Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mesalina
Haartyp: 1bMii

#3616 Beitrag von Mesalina »

Hattets du denn Voraussetzungen wie ich, oder waren da mehr Haircrimes zu verzeichnen? o.o
Ich warte mal ab ...
So'n Filzgleiter ist ja im Prinzip nix anderes, als'n komprimiertes Schaf.
Twinflower

#3617 Beitrag von Twinflower »

also: nie gefärbt, nie getönt, bin eigentlich sorgsam mit meinen haaren umgegangen. einziges haircrime war offen tragen.
2aMiii
Farbe: goldblond
Mesalina

#3618 Beitrag von Mesalina »

Jetzt hab ich Angst :shock: :helmut: :heulend_weglauf: :help:
Twinflower

#3619 Beitrag von Twinflower »

hey, keine sorge, ich bin ein extremfall. wie gesagt gibts auch viele, bei denen gar nichts schlimmes zum vorschein kommt.

meine längen sind ohne pflege ziemlich trocken und dank silikon kam vermutlich einfach absolut keine feuchtigkeit mehr an die haare.
also alles halb so wild!
2aMiii
sumpfacker

#3620 Beitrag von sumpfacker »

Mesalina

warte erst mal ab.

Ich hatte mit meinen Haaren bis zum Langhaarnetz gemacht:

Alle 3 Monate Ansatz intensivgetönt und normales Shamoo benutzt war aber schon ohne Silikon. Keine Kur, keine Spülung, keine Rinse. Vor dem wöchentlichen waschen die Längen mit Olivenöl behandelt.

Die Spitzen waren trotzdem trocken. Also habe ich zweimal ne fette Silikur gemacht und die Haare waren toll hatte aber meine Bedenken. Auf diesem Weg bin ich zum LHN gekommen durch Google.

Jetzt lasse ich wieder alles Sili weg und pflege mit Alterra G/A Shampoo und Kur als Spülung und die Haare sind so wie ich es mir wünsche. Öl kommt weiterhin in die Längen und vorm waschen. Rinsen nur mit kalten Wasser zum Schluß.

Fazit nach 10 Wochen: Kein Spliss, Spitzen ok und Längen auch. Ich denke das Sili hat sich nun rausgewaschen in den 10 Wochen.

Also im Grunde ist nichts passiert. Stellst du denn bei dir schon was fest?
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
shine

#3621 Beitrag von shine »

@Mesalina:
Ich hab quasi gar nichts gemerkt, als das Silikon runterkam.
Bei mir wurde die Trockenheit gleichzeitig besser, weil ich ab dem Moment, wo ich aufgehört hab Silikon zu benutzen auch nur noch meinen Ansatz einshampooniert hab.
(Ich hab vorher geföhnt, die Haare zum trockenkriegen immer heftig mit dem Handtuch gerubbelt, offengetragen, Haargummies mit mettall verwendet, aber nie gefärbt )
:arrow: einfach abwarten. kann ganz unterschiedlich sein
Ich drück dir die Daumen, dass du auch so glimpflich dafonkommst wie ich.
Cassandra

#3622 Beitrag von Cassandra »

@ Mesalina:
Bei mir wars auch so, dass die Haare durch das Silikon "versiegelt" waren, die Spitzen waren sehr trocken, aber das waren sie zu Ende der Silikonzeiten schon.

Das war ja auch der Grund, warum ich nach Alternativen gesucht habe. Es hat ein paar Monate gedauert, bis es besser wurde, aber es ist nicht schlimmer geworden.

Du hast ja keine schlimmen Haarsünden begangen (ich habe damals auch öfter die Längen mitgefärbt, heute nur noch den Ansatz), das wird bestimmt nicht so schlimm.
1 b M ii 9
64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (09.05.2009)
78,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (16.04.2010)
94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (15.12.2013)
97 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 23.11.2014
Mesalina

#3623 Beitrag von Mesalina »

Danke ihr Lieben für die aufbauenden Worte :D

@sumpfacker, Joa Spliss habe ich schon etwas, aber dem werde ich zu Leibe rücken, wenn ich meine Schere hab :wink:
Rhiannon
gesperrt

#3624 Beitrag von Rhiannon »

Mesalina... die Aussage von Twinflower sagt am ehesten etwas aus... die anderen haben noch keine hüftlangen Haare... *zu Bedenken geben möchte*

... bis Taillenlänge kann man alle Haare(Natur, Silikon oder mit Farbe) mit ein bischen Pflege problemlos wachsen lassen.
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Mesalina

#3625 Beitrag von Mesalina »

Das ist mir grad zu hoch :ugly: Noch mal verständlicher, bitte :wink:
ratwoman

#3626 Beitrag von ratwoman »

Ich such grad nach ner Anleitung für WO - finde aber nur Erfahrungsberichte, hätte mal jemand nen Link für mich?

Ich sag schonmal Danke! :D
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Rebecca
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w

#3627 Beitrag von Rebecca »

Der vielleicht: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... .php?t=331

Ansonsten ist die Anleitung denkbar einfach: nur Wasser ;)
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
Twinflower

#3628 Beitrag von Twinflower »

Rhiannon hat geschrieben:Mesalina... die Aussage von Twinflower sagt am ehesten etwas aus... die anderen haben noch keine hüftlangen Haare... *zu Bedenken geben möchte*

... bis Taillenlänge kann man alle Haare(Natur, Silikon oder mit Farbe) mit ein bischen Pflege problemlos wachsen lassen.
ja genau - und ungefähr bis zur taille musste ich sie mir zurückschneiden lassen. darunter waren sie total im ar***....ähhh....eimer.
2aMiii
Rhiannon
gesperrt

#3629 Beitrag von Rhiannon »

Twinflower hat geschrieben:
Rhiannon hat geschrieben:Mesalina... die Aussage von Twinflower sagt am ehesten etwas aus... die anderen haben noch keine hüftlangen Haare... *zu Bedenken geben möchte*

ja genau - und ungefähr bis zur taille musste ich sie mir zurückschneiden lassen. darunter waren sie total im ar***....ähhh....eimer.
Das war bestimmt bevor Du hier anfingst zu lesen... :lol:
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Twinflower

#3630 Beitrag von Twinflower »

ja....ich hatte auf NK umgestellt, weil ich auf kupferzopfs seite gestoßen war und schon völlig verzweifelt, weil meine haare einfach FURCHTBAR aussahen. dann wurden sie geschnitten und ein paar tage später entdeckte ich das LHN. hier habe ich dann aber erst ein paar monate nur still und heimlich mitgelesen, weil ich mich nicht getraut hab, mich anzumelden....hab mich damals doch gar nicht mehr langhaarig gefühlt....inzwischen gehts aber wieder :mrgreen: - zumindest so halbwegs.
2aMiii
Antworten