Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Kleinessternchen87

#3601 Beitrag von Kleinessternchen87 »

was wäre haarschonener
Haare jeden Tag waschen, dafür Luft trocknen lassen

oder

Haare jeden zweiten Tag waschen, dafür aber mit dem Kaltföhn ran

eigentlich doch die zweite Variante oder?
*Haartyp: 1cMii
*Haarfarbe: Gefärbt in Goldblond
*Haarlänge: 82,0cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> August '13
*1.Ziel Taille 78cm (erreicht)
*2 Ziel Hüfte 89cm
majara

#3602 Beitrag von majara »

Ich habe am WE im Naturladen eine ganze Menge verschiedener Condis und Kuren (Sante, Logona, Neobio) gekauft, weil ich so schlecht an die rankomme. In der letzten Zeit habe ich die Alverde Spülung, SBT und Honeysuckle Rose Spülung von Aubrey genommen.

Jetzt ist mir eingefallen:
-Wenn ich die alle durcheinander nehme, schadet das dem Haar? :?
- Sollte ich eine Haarspülung mind. X mal hintereinander benutzen, damit sich die Pflegestoffe besser entfalten können?
Haartyp: 1c M iii, 10,5 cm Zopfumfang
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: Im Dez. 2012 von 110cm auf 80 cm gekürzt.
Grille

#3603 Beitrag von Grille »

Meint ihr, dass es arg schlimm is, wenn ich die näschten drei Wochen täglich (oder zumindest alle zwei) C/O mache?
Ich muss leider in ner ziemlich dreckigen Werkstatt arbeiten und mag nicht so in meinem Bett schlafen :?
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond
galaxina
#3604 Beitrag von galaxina »

Grille hat geschrieben:Meint ihr, dass es arg schlimm is, wenn ich die näschten drei Wochen täglich (oder zumindest alle zwei) C/O mache?
Ich muss leider in ner ziemlich dreckigen Werkstatt arbeiten und mag nicht so in meinem Bett schlafen :?
;) Ist doch kein Problem! ;) Du kannst auch mildes Shampoo (Laverde ^^) stark verdünnen, mach ich immer wenn's heiß ist! :)
Wasch-Rhythmus ist überbewertet! ;)
daifuku

#3605 Beitrag von daifuku »

Hier meine kurzen Deppenfrage. :wink: Wozu dient Spülung eigentlich? Ich hab noch nie welche verwendet, sollte ich das, zumindest für die Spitzen? Und welche nehme ich für feines, glattes Haar?
majara

#3606 Beitrag von majara »

Wenn ich keine Spülung oder Kur verwende kann ich meine Haare nach dem Trocknen nicht mehr durchkämmen. Mit Spülung werden meine Haare glatter, Kämmbar und fühlen sich gut an. Muss natürlich auch noch Öl einkneten dann sehen sie richtig gut und glänzend aus.

Mein Freund hat glattes blondes Haar und nimmt auch keine Spülung. Er benötigt diese einfach nicht.
Haartyp: 1c M iii, 10,5 cm Zopfumfang
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: Im Dez. 2012 von 110cm auf 80 cm gekürzt.
sumpfacker

#3607 Beitrag von sumpfacker »

@daifuku

Spülung für bessere Kämmbarkeit, Glanz, Pflege für CWC waschen usw.

Ich nehme sie für die Pflege, Glanz und bessere Kämmbarkeit.

Ich habe feine aber wellige Haare und verwende Alterra Granatapfel/Aloe Vera Kur als Spülung.
Ist aber Geschmackssache und jedes Haar reagiert anders.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
BaluUndSeineKuh
#3608 Beitrag von BaluUndSeineKuh »

@daifuku

Ne Spülung dient, wie bereits geschrieben, dazu, dass du deine Haare i. d. R. besser durchkämmen kannst.

Die einen raten dazu, Spülung zu benutzen, andere raten strinkt davon ab da sie sagen, dass eine Spülung austrocknend wirkt. Hab ich schon sehr oft von Friseuren gehört, die sich meiner Meinung nach mit Haarpflege auskennen.

Wenn du bislang ohne auskamst, würde ich es so weiter handhaben. Ich kam früher auch immer ohne aus, dann hab ich dummerweise angefangen, welche zu benutzen und jetzt gehts gar nicht mehr ohne. Ohne fand ich meine Haare früher aber schöner...
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
Kleinessternchen87

#3609 Beitrag von Kleinessternchen87 »

Kleinessternchen87 hat geschrieben:was wäre haarschonener
Haare jeden Tag waschen, dafür Luft trocknen lassen

oder

Haare jeden zweiten Tag waschen, dafür aber mit dem Kaltföhn ran

eigentlich doch die zweite Variante oder?

hat jemand eine Idee ?
mich würde es auch interessieren, ob es für die Haare sehr austrocknen ist, wenn ich sie alle halbe Stunde in ein neues Handtuch wickele und so fast trocknen lasse?
*Haarlänge: 82,0cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> August '13
*2 Ziel Hüfte 89cm
daifuku

#3610 Beitrag von daifuku »

Danke für die Spülung-Antworten. Dann lass ich erstmal die Finger davon, meine Haare lassen sich auch ohne eher zu gut als zu schlecht kämmen. :roll: :lol:
sumpfacker

#3611 Beitrag von sumpfacker »

kleines Sternchen87

ich selber würde mich für jeden Tag und Lufttrocknen entscheiden. Fön wirbelt mir zuviel und reibt. Aber gegen Handtuch trocknen lassen spricht doch bestimmt nichts da sind sie doch auch drin geschont.

Ist soviel waschen zu Zeit notwendig?
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kleinessternchen87

#3612 Beitrag von Kleinessternchen87 »

sumpfacker hat geschrieben:kleines Sternchen87

ich selber würde mich für jeden Tag und Lufttrocknen entscheiden. Fön wirbelt mir zuviel und reibt. Aber gegen Handtuch trocknen lassen spricht doch bestimmt nichts da sind sie doch auch drin geschont.

Ist soviel waschen zu Zeit notwendig?
danke für deine Antwort sumpfacker

mein Problem ist, das ich bald wieder in die schule gehen muss, und da möchte ich morgens nicht mit nassen Haaren auftauchen, wenn ich zur Arbeit muss ist mir das nicht so wichtig
deshalb habe ich gedacht meine Haare abends zu waschen, dann kann ich sie Luft trocknen lassen, doch dann kann ich sie nicht zwei tage lang ohne waschen lassen, weil sie nach der zweiten Nacht sehr fettig aussehen
generell wasche ich alle zwei tage , aber morgens und so müssen sie nur eine Nacht gut überstehe, das geht dann noch
deshalb dachte ich entweder jeden Abend zu waschen und sie Luft trocknen zu lassen
oder jeden zweiten morgen und sie mit dem Kaltföhn zu föhnen
ich hoffe ich konnte das jetzt verständlich rüberbringen

mit dem Handtuch dachte ich, weil ich mal gelesen habe, das Baumwolle die Haare austrocknet und ich habe festgestellt, das all meine Handtücher aus Baumwolle sind

ich hab sorgen, ich weiss :roll:
*2 Ziel Hüfte 89cm
sumpfacker

#3613 Beitrag von sumpfacker »

Kleinessternchen

ist gut verständlich.

Mit dem Baumwollhandtuch ist glaube ich etwas übertrieben. Ich lasse mein Handtuch ja auch bis zu einer halben Std. nach dem waschen drin. Bis jetzt habe ich noch keinen Unterschied bemerkt ob ich das nur 5 min. oder eine halbe Std. drin hatte.

Manche hier schlafen ja auch extra auf Satinkopfkissen. Guter Satin ist aus Baumwolle nur sehr feinfädige und sehr glatt.

Vielleicht klappt ja auch Skalpwasch um das Fett weg zu kriegen.

Ein Trost für dich. Wenn 87 dein Jahrgang ist, in dem Alter hatte ich auch noch sehr fettende Haare jetzt reicht es alle 6 Tage zu waschen. Mit Dutt noch länger.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Mesalina
Haartyp: 1bMii

#3614 Beitrag von Mesalina »

Wie katastrophal *übertreib* können Haare aussehen, wenn der Silikon Build-Up rausgewaschen wurde, wenn man nur ein mal getönt, seltenst geföhnt, nie geglättet, nie gefärbt hat und auch sonst immer recht lieb zu seinen Haaren war? Ich versuche mich schon mal mental drauf einzustellen ... :lol:
So'n Filzgleiter ist ja im Prinzip nix anderes, als'n komprimiertes Schaf.
Twinflower

#3615 Beitrag von Twinflower »

@Mesalina: also bei mir wars wirklich KATASTROPHAL! ich musste an die 15 cm abschneiden lassen (ok, es hätten vermutlich nur 8 sein müssen, aber die friseuse war etwas übermotiviert). und ich war ansonsten echt lieb zu meinen haaren..
ich hab aber auch von leuten gehört, bei denen gar nichts negatives zum vorschein kam und die haare einfach schöner wurden.

tante edit korrigiert tippfehler.
Zuletzt geändert von Twinflower am 03.08.2010, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
2aMiii
Farbe: goldblond
Antworten