25 % extra Aktion und so.Wird ja nicht schlecht,im Hinterkopf die zwei verschenkten Shampoos-> also wieder Platz vorhanden, wollte ich mal ausprobieren und schwupps...war das Alverde Blond und Coffein Shampoo gekauft :oops:
Der Garnier Vanille Spülung habe ich dagegen tapfer widerstanden :stark:

Ansonsten.Ich brauche jetzt das Braun Shampoo auf, benutze die Glanz Spülung weiter und es tut sich nicht viel...
Morgen wollte ich mal den LWB ausprobieren.
2aFii , 6 cm
Alwis

#54 Beitrag von Alwis »

Oooch, Milu, Süsse,
wenn du die roten Blümchen noch haben willst solltest rasch zu einem H&M laufen weil die jetzt noch die allerletzen im Ausverkauf haben. Waren Frühlingsartikel. Es gibt oder gab sie in Türkis, Lavendel, Lila, Weiß, Gelb und Rot. Ich habe über 20 Paare kaufen müssen um meine Freundinnen auszustatten.... wenn ich das gewusst hätte!
Drücke dir ganz fest die Daumen.
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Rabiata
#55 Beitrag von Rabiata »

ja, eigentlich will man sich nur mit seinen Haaren wohl fühlen,
freut sich dann aber doch über jedes noch so kleine Kompliment..
kenne ich.. ;-)
vor allem, wenn ich eine Frisur ausprobiere, und denke, die
sieht irgendwie doof aus, und dann sagt jemand aus heiterem
Himmel: "du machst immer so tolle Frisuren", dann könnte ich
platzen vor Freude.. aber bin dann doch so zurückhaltend
und bedanke mich "bescheiden"... :wink:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Sweetsugar

#56 Beitrag von Sweetsugar »

Hallo Milu,

wow deine Haare sehen toll aus. Ich finde die Kante hast du richtig toll hinbekommen.

Wie lang hast du denn schon HA?
Ich würde mir nicht so große Sorgen machen, sind bestimmt die Hormone oder Umstellung? Vielleicht ist es auch ein Sommer HA? Ich hab sowas im Herbst immer.

Ganz liebe Grüße :-)
2aFii / Zopfumfang: 5,5 - 6,5cm
Milu

#57 Beitrag von Milu »

Hallo ihr Lieben,

@Alwis, ich schaue gleich mal im HundM vorbei... 8) ...heute ist mein erster freier Tag seit langem,an dem ich mal nur Zeit für mich und meine Haare habe...Hoffentlich gibt es bei uns noch Blümchen in rot...oder weiß...

@Rabiata, jaaa kenne ich gut...innerlich vor Freude platzen,sich aber bescheiden bedanken :oops: Deine Frisuren sind aber auch echt klasse,ich kann davon nur ganz wenig :wink:

@Sweet, :oops: danke...fand die Haarlänge danach auch ganz toll und überlege jetzt schon wieder ob ich nicht doch noch mal 1-2cm abschneide.
Langsam habe ich seit vier Wochen das Gefühl ich verliere mehr Haare als vorher...Habe das aber oft phasenweise und dann 2x im Jahr (?)...Hoffentlich ist es dieses mal nichts anderes...Drück mir die Daumen,dass das mal aufhört...

Meine Haarlis finde ich im Moment schrecklich.Sie fetten total schnell,gefallen mir nur noch frisch gewaschen und ich versuche am besten einfach nicht mehr daran zu denken. Aber:sie sehen nicht mehr trocken aus...wenigstens etwas positives, was ich dem Ganzen abgewinnen kann.8)

Habe letztens das erste mal mit dem Coffein Shampoo gewaschen und finde den Geruch sehr,sehr lecker:)...
Die Haare waren danach griffig und flauschig.(Mein "schrecklich"-Gefühl war aber auch schon vor dem Coffein Shampoo da, hoffe jetzt natürlich,dass sich alles bessert)...

Gerade jetzt: Weleda Haaröl auf der Kopfhaut und Alterra G/A Haarkur in den Längen.Danach kommt dann das Coffein Shampoo (yummy) zum Zug...
2aFii , 6 cm
Sweetsugar

#58 Beitrag von Sweetsugar »

Huhu Milu,

4 Wochen sind denke ich noch vertretbar. Beobachte das einfach ein wenig und mach dir bloß keine Sorgen. Und denk dran 100 Haare am Tag sind normal. :wink: ich kenne das von mir, letztes Jahr hab ich mich verrückt gemacht wegen HA und dann hab ich die Haare mal gezählt....100 waren es nie..... :oops: manchmal wirkt es nur sehr viel weil deine Haare einfach viel länger geowrden sind.

Ps. Meine Haare sind zur Zeit gar nicht mehr fettig seitdem ich eine Wildschweinbürste benutze. Vielleicht hilft es dir ja auch?

Liebe Grüße :D
2aFii / Zopfumfang: 5,5 - 6,5cm
Camilla-chan

#59 Beitrag von Camilla-chan »

also ich finde deine haare sehr schön!
ich habe übrigens die gleiche NHF :)
und das mit dem haaraufall kenne ich :roll: ... aber das geht auch wieder vorbei :wink:
2aMii 75 cm (Tallie) [url=https://docs.google.com/document/d/1KY3LHOyPu2CtmrGJQN9DABWFwADvwQhuQYo4gJ_PCN0/edit?usp=sharing[/url]
Teffi

#60 Beitrag von Teffi »

Huhu!

Ist deine Kopfhaut immer noch brav?
Was macht das Nachfetten?
Ich habe den Eindruck, wir haben eine ähnliche Zickenhaut :)

Deine Kante wirkt auf den Bildern schön. Willst du wirklich nochmal schneiden?

Magst du dich nicht mit hochgetüddelten Haaren?
Ich finde immer, daß hochtüddeln super ist, wenn man grade unzufrieden ist.
Iin solchen Fällen bin ich ein großer Verfechter des "Ein- Gummi-Hochgewuschels" :ugly:
1a F II
Tagebuch
Antworten