Estrella - Von APL über BSL zu Midback - beendet

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Estrella
Beiträge: 5182
Registriert: 10.03.2010, 20:00
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Wohnort: Bei HH

#91 Beitrag von Estrella »

Ich habe grad nach'm Haarewaschen an meinem Pony rumgeschnippelt und es klappt einfach nicht! :( Hab jetzt schon mehrmals nachgeschnitten, aber die Haare liegen nie wie sie sollen und getrocknet sieht es schlimmer aus als vorher (da war es einfach ein ziemlich rausgewachsener schräger Pony). Nass sieht es gut aus, aber meine mit der WBB-Glattziehen-Methode funktioniert auf einmal nicht mehr und eine andere Rundbürste habe ich nicht hier... :evil:


Damit ich auf andere Gedanken komme, hier die Haarpflege der letzten Tage:

- Haarwäsche Donnerstag mittag: CW (C= SBC, W=unverdünntes Alverde B/S) danach eine kalte Rinse (für eine saure war ich trotz harten Wassers zu faul...) und anschließend Lufttrocknen :arrow: Haare waren ganz schön, aber nichts besonderes

- Haarwäsche Samstag nachmittag (eben grade): CW (C= SBC ca. 5 Minuten einwirken lassen, W= verdünntes AO J.A.Y.), danach kalte saure Rinse mit Regenwasser (!) und momentan trocknen sie grade :arrow: Haare waren sehr gut kämmbar und sehen grad etwas lockiger/welliger aus als sonst, was ich immer habe, wenn meine Haare mit Regen- oder Meerwasser in Berührung kommen.

- Leave-In und Spitzenbalsam gebe ich immer mal zwischendurch in Längen bzw. Spitzen. Meistens abends vorm Nachtzopf machen. Ich habe das Gefühl, dass meine Haare seit Benutzung der SBC ziemlich wohlgenährt und weniger trocken sind, so dass ich auch weniger Leave-In benutze.

Auf das Regenwasser bin ich letztens durch das TB von Arkascha gekommen, da ich mir so dest. Wasser sparen kann. Ich möchte mir auch auf jeden Fall noch ein neues Leave-In mit Regenwasser mixen, bevor ich wieder nach Hause fahre. Meine Haare fühlen sich grad total weich und fluffig an, hoffentlich bleibt das bestehen wenn sie ganz trocken sind.

Ich sehe grad im Spiegel, dass mein Pony vielleicht doch gar nicht soooo schlecht geworden ist... wenn ich meine alte große (Plastik-) Rundbürste hier hätte, würde es vielleicht gehen. Bevor ich nachher mit Freundinnen feiern gehe, muss ich mir unbedingt noch die Rundbürste meiner Freundin, bei der wir vorglühen, schnorren.

Hier sind 2 Fotos von grade eben inklusive missglückter Pony-Selbst-Schneide-Versuch:

BildBild
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Benutzeravatar
Saphira
Beiträge: 1230
Registriert: 19.04.2010, 22:48
Wohnort: OWL

#92 Beitrag von Saphira »

also ich hätte an dem Pony jetzt nicht gesehen, das du den selbst geschnitten hast :shock:

Ich find deine Wellen total schön! Meine wellen sich bis jetzt für meinen Geschmack viel zu wenig und da bin ich auf so natürliche, lockere Wellen immer richtig neidisch :D Ich hoffe ja das meine sich noch weiter entwickeln.

Das mit dem Regenwasser ist ne tolle Idee! Das wird dann aber schon durch nen Sieb geschüttet, oder sammelst du das extra? Bei uns in der Regenwassertonne schwimmt so grünes Zeug rum :wuerg:
1b/cMii chemisch rot; gekürzt auf tiefe Taillenlänge und glücklich damit

"...but if you can't handle me at my worst, then you sure as hell don't deserve me at my best."
Marilyn Monroe
Benutzeravatar
Estrella
Beiträge: 5182
Registriert: 10.03.2010, 20:00
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Wohnort: Bei HH

#93 Beitrag von Estrella »

Aaaahhh, ich habe Schuppen!! :evil: Ist mir schon gestern nachmittag vor'm Waschen aufgefallen, da allerdings nur minimal. Aber als die Haare dann gestern richtig trocken waren und ich sie gekämmt habe, sind mir einige Flocken aufgefallen und heute morgen auch wieder, richtig bäh! :( Schuppen hatte ich schon ein paar Jahre nicht mehr nennenswert, deshalb bin ich grad gar nicht begeistert. Ich habe AO J.A.Y. in Verdacht, da es danach ja gestern schlimmer geworden ist und ich ansonsten, seitdem ich die Produkte habe, immer Alverde und AO abwechsel. Davor habe ich ja schon 3 Monate Alverde benutzt und keine Probleme mit Schuppen gehabt. Nächste Wäsche wird also auf jeden Fall wieder Alverde sein! Und ich hatte hier vor einiger Zeit mal was von kaltem Brennnesseltee als Rinse gelesen, die ich eigentlich wegen schnell nachfettender Haare ausprobieren wollte, aber gegen Schuppen ist die bestimmt auch gut. Meine Mutter hat hier noch eine ganz volle Packung rumstehen, die abgelaufen ist und die ich so für meine Haare "verbraten" kann ;)
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Benutzeravatar
Estrella
Beiträge: 5182
Registriert: 10.03.2010, 20:00
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Wohnort: Bei HH

#94 Beitrag von Estrella »

@ Saphira: Danke, ich bin selbst ganz erstaunt wie ok mein selbstgeschnittener Pony aussieht. Ist zwar noch stark verbesserungswürdig, aber zumindest kann man das Haus verlassen ohne darauf angesprochen zu werden ;) Der Pony ist mir aber immer noch definitiv zu lang, und das obwohl ich schon teilweise 2-3cm abgesäbelt habe. Vielleicht lasse ich den Pony bei Gelegenheit doch noch mal beim Frisör nachschneiden, manche Frisöre machen das ja umsonst oder ansonsten investiere ich nochmal 2 oder 3€ und habe dann aber wieder einen guten Grundschnitt, der sich dann auch leichter zuhause nachschneiden lässt.
Danke für das Kompliment zu meinen Wellen :) Für meinen Geschmack könnten sie sich ruhig noch viel mehr wellen/locken; da fällt mir ein, dass ich auch immer noch nicht das Ploppen ausprobiert habe *gedankliche-Notiz-mach* Momentan kommen mir meine Haare immer in so einem seltsamen Zwischenstadium zwischen tollen, glänzenden glatten Haaren und ebenso tollen wilden, voluminösen Locken vor. Meine Haare sind aber irgendwie beides nicht so wirklich bzw. haben höchstens die "negativen" Eigenschaften, also z.B. nicht den tollen Glanz glatter Haare aber auch nicht das tolle Volumen lockiger Haare. Naja, man ist wohl selten komplett zufrieden mt seinen Haaren... ;)
Ich find die Idee mit dem Regenwasser auch total toll (danke Arkascha! :)). Leider habe ich nur hier bei meinen Eltern die Möglichkeit Regenwasser zu benutzen, zuhause nicht. Also ich hab ehrlich gesagt das pure Regenwasser (mit einem Schuss Zitrone) über Kopf und Haare gegossen, nichts mit Filtern, Sieben oder so... :lol: Allerdings sah das Wasser auch total klar und sauber aus und roch auch nach nichts. Als ich früher noch Locken hatte und demnach natürlich auch noch bei meinen Eltern wohnte (da Pubertät), haben meine Mutter und ich auch oft Regenwasser in einer Sprühflasche im Bad stehen gehabt, um die Locken zwischendurch etwas aufzufrischen.
Beim nächsten Schauer oder Gewitter kannst du ja einfach mal einen Eimer in den Garten stellen und das wertvolle Gut direkt sammeln bevor sich da irgendwas absetzen kann :D
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Benutzeravatar
Lori
Beiträge: 4027
Registriert: 07.07.2009, 19:23
Wohnort: Im Wolkensee

#95 Beitrag von Lori »

Von AO habe ich auch Schuppen bekommen -.-
Schade, dabei lieben es meine Haare doch so...
So lange sie nur minimal sind und nicht mehr werden.... =)
Ich hoffe trotzdem, das sie wieder verschwinden und du zufriedener bist.
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Benutzeravatar
Saphira
Beiträge: 1230
Registriert: 19.04.2010, 22:48
Wohnort: OWL

#96 Beitrag von Saphira »

Hy,

find das immer total lieb, dass du so ausführlich antwortest :D Das mit dem Regenwasser werd ich auf jeden Fall testen. Hier regnet es grad recht stark aber ich hab noch so viel auf der Ausprobier-Liste und es regnet bestimmt nochmal dieses Jahr :wink: Stell mir das Regenwasser auch gut in nem Leave-in vor!
1b/cMii chemisch rot; gekürzt auf tiefe Taillenlänge und glücklich damit

"...but if you can't handle me at my worst, then you sure as hell don't deserve me at my best."
Marilyn Monroe
Benutzeravatar
Estrella
Beiträge: 5182
Registriert: 10.03.2010, 20:00
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Wohnort: Bei HH

#97 Beitrag von Estrella »

So heute, ach nee ist ja schon wieder nach Mitternacht also gestern ;) Ah, Verwirrung: Also Montag vormittag das letzte Mal Haare gewaschen:

- CW (C= SBC und W= Alverde B/S) danach eine leider noch warme Brennnesseltee-Spülung, da ich keine Zeit hatte den Tee weiter abkühlen zu lassen und kaltes Wasser dazumischen das Ganze immerhin schon von heiß auf warm gebracht hat ;) Anschließend noch feucht in einen French Tuck verpackt, der bis jetzt noch drin ist (und wohl als Franzose später zum Nachtzopf umfunktioniert wird)

Ach ja, für die Brennnesseltee-Spülung habe ich 2 Teebeutel von der Meßmer Brennnesseltee-Mischung in etwas weniger als 1 Liter Leitungswasser mind. 20 Minuten ziehen lassen, dann mit kaltem Wasser aufgefüllt und ein paar Spritzer Zitrone dazugegeben. Diese Mischung dann über die Haare gegossen und vor allem auf die Kopfhaut. Das Ganze habe ich im Haar gelassen und ich würde sagen, dass die Schuppen viel besser geworden sind, aber genau werde ich das erst morgen sehen, wenn ich den Zopf löse.

Ich habe heute ganz liebe Haar-Komplimente von einer Freundin bekommen, die ich vorhin besucht habe :D Sie meinte, dass ich eine total tolle Frisur trage (French Tuck), dass meine Haarspange sehr hübsch sei (Flexi8 in S, also die mit den Holzperlen) und dass meine Haare sehr gesund aussehen :knuddel: Das tat doch mal echt gut! Ich habe es mir ausnahmsweise mal verkniffen ihr auch von meinem Haar- und Naturkosmetik-Tick zu erzählen ;) Dies habe ich nämlich schon bei mind. 2 anderen Freundinnen, meiner Mutter und meiner Schwester ansatzweise getan... Vor allem über Silis kläre ich momentan gerne auf :wink: Da fällt mir ein, ich hab der Freundin vorhin doch einen klugen Ratschlag gegeben, nämlich anstatt mit KK zu tönen mal Henna auszuprobieren :lol:

Gestern habe ich bei Ebay für 2,99€ einen Haarturban mit Knopf gekauft! :) Das heißt, dass ich dann bald endlich mal das Ploppen ausprobieren kann, yuhu! Hatte das vor ein paar Wochen mal sehr halbherzig mit einem alten T-Shirt meines Freundes versucht, aber ich war irgendwie zu unfähig dieses richtig auf dem Kopf zu befestigen, so dass ich es nach wenigen Minuten wieder abgenommen hatte, demnach war also kein Effekt vorhanden.
Zuletzt geändert von Estrella am 27.07.2010, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Benutzeravatar
Estrella
Beiträge: 5182
Registriert: 10.03.2010, 20:00
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Wohnort: Bei HH

#98 Beitrag von Estrella »

@ lorelay_cry: Oh, du hattest von AO auch Schuppen bekommen :shock: Dann stimmt mein Verdacht ja vielleicht wirklich. Nachdem ich heute wieder Alverde B/S benutzt habe, schien es auch schon besser zu sein. Hmm, komische Haare, da will man ihnen mit verdünnter teurer (!) Naturkosmetik etwas Gutes tun und sie scheinen auf die pure günstige Variante von DM zu stehen :D Naja, eigentlich ja gar nicht mal so schlecht, so spare ich Geld, das ich in Haarspielzeug oder teure Condis investieren kann! :)

@ Saphira: Hihi, ja ich kann mich generell nicht kurz fassen, wenn es ums Schreiben geht; früher habe ich viele viele Bücher beim Tagebuchschreiben gefüllt, in der Schule meistens die längsten Aufsätze geschrieben und auch bei meiner Diplomarbeit musste ich mich nun etwas zügeln, damit ich nicht zu ausufernd werde :D
Es wird bestimmt noch öfter regnen als uns lieb sein wird... ;) Bin gespannt, ob du dann auch so begeistert von der Wirkung bist! Und von meinen Erfahrungen mit Regenwasser im Leave-in kannst du ja dann bestimmt bald hier lesen :)
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Benutzeravatar
Estrella
Beiträge: 5182
Registriert: 10.03.2010, 20:00
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Wohnort: Bei HH

#99 Beitrag von Estrella »

Ich habe heute (Mittwoch vormittag) leider schon wieder Haare waschen müssen, da sie ziemlich bäh waren :( Eigentlich dachte ich ja, dass die Schuppen schon besser geworden seien, aber gestern abend habe ich mit der WBB gebürstet und da haben sich einige Flocken gezeigt. Generell waren meine Haare gestern irgendwie komisch: Der Ansatz leicht fettig (vor'm Bürsten mit der WBB aber eigentlich ok) und die Längen und Spitzen zwar toll voluminös und lockig (durch Flechtwellen), aber ziemlich trocken.

Gewaschen wurde heute CWC (1.C= SBC ca. 15min. einwirken lassen, W= Alverde B/S und 2.C= Alverde A/H), für eine saure Rinse war ich heute zu faul und die kalte Rinse habe ich doch glatt vergessen, obwohl ich mich an das kalte Wasser echt ganz gut gewöhnt habe. Naja, beim nächsten Mal wieder. Anschließend durften die Haare das neue Leave-in (siehe unten) probieren, die Spitzen bekamen wie üblich ihren Balsam und dann wurde luftgetrocknet.

Zu einer Kur bin ich leider schon seit ca. 2 Wochen nicht gekommen... böse, böse, ich weiß! Wenn ich am Wochenende wieder zu Hause bin, wird das auf jeden Fall nachgeholt und dann werde ich sie auch frisurentechnisch wieder mehr schonen, da ich sie heute schon wieder offen getragen habe, wie des öfteren hier.


Rezept für mein neues Leave-in:

- 200ml Regenwasser
- 1 große Messerspitze raffiniertes Kokosöl
- 1 Spritzer SBC


Kleiner Nachtrag zum Zustand meiner Haare nach der Wäsche:
Meine Haare sind heute ziemlich wellig, da sie vorhin im Regen etwas nass geworden sind. Leider glänzen sie heute kaum, was bestimmt am harten Wasser und der fehlenden sauren Rinse liegt... Deshalb hab ich sie vorhin großzügig mit meinem neuen Leave-in eingesprüht und geduttet. Eben grade sahen sie deutlich besser aus :) Schuppen-technisch sehen sie auf den ersten Blick auch ok aus, habe vorhin nur ein Flöckchen aus den Haaren sammeln müssen. Gleich werde ich sie flechten und dann ab ins Bett! :betzeit:
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Benutzeravatar
Estrella
Beiträge: 5182
Registriert: 10.03.2010, 20:00
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Wohnort: Bei HH

#100 Beitrag von Estrella »

Das Haarewaschen habe ich mir heute mal verkniffen, da der Ansatz nach Verwenden von Trockenshampoo (von Swiss-O-Par) wieder ganz ok aussieht und die Längen sowieso. Sie scheinen das neue Leave-in mit Regenwasser und SBC zu mögen :) Trockenshampoo habe ich schon länger nicht benutzt, im letzten Monat glaub ich gar nicht. Im Jahr davor habe ich es meistens am Tag nach der Wäsche in den Ansatz sprühen müssen, um nicht mit einem Fettkopf rausgehen zu müssen. Heute ist ja immerhin schon der 2.Tag ohne Wäsche, am 1.Tag geht es inzwischen eigentlich auch ohne. Eigentlich ist der Plan nur noch diese Flasche Trockenshampoo aufzubrauchen und danach dann entweder Zähne zusammenbeißen und stark sein, Scalp-Wash machen oder in Frisuren verstecken soweit es geht. Vielleicht probiere ich auch mal Babypuder oder Kakao aus?

Immerhin habe ich gestern und heute wieder die Haare hochgesteckt (French Tuck, ich liebe diese Frisur!). Heute abend fahre ich wieder nach Hause und morgen ist dann definitiv mal wieder eine Öl-Condi-Kur an der Reihe!

Ach ja, das Schuppenproblem: Soweit ich das grad sehen kann, ist es sehr viel besser geworden: Mir sind weder gestern abend noch heute morgen beim Kämmen irgendwelche Flocken begegnet :) Allerdings habe ich mich gestern nicht getraut mit der WBB zu bürsten, aus Angst, dass dann wieder die ganzen Schuppen zum Vorschein kommen, denn dann hätte ich doch heute waschen müssen. Ich traue mich jetzt auch gar nicht den letzten verdünnten Rest von AO J.A.Y. aufzubrauchen, wobei der eh höchstens für eine Wäsche reicht. Irgendwo habe ich letztens gelesen, dass man Shampoos bei hartem Wasser nicht verdünnen sollte. Könnten meine Schuppen eventuell davon gekommen sein?! Als ich zuhause 1 oder 2 Mal damit gewaschen habe, sind mir keine Schuppen aufgefallen... hmm, oder es ist jetzt eher die Langzeitwirkung, wobei ich eigentlich immer abwechselnd mit AO und Alverde gewaschen habe.
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Benutzeravatar
Zottelhaare
Beiträge: 101
Registriert: 23.07.2010, 13:56

#101 Beitrag von Zottelhaare »

Viele Mädels mit tollen Locken benutzen eine Rinse mit Honig. Vielleicht kommen deinen Locken damit schöner raus. Ich selbst habe ja nicht ein einziges Löckchen. Daher habe ich da selbst keine Erfahrung mit.
2aMii - aktuell Ellenbogenlänge (82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Umfang 9-10 cm) - Ziel: Hüfte
TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=10512
Benutzeravatar
Estrella
Beiträge: 5182
Registriert: 10.03.2010, 20:00
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Wohnort: Bei HH

#102 Beitrag von Estrella »

@ Zottelhaare: Danke für den Tipp mit dem Honig! Das werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren, obwohl ich ja etwas Angst hab, dass es zu klebrig wird?! Richtige Locken habe ich ja eigentlich auch nicht mehr, eher Wellen. Steht in deiner Signatur nicht auch was von 2a?? (bei mir ja auch, wobei ich immer noch nicht weiß, ob ich meine Haare korrekt eingeordnet habe... :-k ).
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Benutzeravatar
Estrella
Beiträge: 5182
Registriert: 10.03.2010, 20:00
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Wohnort: Bei HH

#103 Beitrag von Estrella »

Da ich jetzt wieder zuhause bin, haben meine Haare vorhin endlich mal wieder eine wohlverdiente Öl-Condi-Kur bekommen:

- 1/2 TL Kokosöl
- 1 EL Condi (= SBC + Alverde A/H)
- ca. 5 Tropfen Seidenprotein

Ich habe diese Mischung in die leicht angefeuchteten Haare gegeben, geduttet und dann nach ca. 1,5h wieder ausgespült:

- zuerst unverdünntes Alverde B/S auf Kopf und Längen, gründlich verteilt und einmassiert, dann ausgepült
- danach in die Längen nochmal einen Klecks Shampoo und eine kleine Portion Alverde Spülung Z/A kurz einwirken lassen
- dann gründlich ausgespült und abschließend noch eine kalte Rinse
- luftgetrocknet

Mit dem Ergebnis bin ich bisher ganz zufrieden. Die Haare ließen sich sehr leicht kämmen und fühlen sich gut an. Die Kur hat sich sogar einigermaßen auswaschen lassen, nur die hinteren, unteren Längen sind etwas strähnig, aber das ist ok ;)

Mein Freund meinte, dass ich durch die Sonne leichte blonde Strähnchen und einen rötlichen Schimmer im Haar bekommen habe. Find ich eigentlich ganz hübsch, nicht mehr so langweilig wie sonst ;)
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Benutzeravatar
Estrella
Beiträge: 5182
Registriert: 10.03.2010, 20:00
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Wohnort: Bei HH

#104 Beitrag von Estrella »

Gestern abend war ich total begeistert vom Zustand meiner Haare nach der Kur! :) Sie haben sehr schön geglänzt und fühlten sie echt weich an. Ich hatte sie nach dem Lufttrocknen in einen lockeren Dutt gesteckt, da sie danach immer so schön fallen und ich sie später offen tragen wollte (ja, ich weiß... schon wieder :oops: ). Hier ein Foto (ohne Blitz, daher leider etwas unscharf):

Bild

Zum Weggehen mit Freundinnen (Cocktails und später tanzen) habe ich dann den Pony eingeflochten, da dieser momentan selten so sitzt wie er soll und schon gar nicht, wenn ich am Tanzen bin und ihn mir ständig aus dem Gesicht streichen muss. Wurde sogar von einer Bekannten bemerkt :) Hier mal 2 Fotos:

BildBild

Beim Tanzen habe ich die Haare nachher in einem Seitenzopf zusammengenommen, da es einfach zu warm war. Nachts bzw. morgens ;) gab es dann leider auch keine Haarpflege mehr außer Nachtzopf machen, da ich einfach zu müde war. Heute hatte ich dann echt Probleme die Haare zu kämmen, da einige kleine Verklettungen drin waren :( Zum Glück habe ich die Haare relativ schnell vorsichtig entwirrt bekommen. Den Glanz vom Vorabend sah man leider auch nicht mehr, deshalb habe ich die Haare im Laufe des Tages 2x großzügig mit Leave-in eingesprüht und geduttet. Jetzt sind sie noch leicht feucht, sehen aber relativ glänzend aus. Ich hoffe, dass ich es schaffe morgen nicht zu waschen oder höchstens abends.

Als mein Freund gestern die obigen Fotos gemacht hat, sind auch 2 neue Längenfotos entstanden, die ich aber so furchtbar finde, dass ich sie wohl nicht hier reinstellen werde... :( Die Längen sehen durch die Stufen einfach so fisselig und dünn aus. Von vorne bin ich eigentlich noch relativ zufrieden, aber jedes Foto von hinten ruft mir wieder ins Gedächtnis wie stark und hässlich die Stufen sind. Die müssen auf jeden Fall weg!!! Und ich werde irgendwann diesen Monat zum ersten Mal selbst trimmen, ich hoffe, dass ich dann auch wieder ein bisschen zufriedener sein werde.
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Benutzeravatar
Estrella
Beiträge: 5182
Registriert: 10.03.2010, 20:00
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Wohnort: Bei HH

#105 Beitrag von Estrella »

Gestern abend habe ich vor'm Flechten Monoi Öl in die leicht angefeuchteten Längen und Spitzen verteilt. Der Zipfel des Zopfes hat noch eine Extra-Portion bekommen und fühlte sich danach so seidig und weich an! :)
Wenn ich mich richtig erinner (war ja noch früh ;)), dann sahen die Haare heute morgen auch ziemlich gut aus (glänzend, aber nicht ölig). Ich muss echt mal öfter und mehr meine ganzen Öle etc., die hier im Bad rumstehen, benutzen und viel mehr ausprobieren als immer nur jeden Tag Spitzenbalsam, Leave-in und ab und zu Logona Kokosöl zu benutzen.

Ich habe es sogar tatsächlich durchgehalten heute nicht zu waschen, aber dafür habe ich mal wieder Trockenshampoo benutzt und dann die Haare im French Tuck versteckt. So richtig super wohl fühle ich mich nicht, da die Haare an den Seiten schon noch ein bisschen fettig aussehen... Naja, bis morgen müssen sie noch aushalten ;) Über Nacht habe ich wieder vor Monoi Öl in Längen und Spitzen zu geben, vielleicht auch etwas mehr als gestern, da ich ja morgen früh waschen werde.

Kleiner Nachtrag zur Einnahme meiner NEM:
Ich glaub ich bin nicht geschaffen sowas regelmäßig und konsequent einzunehmen... habe in den letzten 3 Wochen höchstens 6 Stück der Haar Vital Kapseln von Abtei genommen :oops: Ich werde diese Packung noch aufbrauchen (sind nur noch 9 Stück, ich muss gleich mal nachschauen, wann ich damit angefangen habe und wann die 30 Tages-Kur eigentlich zu Ende hätte sein müssen) und das Projekt NEM erstmal wieder auf Eis legen.

[EDIT: Am 18.06.2010 habe ich angefangen die NEM einzunehmen, d.h. ich hab die 30 Tage "etwas" überzogen... ;)]
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Gesperrt