Figolu - von seidigen Borsten zu glücklichen langen Haare

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Figolu

#16 Beitrag von Figolu »

habs geschafft mal wieder zu hennen, juhu, hatte in letzter zeit oefter das gefuehl das meine haare sich trocken anfuehlen, heute abend hab ich sie fuer 3 stunden in einer mischung aus

90g henna kupfer von hennedrog
1 El Quark, 20%
1 Eigelb
1 Tl Honig
Schwarztee
2-3 El frisch gepressten Grapefruitsaft

verwoehnt,

jetzt sind sie trocken und fuehlen sich wieder gut an, die grapefruit hab ich nur benutzt weil ich keine zitrone auftreiben konnte, ob sie eine aehnliche oder gar keine wirkung hat weiss ich nicht, jemand anders vielleicht?

ich hab im forum nichts gefunden, nur ein paar verweise auf grapefruitoel, neugierig bin ich schon, zumindest scheints keine schlimmen auswirkungen zu haben :-)

so, jetzt ist's zeit fuer ein grosses dodo :betzeit: bevor die naechste woche anfaengt (letzten monat 273 stunden) ](*,)

aber ich hab noch energie fuer den rest der saison :cheer:

gutes naechtle!
Haartyp 1b C ii
10/2009: 4cm
02/2012: 59,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ratwoman

#17 Beitrag von ratwoman »

:shock: Wo nimmst du die Energie her, ich bin sooo schlapp! :roll:

Ich muss mir mal ne Badekappe besorgen (hab ich früher immer genommen, klappt prima), mir suppt das Zeuch zu arg... soweit ich das verstehe soll das nur Säure sein, somit ist wohl Grapefruit genauso gut...
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Figolu

#18 Beitrag von Figolu »

heute ist mein paeckchen angekommen

meine neuen biotique ayurvedischen produkte, die ich dann ab morgen ausprobiere :-)

THYME After-shampoo hair Conditioner. Adds Volume to Hair. Prevents hair Loss. Contains Thyme along with Lavender Oil, Peppermint Oil, and the natural sap of the Berberris tree to condition hair and scalp. Help revitalize scalp and adds volume to hair.

Bild

MUSK ROOT HAIR PACK

Therapeutic Pack for Hair Regrowth. An original formula. A unique combination of herbs from ancient Ayurveda which promote hair growth. Contains Musk Root, Beal, Liquorice and Nutmeg Which help to rejuvenate the hair and leave it in a superb condition. Invigorates and revitalizes the scalp and adds body to hair. It immerses hair and scalp in natural minerals and organic riches and leaves even dry or chemically treated hair luxuriously full and alive.

Bild

und mein lieblingsoel:

BHRINGRAJ

Therapeutic Oil for Hair Regrowth. An ancient formula containing bhringraj, Butea Frondosa, Amla and Centella blended in Coconut Oil and the richness of Goat Milk. It penetrates hair shafts and nourishes scalp. It is useful in Alopecia. It encourages hair growth. Apply to hair and scalp. Massage well. Leave for ½ an hour before washing.

Bild

argh... neugierig :wink:
Haartyp 1b C ii
02/2012: 59,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Figolu

#19 Beitrag von Figolu »

tja zuoft gesendet
Zuletzt geändert von Figolu am 04.08.2010, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Haartyp 1b C ii
Figolu

#20 Beitrag von Figolu »

warum kann ich meine beitraege denn nicht einfach loeschen??
Zuletzt geändert von Figolu am 04.08.2010, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Haartyp 1b C ii
Figolu

#21 Beitrag von Figolu »

letztlich doch total computer-untauglich..
Haartyp 1b C ii
Figolu

#22 Beitrag von Figolu »

mh ja, die neugier hat gesiegt,
25min spaeter opfere ich also meine kurze mittagspause und befinde mich (wieder) diesmal mit der musk root maske und einem leichten lakritz duft in der nase vorm computer..

warum eigentlich nicht?
schlafen kann ich ja auch im november..

:stupid:
Haartyp 1b C ii
Figolu

#23 Beitrag von Figolu »

2 wochen und 3 musk root versuche spaeter bin ich zufrieden, beim ersten mal konnte ich keinen grossen unterschied feststellen und fand es nicht sehr einfach zu verteilen.

das zeug hat die konsistenz und farbe von tapenade und riecht nach irgendner kraeutermedizin, ist es ja im grunde auch, ein bisschen lakritzlastig, aber das stoert mich nicht..

mir reichen 1Tl paste und ein bisschen wasser zum verduennen, mit nem kleinen kamm ist das ganze in wenigen minuten verteilt, der duft bleibt selbst nach dem waschen und ner balsamicorinse in den haaren, aber nicht sehr stark.

meine haare fuehlen sich gut an, in den letzten 2,3 wochen hab ich haeufig das gefuehl das meine haarspitzen zu trocken sind und brechen, mit dieser haarmaske hab ich das gefuehl insgesamt weniger oft und nicht an den tagen an denen ich sie anwende.

wird also erstmal beibehalten, obs n nachkauf produkt ist weiss ich noch nicht..

liebe gruesse

figolu
Haartyp 1b C ii
Sirrpa

#24 Beitrag von Sirrpa »

Huhu!
Die Sachen hören sich interessant an, ist das eine französische Marke?
Noch nie was von gehört. Wie sind die Inhaltsstoffe so? *neugierig bin*
Wie ist das Wetter bei Euch? Auch so kühl und doofer Regen?
Könntest Du bei trockenen Haarspitzen nicht eine winzige Menge
Deines Ayurveda Haaröls reinkneten?
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#25 Beitrag von Bea »

Huhu! :winkewinke:

Ein Gegenbesuch war fällig... :wink:

Danke dir nochmal für deinen lieben Eintrag in meinem pp. :)

Du hast also euro-indisches Haar. Das hört sich interessant an und ein Haar fühlt sich bestimmt toll an. Seidig und doch kräftig.

Die oben abgebildeten Produkte scheinen französischer Herkunft zu sein. Lakritze ist ja nicht so meins. Aber das Thema "Ayurveda" fasziniert mich schon... :wink:

Liebe Figolu, ich wünsche dir ganz viel Erfolg auf deiner Langhaarreise. Bin dir ganz dicht auf den Fersen... :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Figolu

#26 Beitrag von Figolu »

Sirrpa hat geschrieben:Huhu!
Die Sachen hören sich interessant an, ist das eine französische Marke?
Noch nie was von gehört. Wie sind die Inhaltsstoffe so? *neugierig bin*
hi Sirrpa!

hier sinds gerade 23°C (fuer marseille verhaeltnisse fast 10° weniger als sonst im August, nach angaben der echten Marseiller - es ist also kalt :-))

zu den biotique produkten recherchier ich selber auch noch und weil ich heute zur abwechslung mal nicht arbeite und allein zuhause bin hab ich auch endlich zeit zum faulen surfen mit cidre :-)

gekauft hab ich die sachen bei nem franzoesischen online haendler.

es gibt eine offizielle webseite von BIOTIQUE, die ist auf englisch, die produkte werden seit 1992 in indien und in der Schweiz entwickelt und in Indien hergestellt. die Idee und das Konzept von Biotique gehen zurueck auf die initiative einer indischen Biochemikerin, Vinitia Jain.

zu den inhaltsstoffen schreiben sie (mal frei uebersetzt) das ihre produkte keine schaedlichen Chemikalien enthalten, auch keine synthetischen Duftstoffe oder kuenstliche Haltbarmacher (? wie heisst das nochmal). Sie fuehren keine grausamen test an tieren durch und alle produkte sind biologisch abbaubar und umweltfreundlich.

ich hab die inhaltstoffe fast alle mal gegoogelt, kenne zwar ganz viel davon nicht, hab ueber die bildersuche aber nur planzen gefunden und sorge mich deshalb nicht sehr..

in meinem geliebten Oel sind die Inhaltsstoffe auf der Basis von 100ml coconutoil

Eclipta Alba Ext. (Bhangra Kwath) : 6 ml
Emblica Officinalis Ext; (Amla Kwath) : 4 ml
Butea Frondosa Ext. (Tesu Pushp Kwath) : 4.5 ml
Glycyrrhiza Glabra Ext; ( Mulethi Kwath) : 3.5 ml
Centella Asiatica Ext. (Mandukaparni Kwath) : 5 ml
Cow milk (Gau Dudha) : 50 ml
Goat milk (Aja Dudha) : 50 ml

die bio thyme spuelung

Trachyspermum Ammi Ext. (Ajwain Kwath) : 1%
Helianthus Annus Oil (Surajmukhi Tail) : 1%
Olea Europoea Oil (Jaitun Tail) : 1%
Lavandula Stroechas Oil (Dharu tail) : 0.5%
Mentha Arvensis Oil (Pudhina Tail) : 0.5%
Berberis Aristata Ext. (Daruhaldi Kwath) : 5%
Soyabean Protein (Soyabean Protein) : 1%
Purified Water (Parishrut Jal) : Q.S.

und die bio musk root

Butea Frondosa Seed Powder (Tesu Beej Powder) : 3%
Emblica officnalis Powder (Amla Powder) : 1%
Termialia Belerica Powder (Bheda Powder) : 4%
Terminalia Chebula Powder (Hara Powder) : 5%
Myristica Fragans Oil (Jaiphal tail) : 1%
Aegle marmelos Powder (bael Powder) : 5%
Nardostachys jatamansi Powder (Jatamansi Powder) : 9%
Eclipta Alba Powder (Bhringraj Powder) : 3%
Acacia Arabaica Gum (Kikar Gond) : 3%
Purified Water : Q.S.

alles liebe!
Haartyp 1b C ii
Figolu

#27 Beitrag von Figolu »

Bea hat geschrieben: Bin dir ganz dicht auf den Fersen... :wink:
bzw ich dir :wink:
aber das soll ja hier kein wettrennen werden

nimm dir ein glas Cidre und mach es dir gemuetlich, wir haben ja noch gaaanz viel zeit :roll:
Haartyp 1b C ii
Figolu

#28 Beitrag von Figolu »

Meine haare haben gerade eine laenge erreicht die ich gerne schnell hinter mir lassen wuerde..

egal.. einfach nicht hingucken!

wenn ich arbeite trage ich sie immer hochgesteckt, aber einmal woechentlich dienstags wenn ich frei hab will ich sie dann doch gerne mal offen ansehen und bestaunen.. aber danach ist mir leider gerade gar nicht..

von meinem kurzhaarschnitt hab ich noch soviele stufen in den haaren dass es ein bisschen an einen ausgewachsenen vokuhila erinnert. ausserdem war ich an so manchem abend ein bisschen zu faul mir noch sheabutter in die spitzen oder oel aufs haupt zu massieren u bin stattdessen immer gleich hundemuede ins bett geplumpst, so dass sie jetzt irgendwie ungluecklich wirken.

heute geb ich mir mal mehr muehe, gerade eine neue hennamischung auf dem kopf,

100 g henna kupfer
100 g magerquark
1,5 EL Honig
1 Eigelb
und 1TL Aloe Vera Gel (99% bio aloe vera gel von lily of the dessert)
mit schwarztee angemischt

wenn mein liebster wuesste womit ich mir meine freie zeit so vertreibe
:wink:, fang naechste woche wieder mein studium an 2 Tagen der woche an plus meinem job u hab heute erfahren dass ich in 2 wochen umziehen werde..

noch sitz ich relaxed vorm computer u denke ueber meine haare nach

:roll:

also, dann tauch ich jetzt mal wieder unter u meld mich in ein paar wochen wieder..

dann hoffentlich endlich im eigenen garten mit ner grossen kanne eistee neben mir 8)
Haartyp 1b C ii
Figolu

#29 Beitrag von Figolu »

und ner eigenen Aloe Vera Pflanze im Garten :-)

das aloe vera gel bleibt definitiv bestandteil meiner naechsten henna aktionen :wink:

bin sehr zufrieden, meine haare haben wieder ihr sattes dunkelbraun mit leichtem rotstich zurueck u ich bin sicher, morgen in der sonne reflektieren sie wie wild kleine rote lichtreflexe in alle richtungen :-)

sie sind gerade spiegelglatt, guasi 0a, die spitzen sind noch ein bisschen verheddert, aber das gibt sich mit der naechsten waesche bestimmt.

freu, kann wieder streicheln :wink:
Haartyp 1b C ii
Figolu

#30 Beitrag von Figolu »

kleine Bestandaufnahme fürs neue Jahr

nachdem ich irgendwie gerade versuche mein liebes Leben unter einen Hut zu bringen, nehm ich mir nicht wirklich die zeit mich um meine Haare zu "kümmern". Was sich im leben so verändert nimmt ja bekanntlich auch einflus auf die haare, für meine bedeutet das gerade einen Hormonschock, denn ich bin schwanger, eine Katze die auf ihnen rumkaut, anderes wasser weil Umzug und.. naja, und Winter..

In den letzten wochen hat die einfache routine übernommen, alle 1,2 tage waschen u das wars, meine haaröle, masken, etc stehen etw einsam im regal und meine haare verstecken sich am liebsten in einem Zopf.

gestern hab ich mir seit langem mal wieder meine spitzen angeschaut und lauter kleine weiße bruchstellen gefunden. ich habe sie kurzerhand abgeschnitten, erstmals in meinem leben hab ich selbst geschnibbelt.. und siehe da es hat funktioniert.. mehr als 3 cm werdens nicht gewesen sein und völlig schief ist es auch nicht.

ich würde gerne regelmäßiger ein bisschen schneiden, so einmal im monat n halben cm oder so.. hab mich mal ein bisschen durchgelesen in sachen mikrotrimms und glaub das wäre was für mich.

heute, neues Jahr, neues Glück, hab ich nochmal gemessen, mein Umfang liegt ein winziges bisschen über 9 cm, mittlerweile gehen auch alle haare in den zopf - u trotz schnibbelns haben sie eine länge von 39 cm erreicht.

nachdem mich gestern ein bisschen das schlechte gewissen geplagt hat meine spitzen so verwaisen zu lassen hab ich mir das erste mal eine Sheasahne gezaubert, mit dem Bhringrajöl u bin total verliebt in die Konsistenz.

Ausserdem lenke ich mich gerade erfolgreich vom lernen für meine letzte ! (juhu) Klausur dieses Semesters ab. Die erfolgschancen stehen schlecht.. aber irgendwann muss sich ja mal entscheiden ob ich auf französisch studieren kann oder nicht ;-).

ich wünsch ein tolles neues langhaar-jahr :roll:
bis bald

figolu
Haartyp 1b C ii
Antworten