Und zu dem Thema möchte ich sagen, dass ich natürlich grundsätzlich auch der Meinung bin, dass es jeder für sich selbst herausfinden muss, wann man waschen sollte.
Ich kann nur "beruhigend" erzählen, dass ich meine Haare sehr oft täglich, spätestens aber alle zwei Tage wasche und sie wirklich sehr gesund sind.
Ich verwende nur mildes NK-Shampoo, nur lauwarmes Wasser, föhne (fast) nie (und wenn dann auf der Kaltstufe), glätte nicht, hab sie noch nie gefärbt oder getönt o.ä. und pampe sie auch nicht mit irgendwelchen Haarsprays etc. zu. Und sowohl die Kopfhaut als auch die Haare fühlen sich gesund und überhaupt nicht trocken an.

Ich denke also auch, dass das in Ordnung ist, wenn man seinen Haaren nich noch zusätzlich viele schlechte "Umgangsformen" zumutet.
Es ist einfach so, dass meine Kopfhaut schnell ein bisschen lästig wird, wenn ich seltener wasche. Und auf diesen ständigen Juckreiz hab ich überhaupt keine Lust. Zudem brauche ich dieses fluffige frisch-gewaschene-Haare-Gefühl und den guten Duft einfach für das persönliche Wohlbefinden.

Ich wollte nur einen Erfahrungsbericht für fast immer tägliches Waschen liefern, bei dem aber alles recht gut funktioniert.