Das ist ja toll wie viele das Thema interessiert *freu*
@ sharona: ich habe meine insgesamt inzwischen 5 Behandlungen immer mit ungefähr einem Monat Abstand durchgeführt (einmal mögens wohl auch 3 Wochen dazwischen gewesen sein)...kann also leider nicht beantworten wie die Haare sehr geringe Abstände reagieren.
Wahrscheinlich aber sehr individuell ... da ich eh relativ trockene Haare habe wollte ich da lieber nicht zu viel riskieren
@mela und Luthya: Ja, es ist bleichen, also permanent (was auf der ersten Seite irgendwo gefragt wurde), und greift die Haar somit schon an.
Allerdings sind die Konzentrationen des entstehenden Peroxids sehr gering, darum sind die Resultate ja teilweise erst nach mehreren Behandlungen zu sehen...ich selber habe früher noch nie die Haare blondiert, daher habe ich keinen Vergleich wie sich die Haare danach anfühlen. Aber ich finde nicht, dass sich nach den Honigversuchen meine Fusseln trockener oder insgesamt irgendwie angegriffen angefühlt haben. Im Gegenteil, sie sind danach sogar schön weich und glänzen toll, was Palmero ja auch berichtet hat.
Gerade dadurch, dass die einzelnen Behandlung im Gegensatz zu normalen Blondierkrachern so schonend sind und man ja jederzeit selber entscheiden kann wann man damit aufhört (sei es dass die Haare hell genug sind oder man es aus haarschonenden Gründen tut), ist es auf alle Fälle eine tolle Alternative, die halt nur etwas umständlicher ist und länger dauert.
Wie aeryss schon schrieb, ich glaub auch dass der Conditioner vor zusätzlichem Austrocknen ganz gut schützt (und btw, sehr schöne Haare - man kann das Rot definitv deutlich erkennen

)
Klasse dass du den Link gepostet hast, Hörnchen

Der ursprüngliche Thread in der LHC war ja schon ewig lang und total ausfürhlich....schade, dass wir da grad nicht rankommen.
Und danke Pimpinell für deine lieben Worte *freu* Meinst du, dass du viel Öl in deiner Mischung hattest oder das schon vorher welches auf den Haaren war? Wenn zweiters der Fall ist kann ich mir schon gut vorstellen, dass es sich wie eine Schutzschicht um die Haare legt und das Peroxid nicht ran lässt...
Edit: Habe gerade auf der verlinkten Seite das hier gefunden:
"No damage to the hair was reported after months of continued use of honey, left on the hair for long periods of time for conditioning/lightening purposes."