"Pferdehaar" - Pflege und Umgang

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
giftedgirl

#91 Beitrag von giftedgirl »

Eindara hat geschrieben:
Mir macht das Gewicht echt zu schaffen, dabei sind 75cm ja echt noch nicht die Mördermatte, aber trotzdem habe ich momentan häufig leichte Kopfschmerzen, weil ich sie häufiger hochgesteckt trage als normalerweise.

Ich hab fast die gleiche länge wie du und kann dir nur sehr den lazy wrap bun empfehlen. ich trage ihn eig fast täglich!
er ist schnell und mit nur einem Haarstab oder einer forke gemacht und hält sehr gut. und man kann die straffheit auch sehr gut regulieren, wenns lockerer sein soll ,dann halt größere schlaufe machen.
ich habe mit allen anderen dutts eig probleme, weil die trotz etlicher klammern nicht halten. und sie dauern bei der haarmasse eeewig.
und der ist ratzfatz gemacht

ich liebe ihn <3 :D

P.S.: Die videoanleitung in dem link im ersten post ist verständlicher^^
Haare: 2aFii
Umfang: 9cm
Länge: 106 cm; Preclassics

Don't wait for the storm to pass, learn to dance in the rain
PrincessLeia

#92 Beitrag von PrincessLeia »

Komischerweise stört mich das gar nicht, auch wenn ich noch einen schweren Buncage drüber habe.

Fies ist allerdings, wenn ich den Dutt oder Zopf zu fest gemacht habe, dann tun nach dem Öffnen die Haarwurzeln sauweh! Kennt das jemand?
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Zoey

#93 Beitrag von Zoey »

PrincessLeia hat geschrieben:
Fies ist allerdings, wenn ich den Dutt oder Zopf zu fest gemacht habe, dann tun nach dem Öffnen die Haarwurzeln sauweh! Kennt das jemand?
Das habe ich immer wenn ich die Haare zusammengebunden oder im Pferdeschwanz oder franz. geflochten habe.
Ich hab das nur nicht, wenn sie offen sind, oder zum Half-up gebunden.

Ich wuschel dann danach so durch und die gesamten Haarwurzeln tun ziemlich weh. Habe das allerdings schon seit der Grundschule,
musste manchmal meinen Pferdeschwanz aufmachen, weil es richtig weh tat im Unterricht :oops:

Vor allem die vorderen Haarpartien tun dann weh.
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
Elf_of_deep_Shadow
#94 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Oh ja ..die vorderen partien...bis ich bemerkt habe, dass durch dden Zug die Haare an der Stirn vorne lichter wurden.... -.- Nu hab ich kaum noch Zöpfe , zumindest keine Pferdeschwänze mehr, und die Stellen sind wieder zugewachsen *g*
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
PrincessLeia

#95 Beitrag von PrincessLeia »

Kommen eure Haare eigentlich mit Lavaerde klar?

Bei mir klappt es mal, dann wieder nicht... ich weiß noch nicht, was ich falsch mache.
oleander

#96 Beitrag von oleander »

Lavaerde habe ich noch nie probiert.

Dafür Heilerde (die Grüne) die nach dem selben Prinzip verwendet wird, allerdings etwas milder als die Lavaeder sein soll.

Ich erziele damit auch sehr unterschiedliche Ergebnisse, und weiß auch nicht recht warum. Vielleicht spielt die Konzentration der Paste eine Rolle, d.h. wieviel gramm Pulver auf ml Wasser. Leider messe ich nie genau, sondern immer nur Daumen*pi deswegen sind die Pasten oft sehr unterschiedlich.
Vielleicht macht das den Unterschied zwischen HUI und PFUI.... :roll:
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
ratwoman

#97 Beitrag von ratwoman »

PrincessLeia hat geschrieben:
Bei uns in der Familie heißt das Haarspitzenkatharr... :lol: (Mein Vater bezeichnet die Wurzel als Spitze) Mein Freund lacht mich immer aus, wenn ich das sage, oder "Muskelkater in den Haarwurzeln" Dabei stimmt das ja irgendwie, oder? :D

Und bei mir hält der LWB nie lang, den muss ich mehrmals neu machen über den Tag. Liegt vermutlich aber an zu wenig Länge... bis ich den Kelten schaffe sind vermutlich noch 20cm fällig ... *Feenhaar beneid*

Meine Haare werden auch licht, die Ansätze sogar rot, wenn ich zu fest ziehe, ganz schlimm ist ein hoher Pferdeschwanz oder ne Banane *autsch*
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
PrincessLeia

#98 Beitrag von PrincessLeia »

Bei mir sind die Haare an den Schläfen so empfindlich, sobald man nur ein bisschen dran zieht, tut es weh.
ratwoman

#99 Beitrag von ratwoman »

Das finde ich übrigens krass!
Ich glaube, da sins Menschen sehr unterschiedlich, mich hats als Kind immer gewundert, was Ziepen sein soll, ich fand das nie schlimm. Ich merk auch erst, dass ich was zu fest gemacht hab, wenn ichs wieder aufmache und ich kann auch nen schmalzinkigen Kamm schmerzfrei durch die Haare zerren...

Wieso empfinden das manche Menschen als schlimm, andere nicht? Ich kann zB nicht in die TK greifen, wenn ich tiefgefrorenes nur anfasse tuts weh, andere sind da voll unempfindlich, woher kommt das?
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
PrincessLeia

#100 Beitrag von PrincessLeia »

Mal eine Frage an die "Pferdehaarigen" mit grauen Haaren, sind die bei euch eigentlich auch so heftig störrisch und borstig (im Sinne von: noch schlimmer als der Rest)?

Ich habe wieder einige gefunden, und meine immer, die stehen richtig raus. Ist da automatisch die Schuppenschicht rauher, oder woran liegt das?
LadyArctica

#101 Beitrag von LadyArctica »

Also die paar weißen Haare die ich bisher gefunden habe waren eigentlich eher feiner als die anderen, oder normal...
2cMiii , Mitte Oberschenkel, braun
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...

Niveau ist keine Handcreme.
Bastet

#102 Beitrag von Bastet »

Bei mir sind die irgendwie unregelmäßiger,in sich welliger und fester.
Meine dicksten Haare sind glaub ich eigentlich weiß.
Und ja, störrisch und mit Eigenleben :lol:
2a,Ciii,10cm, 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Steißlänge in Schwarz :yippee: endlich fühl ich mich langhaarig!!

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Fjodor M. Dostojewski
Buschrose

#103 Beitrag von Buschrose »

Meine Grauen wachsen unwirsch kreuz und quer und sind noch trockener als die anderen.
Trillian
#104 Beitrag von Trillian »

Ich gesell mich dann auch mal zu euch. :D

Mit dem Begriff "Pferdehaar" bin ich quasi aufgewachsen, war wahrscheinlich der häufigste Kommentar zu meinen Haaren (aber soweit ich mich erinnere war es durchgängig positiv gemeint).

Ich finde mein gerne mal widerspenstiges Haar klasse. Da ist Leben in der Bude! Mal vertragen sie sich und leben friedlich nebeneinander her, mal hassen sie sich und versuchen sich aus dem weg zu gehen und manchmal feiern sie auch richtige Orgien- jeder mit jedem, kreuz und quer durcheinander ;)

Und es sind meiner Meinung nach tolle Züchterhaare. Nicht weil sie besser aussehen, sondern weil sie mich fast schon dazu gezwungen haben wachsen zu lassen- mit jedem Zentimeter waren sie für mich besser zu händeln. Und meine sind jedenfalls fast unkaputtbar.
Außer einen Blondierexzess haben sie bisher alles brav mitgemacht (was sehr entspannend ist, wenn man eine so zickige Kopfhaut hat).

Die einzelnen weißen, die sich bei mir (22) schonmal zeigen sind deutlich fester und dicker als der Rest. Wie das mal wird, wenn sie richtig loswachsen? Keine Ahnung.
2b-1c C iii (12cm) nach Fia

99,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ratwoman

#105 Beitrag von ratwoman »

Trillian hat geschrieben: Ich finde mein gerne mal widerspenstiges Haar klasse. Da ist Leben in der Bude! Mal vertragen sie sich und leben friedlich nebeneinander her, mal hassen sie sich und versuchen sich aus dem weg zu gehen und manchmal feiern sie auch richtige Orgien- jeder mit jedem, kreuz und quer durcheinander ;)
:bauchweh_vor_lachen: Das hast du toll ausgedrückt!
Ich hab auch früher viele Komplimente bekommen, weil sie so dick ->Volumen sind, dabei sinds nicht viele!
bei kurzen Haaren stehen sie auch noch mit 7cm Länge von alleine - sieht doof aus und hat schon einen Friseur nach nem "Stufenschnitt" in den Wahnsinn getrieben, weil hinten am Kopf dann so ein Entenschwanz hochstand, der Blick: :shock:

Meine sind aber auch so, und ich hab auch den Eindruck, die einzlenen (sind mit 23 noch nicht viele und bei der Aschblond auch schwer zu erkennen) Weißen sind rauher, als wäre die Schuppenschicht offen oder so... und bei meiner Oma (welcher ich total ähnlich sehe) ist das auch so, wie die Borsten von nem Handfeger!

Und ich liebe es, wenn sie sich "gut vertragen" und richtig schön glatt, seidig und fluffig in Eintracht beieinander liegen - dann finde ich meine Borsten toll! 8)
PP - abgeschlossen
NBNK
Antworten