Haarstäbe "knirschen"
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
Haarstäbe "knirschen"
Meine eine Forke knirscht ganz fürchterlich, wenn ich sie in durch den Dutt schiebe. Ist aus Holz, wie meine anderen auch und ganz glatt verarbeitet ohne Rillen und nicht rau. Bei den anderen passiert das nie. Irgendeine Idee, woran das liegen könnte?
So'n Filzgleiter ist ja im Prinzip nix anderes, als'n komprimiertes Schaf.
Ja, wenn man zu dolle zwirbelt, knirschts.
hab ich auch.
Mussu lockerer machen... bzw. eben den Punkt finden wo's nicht knirscht und nicht zu locker ist. ^^

Mussu lockerer machen... bzw. eben den Punkt finden wo's nicht knirscht und nicht zu locker ist. ^^
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Mein Projekt
Hi
Bei mir ist das bei Stäben, die eine flache Spitze haben, also nicht spitz sondern knubbelig sind, da knirscht es; je spitzer, desto weniger knirschen.
Ich hab mir das so erklärt, dass bei einer runden Spitze die Haare eher mal drauf liegen bleiben und bei einer sehr spitzen gleich zu den Seiten flutschen...
Bei mir ist das bei Stäben, die eine flache Spitze haben, also nicht spitz sondern knubbelig sind, da knirscht es; je spitzer, desto weniger knirschen.
Ich hab mir das so erklärt, dass bei einer runden Spitze die Haare eher mal drauf liegen bleiben und bei einer sehr spitzen gleich zu den Seiten flutschen...
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
PP - abgeschlossen
NBNK
Es reicht wenn die Forke im Mikrobereich rauher ist als deine anderen.
Wenn das Holz naturbelassen ist, würde ich eine Oberflächenbehandlung vorschlagen. Ölen, Wachsen, im "Haarforken selber machen"-Thread war mal die rede von einem guten Sabberlack, der ungefährlich ist.
Wenn das Holz naturbelassen ist, würde ich eine Oberflächenbehandlung vorschlagen. Ölen, Wachsen, im "Haarforken selber machen"-Thread war mal die rede von einem guten Sabberlack, der ungefährlich ist.
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
Ja, ich denke es reicht echt aus, wenn das Holz für den Tastsinn zwar unfühlbar rauher ist, aber doch eben rauher... Öl sie mal kräftig und lass das gut einziehen! ^^
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Mein Projekt