daifuku fee-t sich Richtung Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
daifuku

daifuku fee-t sich Richtung Taille

#1 Beitrag von daifuku »

So, jetzt möchte ich auch ein Haartagebuch starten. :)

Ich wasche seit etwa einem halben Jahr 1x pro Woche mit Aleppo-Seife und bürste allabendlich mit der WBB. Tut meiner Kopfhaut wahnsinnig gut, endlich kein Jucken mehr! :D Meine feinen Haare sind seither auch schon griffiger geworden, ich starte jetzt trotzdem Experimente mit anderen Shampoo-Seifen, einfach aus Lust an der Freud. 8) Seit 2 Wochen hab ich außerdem mit der sauren Rinse nach dem Waschen begonnen, beim 1. Versuch hab ich viel zu viel Essig genommen und die Haare waren so glatt und weich, dass ich sie kaum zusammenbinden konnte. :roll:

Update Feb. 2011: Bin von der WBB abgekommen, sie scheint meinen Spitzen doch nicht gut zu tun, und warte nun auf den Hornkamm... Die Shampooseifen sind allerdings der Hit, dabei bleib ich. Genau wie bei Ölkuren 1-2 Mal die Woche mit Walnuss- und Mandelöl.

Ich hätte die Haare gern lang genug, um all die supertollen Frisuren nachzubasteln, mit denen ihr mir hier den Mund wässrig gemacht habt. Erstes Ziel ist BSL, dann müssen die Stufen irgendwie raus, vorläufiges Endziel Taille - aber wer weiß, ob ich dann genug habe. :lol:

Hier noch Bilder (falls jemand Ideen zu meiner Haarfarbe hat, nur zu!):

Juni 2009:

Bild

Juli 2010 (man sieht die nervigen Stufen sehr gut):

Bild

Februar 2011:
Bild

März 2011:
Bild

Ende Juni 2011:
Bild

Januar 2012:
Bild

Frisurensammlung:

Schlaufendutt:
Bild

Puffy Bun:
Bild

Classics-Schnecken:
Bild
Zuletzt geändert von daifuku am 23.01.2012, 10:16, insgesamt 11-mal geändert.
special.80

#2 Beitrag von special.80 »

hallo daifuku!

du hast ja die gleiche haarfarbe wie ich! :D ich wünsch die ganz viel spass mit deinem projekt und werde bestimmt öfter hier reinschauen :nickt:

lg special
Kat

#3 Beitrag von Kat »

die sind in dem Jahr wirklich gut gewachsen :D

und ich mag deinen Nick ^^

hmmm, Ichigo-Daifuku *sabber*
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
daifuku

#4 Beitrag von daifuku »

Ah! Eine Expertin! :wink: :lol: Jaaaaa, ich liebe Daifukus in sämtlichen Variationen. *schleck*

Ich war in diesem Jahr sogar 2x beim Friseur, bin gespannt, wie viel sie in den nächsten 12 Monaten wachsen, so ganz ohne Geschnippel.
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#5 Beitrag von Estrella »

Deine Haarfarbe erinnert mich an meine eigene, ich weiß aber auch nicht genau, was das für eine Farbe ist... ;) Ich nenn es immer hellbraun, aber keine Ahnung, je nach Licht und Jahreszeit könnte auch was blondes, rötliches oder aschiges mit dabei sein.
Viel Spaß und Erfolg beim Wachsenlassen! :)
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
daifuku

#6 Beitrag von daifuku »

Ich glaub, es ist definitiv was Blondes. Irgendwie Mittel-/Dunkel-(Asch?)-Blond, oder doch Hell-(Asch?)-Braun? *kopfkratz*
Sirrpa

#7 Beitrag von Sirrpa »

Supertolles Aschblond, meine ich! Schööön! Die wachsen ja Turbo bei Dir!!!! Du warst sogar zweimal beim Friseur? :shock: Gib zu, der hat nix abgeschnitten, Du hast nur die Shampoos angeguckt.... :lol: Stufen sind nervig ja, aber bei Deinem tollen Wachtum bist Du die bestimmt schnell los!
Ich werde hier öfter mal vorbeischauen! Alleine schon um meinen Haaren zu zeigen: Schaut mal: soooo schön schnell brav wachsen!!!!!! :lol:
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
daifuku

#8 Beitrag von daifuku »

@sirrpa: Danke! :) Ich guck auch immer ganz fleißig in dein Projekt, wir Kurzhaarler müssen ja zusammenhalten. 8) :lol:

Nachdem mein Sohn mir gestern die Haarspange aus den Haaren gerupft hat und meine Schwester ganz begeistert meinte "Hey, deine Haare sind ja schon ganz lang! STeht dir gut!" :D, hab ich sie heute mal offen getragen.

Bild

(Mein großer Sohn war im Auto eingeschlafen und ich hab ihn mir im Tuch auf den Rücken gepackt, weil er nicht wach zu kriegen war... :lol:)
daifuku

#9 Beitrag von daifuku »

So, meine feinen Haare nerven mich heute so, dass ich mir beim Duschen Leinsamen-Schlonze drübergekippt hab. 8) :lol: Mal sehen, ob sie sich nachher besser bändigen lassen und nicht ständig aus der Frisur rutschen.

Hier mein Rezept:
Leinsamen aufkochen, stehen lassen, 4-5 Esslöffel der dünn-zähen Flüssigkeit mit 500ml kaltem Wasser, 1EL Honig und 1TL Essig vermischen und übers Haar. Nicht ausgewaschen. Mal sehen, was passiert. *hibbel*
daifuku

#10 Beitrag von daifuku »

Hm, nicht so berauschend. Merke wenig Unterschied, die Haare sind aber etwas weniger glänzend. Muss ich wohl noch am Rezept rumtüfteln.
Freilandrose

#11 Beitrag von Freilandrose »

winkewinke, daifuku :)

ich hab auch begonnen mit dem wachsenlassen. meine haare waren etwas länger, dafür hab ich später angefangen ;)

jetzt bin ich bei 49cm nach der dings-methode, also vom haaransatz bis zu den spitzen.

bin beeindruckt von deinem holländer :) den krieg ich noch nicht hin.
daifuku

#12 Beitrag von daifuku »

Ah, ein bekanntes Gesicht! :D Wie schön! Na, dann können wir ja fast einen Wettkampf starten mit unseren (fast) gleichen Ausgangsbedingungen! :lol:

Ich hab jetzt 2x mit Sheabassu-Seife gewaschen, die ist toll für mein Haar! Heute hab ich die Hennaseife verwendet und bin bisher auch begeistert. :)

Wovon ich allerdings überhaupt nicht begeistert bin, ist der Haarausfall, der (wie schon beim letzten Mal) 3,5 Monate nach der Entbindung eingesetzt hat. :roll: Eieieieiei, ich verliere fast so viele Haare wie unser Hund. :( Ja, das sind natürlich nur die Haare, die während der Schwangerschaft nicht ausgefallen sind, schon klar. Trotzdem heftig. *schluchz*

Mein Vater hat mir ein paar japanische Essstäbchen gekürzt, jetzt hab ich passende Haarstäbe und kann ein bisschen experimentieren. Leider sind die Haare noch zu kurz, das hält nicht so richtig... Aber Spaß macht es trotzdem! :P
Freilandrose

#13 Beitrag von Freilandrose »

Oh, wenn ich mir Dein Ava so anschaue, brauch ich gar nicht erst mit Dir in Konkurrenz treten... meine sind gerade erst an der Schulter angekommen.
Sirrpa

#14 Beitrag von Sirrpa »

Das Foto mit Deinem schlafenden Sohn im Tragetuch ist ja zuckersüss!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Picknickerin

#15 Beitrag von Picknickerin »

Huhu, schön, dich hier zu lesen! *wink* :D
Picknickerin, 2aMii
Antworten