[Anleitung] Gibson Tuck

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Pina

#61 Beitrag von Pina »

Habe jetzt eine Ewigkeit versucht aus meinen Haaren so ein Gibson-Ding zu basteln. Ohne Erfolg :(
Entweder es fallen Haar unten durch oder aber ich hab ein Gebilde am Hinterkopf, das aussieht wie ein Kamelshöcker. Blöd ist das...

Den größten Erfolg hatte ich, wenn ich nicht das ganze Zopfgummi vom Hinterkopf weggezogen habe, sonder nur die Haare oberhalb des Gummis leicht weggezogen habe. Dann hab ich den Zopf wie für einen Dutt eingedreht und diese "Wurst" dann gleichmäßig nach links und rechts unter die Haare gesteckt. Naja - ich hab's auf jeden Fall mal versucht. Auf diese Weise sind zumindeste die Haare nicht mehr nach unten durch geflutscht. Aber dieses Gebilde steht ziemlich weit vom Kopf ab und das sind wirklich nicht schön aus.

Weiß vielleicht einer Rat? Wie könnte ich das besser machen?
1b - M - ii - 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 17.01.2009

Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne...
Tina_M
#62 Beitrag von Tina_M »

Hat jemand, bei dem die Haare zuerst immer unten rausgefallen sind, schon eine Lösung gefunden?

Vielleicht den Pferdeschwanz in ein Haarnetz stecken bevor er in die Tasche kommt?
Haartyp: 1a F/M ii
Naturfarbe: Mittelaschblond (?)
Länge: Achsellang

http://www.free-blog.in/meinehaareundich/
Kathi
#63 Beitrag von Kathi »

Die Frisur find ich echt klasse =) Vielleicht wird das ja meine Weihnachtsfrisur, find ich viel festlicher als den Sockendutt, den ich eigentlich machen wollte. Für die meisten anderen Dinge sind meine Haare ja leider zu kurz und die Stufen sind auch noch nicht draußen.
Habs eben auch mal probiert und es sah auch ganz ok aus, nur eine kürzere Strähne ist links etwas herausgefallen, aber das krieg ich morgen schon hin. Da ists ausnahmsweise von Vorteil, dass meine Haare noch kürzer sind.
Zuletzt geändert von Kathi am 12.02.2008, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Haartyp: 1b-cMii
Optische Länge: knapp APL
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-Länge: 55 cm (ca. 0,5 cm pro Monat :rolleyes:)
Momentane Haarfarbe: Cassies/Schwarzviolett
Naturhaarfarbe: Braun

icon
Miri
verschollen

#64 Beitrag von Miri »

Mi1990 hat geschrieben:Dank Ciaras Tipp hats bei mir auch super geklappt :wink:
Bei mir hält der Gibson Tuck sogar relativ lange und ich find es sieht sehr schick aus :D
Und wo ist das Foto? :mrgreen:
2c M iii,
115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, etwas über Steißbein
Mi1990

#65 Beitrag von Mi1990 »

Sobald ich mir mal wieder die Haare gewaschen hab,werd ich eins machen.Versprochen :wink: :mrgreen:
Bild
2cMii,<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca. 60cm
Ziel: Taillenlänge
töpfchenhexe

#66 Beitrag von töpfchenhexe »

Puhh, ich hab's heute morgen mal versucht. Leider sah man das Zopfgummi :shock: . Sind meine Haare zu dünn oder hab' ich was verkehrt gemacht :-k ?
Lieber Gruß von töpfchenhexe
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Claire

#67 Beitrag von Claire »

Wo sah man denn das Gummi?
Schimmerte es unten durch oder guckte es oben raus?

Was für eine Spange hast Du denn benutzt?

:D
Maaja

#68 Beitrag von Maaja »

Habs ebend auch mal ausprobiert und nach 5mal neu versuchen hats dann geklappt - mit Haarforke hab ja noch keine Flexi :?
Allerdings hat es nen bisel geziept also nehm ich die Forke raus und was passiert? NICHTS :shock: Ich kann den also auch ohne irgendwas drin tragen haelt trotzdem :roll: Naja gut vielleicht ist die Tasche dann nicht mehr ganz so gut geschlossen aber es traegt sich ganz angenehm :o
Tirina

#69 Beitrag von Tirina »

Ich finde die Frisur so toll, aber an mir sieht sie einfach schrecklich aus.
Haarfarbe: straßenköter- und friedhofsblond
Wunschlänge: so lang wie möglich
2c/3a mii
Chrisi

#70 Beitrag von Chrisi »

Ich mag die Frisur auch, hab sie aber nur ein einziges Mal hinbekommen und seitdem nie wieder :cry:
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)

Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde
töpfchenhexe

#71 Beitrag von töpfchenhexe »

Bei mir guckte das Haargummi unten raus. Als Spange habe ich eine Flexi benutzt.
Tirina

#72 Beitrag von Tirina »

Töpfchenhexe, hast du nicht solche durchsichtigen Silikongummis? Da sieht man keinen Gummi rausgucken.
Haarfarbe: straßenköter- und friedhofsblond
Wunschlänge: so lang wie möglich
2c/3a mii
Claire

#73 Beitrag von Claire »

Ich würde auch sagen, bei feinem Haar solche durchsichtigen Gummis und / oder unten eine Scroo quer reindrehen damit es nicht rausrutscht.
Oder die Haare erst um das Gummi drumwickeln und dann reinstopfen..? :-k

Ich habe ja eher dickes Haar, da rutscht nix durch.
töpfchenhexe

#74 Beitrag von töpfchenhexe »

Tirina hat geschrieben:Töpfchenhexe, hast du nicht solche durchsichtigen Silikongummis? Da sieht man keinen Gummi rausgucken.
8-[ Öhm, nöö, nix haben. Wo gibt's denn sowas?
Aromatisch

#75 Beitrag von Aromatisch »

Flechten!

Es hält besser (finde ich) und rutscht nicht so leicht durch. Ich flechte einen lockeren Zopf und stecke den in die Tasche. Klappt gut.
Antworten