Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#3961 Beitrag von lusi »

sehr schön, mehr Hamburger braucht das Forum :lol:
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie

#3962 Beitrag von Schneevogel »

2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Nayra

#3963 Beitrag von Nayra »

[...]
Zuletzt geändert von Nayra am 17.09.2013, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Nadeshda
Admin a.D.

#3964 Beitrag von Nadeshda »

Huhu Nayra,

nicht verzweifeln. Hier wirst du sicher einiges an Tipps und Tricks finden, um deine Haare zu retten oder zumindest um sie vor weiteren Schäden zu bewahren.

Dir und allen anderen Neuen wünsche ich viel Spaß im Forum und beim pflegen und wachsen lassen.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
rougenoir

#3965 Beitrag von rougenoir »

Guten Abend,
nach langem, stillem Mitlesen und Bewundern hab ich mich jetzt auch mal hier angemeldet.

Ich bin 21, komme aus dem Ruhrgebiet und versuche momentan, meine Haare auf länger als Midback zu kriegen. Langfristiges Ziel ist wohl in etwa Hüfte und (der Hoffnungsschimmer, der sich wacker hält) etwas mehr Haarumfang.

Ich freu mich auf viele Anregungen und Tips zur Haarpflege.

LG, rougenoir
Rapunzella

Vorstellung

#3966 Beitrag von Rapunzella »

Hallo miteinander,

ich hoffe ich mach das jetzt richtig *lächel*. Ich bin bei neu hier auf den Antwortknopf gegangen....

Also wer bin ich und wenn ja wie langhaarig ;)

Also ich bin Rapunzella. Mein Haupthaar ist ca. 140cm lang und jeden Tag ein bischen anders, mal ganz glatt und mal wellig. Die Haardicke kenne ich jetzt nicht und die Definition meiner Haarfarben auch nicht, ich bin halt blond *zwinker* in verschiedenen Tönen.

Ich guck mal ob das jetzt alles so richtig ist, wenn nicht verzeiht mir bitte.

Gruß
Rapunzella
Zuletzt geändert von Rapunzella am 27.06.2014, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
ZU:10,4 cm Farbe: spalted maple
Länge 140 cm, FTE mit UCUT
low poriosity Mittel 2b-cMiii,
3a & Zigzags 4b mit enormen Shrinkage neben 1b
Ziele: Locken↑, Frizz↓, Spliss↓, ZU↑
Nadeshda
Admin a.D.

#3967 Beitrag von Nadeshda »

Huhu Rapunzella,

ja alles richtig :lol: Herzlich willkommen. Aber mal i (Zopfumfang bis 5 cm) und mal ii (Zopfumfang 5 - 10 cm) Haare? Hast du deinen Umfang denn gemessen? Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum und hoffe auf ein paar spektakuläre Fotos deiner Haarpracht :wink:
Hennahexe

Möchte mich auch vorstellen!

#3968 Beitrag von Hennahexe »

Nach längerem stillen und begeisterten Mitlesen ist es nun soweit...
Ich lasse mein Haar seit knapp 2 Jahren wachsen, nachdem ich es jahrelang ratzekurz getragen habe.
Meine Haarfarbe ist braun mit einem leichten Rotstich, meine Haare sind seeehr fein, die derzeitige Länge ist etwas über Schulterlänge.
Vor einigen Wochen bin ich komplett auf NK umgestiegen und bin begeistert vom steigenden Umfang.
Mein Ziel: Erstmal BH-Verschluß-Länge und einigermaßen Volumen!

Ich freu mich auf eine schöne Zeit hier mit Euch im Forum! :D
Zuletzt geändert von Hennahexe am 11.08.2010, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Rapunzella

i und ii und ähms

#3969 Beitrag von Rapunzella »

Hallo Nadeshda,

ich hab ga wohl was verkehrt verstanden gehabt. Ich hatte bei Beautyjunkies die Haartypen gesehen und dachte das i wäre auch bei der Bezeichnung für glatt/lockig etc. mit dabei. Jetzt nachdem du mich darauf aufmerksam gemacht hast sehe ich auch die Variationen der iiiiiiis.

also lasse ich mal die iiiiiiiiiiis weg bis sich das geklärt hat.

Wird ein normaler Zopf geflochten oder eher locker oder was genau ist die Bemessungsgrundlage?

Danke
Rapunzella
Nadeshda
Admin a.D.

#3970 Beitrag von Nadeshda »

Du machst einen Pferdeschwanz, in dem möglichst alle Haare stecken und misst dessen Umfang (stramm) wenige Zentimeter vom Kopf entfernt.

Hier hat mal jemand eine tolle Messhilfe gebastelt. Wenn ich die wiederfinde, reiche ich den Link gleich noch nach.

Edit: Messhilfe von melisande
Rapunzella

Erleuchtet ;)

#3971 Beitrag von Rapunzella »

Danke Nadeshda,

ich hatte wohl ein Brett vor dem Kopf, die Ausdruckanleitung hatte ich schon auf Arianes Seite gesehen und finde sie jetzt natürlich habenswert *g*. Eine einfache, wie geniale Idee von Melisande :D .

Bis bald
Rapunzella
greenkatjes

#3972 Beitrag von greenkatjes »

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt schon einige Zeit in diesem Forum gestöbert habe, hier kurz mal meine Vorstellung:

Im RL heiße ich Katja, komme aus dem schönen Sauerland, wohne jetzt aber schon seit 2 Jahren in Hamburg (und werd wohl auch hier bleiben, in der schönsten Stadt Deutschlands :D).

Mein Ziel "so lange Haare wie möglich, mindestens bis Steiß" starte ich jetzt schon zum wiederholten Male, bisher hatte ich nicht genug Geduld und Ausdauer. Aber diesmal klappt es bestimmt.

Habe mir auf jeden Fall schon jede Menge Tipps und Ratschläge durchgelesen, jetzt kann das züchten losgehen.

Dann schöne Grüße an euch alle,
greenkatjes
Misery

#3973 Beitrag von Misery »

Guten Abend alle zusammen,

und als erstes eine Entschuldigung, dass ich mich so spät vorstelle (irgendwie is der Thread an mir vorübergegangen).

Erstmal, damit ihr wisst mit wem ihr es zu tun habt. Ich nenne mich hier Misery, weil ich gleichnamigen Charakter in der Serie Ruby Gloom einfach total super find, bin (noch) 22, wohne, lebe und studiere im Ruhrgebiet.

Auf das Forum gestoßen bin ich schon anfang des Jahres und habe seitdem viel mitgelesen und auch einiges erfahren/ gelernt.
Durch das Forum habe ich die Motivation gefunden (wieder) auf NK umzuschwenken und die Haare wachsen zu lassen, auch wenn es manchmal deprimierend ist, weil sich da oben einfach nix tun will.

Momentan sind meine Haare mit 73cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [<- auch das habe ich in der Zeit des "lauschens" gelernt ;) ] und somit knapp über BSL [ist BSL BH- Verschlusslänge oder schmeiß ich da gerade was durcheinander?]) und ich hoffe mal da geht noch einiges!

Ich freue mich auf den Austausch mit euch! :)
Ernie004

#3974 Beitrag von Ernie004 »

Hallo zusammen,

ich wühle mich nun seit ein paar Tagen durch die endlosen Tipps und Tricks im Forum und wollte nun auch mal hallo sagen. :winke: Ich bin noch ein Kurzhaar, aber das will ich nun endlich mal ändern. ich bin 25 und wohne in Österreich.
Ernie004 hat geschrieben: ... Da ich am Hinterkopf eine fiese und dazu noch extrem gerade geschnittene Stufe drin hatte, hat er die quasi weggezaubert, dadurch fallen meine Farbereste auch nicht mehr so extrem auf. Er hat auch drauf geachtet, dass es zu meiner Kopfform passt. (Ich habe halt sehr feines, hängendes Haar und er hat ein bisschen Volumen entstehen lassen.) ... Bei mir hat er nur ganz vorsichtig die Spitzen gekürzt und wie gesagt, den Schnitt etwas angepasst. Der wird dann in ferner Zukunft angepasst, wenn ich endlich diese doofe Schulterlänge hinter mir gelassen hab.
Der Text ist etwas lang geworden, aber ziemlich genau das, was bei mir gerade "los" ist auf dem Kopf. Hatte ich hier schon gepostet.

Nächstes Ziel ist die äußerst schwierige Überwindung der Schulterlänge... Ich hoffe, es dauert nicht mehr ewig [-o<, denn ich lasse schon seit über 1 Jahr wachsen und beginne nun mit der pflegereichen Zucht! ;)
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
Rhiannon
gesperrt

#3975 Beitrag von Rhiannon »

:fruechte: Herzlichen willkommen allen neuen Forummitgliedern! :fruechte:
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Antworten